[Multi] The Witcher 3 - Wild Hunt

  • Hab mir die beiden ersten Teile zu Release geholt und erst im letzten Winter mal durchgespielt - wenn sich das Muster wiederholt, komme ich auch beim Witcher 3 in den Genuss einer möglichen EE :D


    CDPR unterstütze ich gerne mit einem Vollpreiskauf - auch wenn ich die Titel erst später spielen sollte.

  • Die DLC sind bei dem Spiel eh nur Zuckerl, es ist jetzt schon so gandenlos vollgepackt und ein wirklich großartiges Spiel. Aber klar, wenn es mit Patches noch besser wird und man es erst dann spielen will, verstehe ich es. Obwohl, der Titel hat jetzt schon einen Vollpreis verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich vollkommen richtig, Cyber.
    Im Grunde gehts beim Warten auf die "Enhanced Edition" auch weniger um die DLCs, sondern mehr um die Bugfixes! Wichter 3 ist SO gewaltig, dass es hier einfach haufenweise versteckte Bugs geben MUSS!
    Ich persönlich habs zwar preloaded, und werd sicher morgen Abend einen Blick rein werfen, aber spielen werd ichs SICHER auch erst in 3-4 Monaten, wenn alle Bugs behoben sind. Und wer weiß, vielleicht check ich mir bis dahin auch das Add-On, einfach um dann beim Spielen auch aus den Vollen schöpfen zu können :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds ein bissl deppert, dass der Begriff "DLC" jetzt so weit abdriftet. Was mal ordentliche Zusatzmissionen, Levels oder überhaupt ein völlig neuer Spielabschnitt (zB Deus Ex 3: HR: Auf dem Schiff) war, ist jetzt manchmal nur noch eine einzige Gaxi Rüstung schon ein "DLC".


    Und beworben wirds dann mit "16 DLC gratis dazu" - und man bekommt im Zweifel 16x irgendeinen kleinen Mist.


    Ist bei Season Passes ja auch nicht anders: Da kannst auch gleich Roulette spielen gehen.

  • Im Grunde gehts beim Warten auf die "Enhanced Edition" auch weniger um die DLCs, sondern mehr um die Bugfixes! Wichter 3 ist SO gewaltig, dass es hier einfach haufenweise versteckte Bugs geben MUSS!


    Also Bug-technisch klingt das aber alles echt im grünen Bereich, finde ich. Aus allen Richtungen hört man, dass man höchstens auf Clipping-Fehler und so stößt, aber Plot-Stopper scheint's keine zu geben. Und die meisten Performance-Sachen sollen im Day 1-Patch behoben werden. Wenn ich nicht noch GTA V beenden wollen würde vorher, würd ich direkt losstarten. *sabber*


    Und bzgl. der richtigen Add-Ons musst eigentlich auch nicht warten. Die werden wohl, im Gegensatz zu den DLCs, so angelegt sein, dass man sie nach Abschluss der Main Story spielen kann/muss/soll.
    Ich glaube, dieses Mal wird's keine "Enhanced Edition" geben. Die gab's damals ja nur, weil ein Jahr später der Xbox-Port kam, und sie dort interfacetechnische Anpassungen vorgenommen haben und ein paar neue Monster und Gebiete hinzugefügt haben, die sie dann auch den PC-Spielern kostenlos geschenkt haben. Diesmal ist es aber ein Multiplattform-Release, daher höchstens GOTY-Edition mit allen DLCs/Add-Ons, aber wie gesagt: DLCs sind egal und die Add-Ons kannst auch in 3 Monaten noch spielen, wenn du schon durch bist mit der Main Quest.

  • Ich finds ein bissl deppert, dass der Begriff "DLC" jetzt so weit abdriftet. Was mal ordentliche Zusatzmissionen, Levels oder überhaupt ein völlig neuer Spielabschnitt (zB Deus Ex 3: HR: Auf dem Schiff) war, ist jetzt manchmal nur noch eine einzige Gaxi Rüstung schon ein "DLC".


    Und beworben wirds dann mit "16 DLC gratis dazu" - und man bekommt im Zweifel 16x irgendeinen kleinen Mist.


    Ist bei Season Passes ja auch nicht anders: Da kannst auch gleich Roulette spielen gehen.


    Wobei beim Witcher von vornherein klargestellt wurde, dass die 16 DLC´s kleinere Sachen sein werden - und es ist halt mal wie es ist.
    DLC steht für downloadable content - und ja, auch ne kleine Gaxirüstung ist downloadable content.


  • Und beworben wirds dann mit "16 DLC gratis dazu" - und man bekommt im Zweifel 16x irgendeinen kleinen Mist.


    Stimmt, ob sie sich nicht dabei selber bischen schneiden, wenns dann wirklich so ist und irgendwann ein großes DLC kommt, gibts wieder Geschrei Besser sie hätten es einfach Update genannt.

  • Kannst ja so lange das hier spielen:


    Kauf dir lieber The Bitcher 3 - Wild Cunt. Aye, Niveau am Arsch. Komische Kollegen auf der Arbeit versauen einen.


    ... oder anderen beim Auspacken zuschauen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir grad wie ein Barbar ne boxed Version gekauft. Aber 10€ billiger als bei Steam. Bin schon gespannt wie lang das patchen dann dauert.



    Naaaja, die Karte die da beiliegt ist mal sehr schwach. Hätte mir bisl mehr erwartet.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zu den 16 free-DLCs:
    Zumindest am PC muss man die noch für 0,- auf GOG "kaufen". Erst dann kann mans installieren.
    kA ob das bei den Konsolenversionen auch so ist. Schauts mal in den diversen Stores nach, ob ihr da ein Witcher 3 Wild Hunt "Free DLC Program" oder "Free DLC Pack" findet.


    Btw. weiß ich nicht was die Leute mit der Grafik haben? Was wurde downgegradet? Ich find das Spiel sieht auch auf "High" am PC schon so abartig gut aus, dass ichs überhaupt nimmer pack! Ultra wird ja nochmal ein kleines bissi besser sein, und dann ist das game absolut unpackbar! Jetzt muss ich mich halt zusammennehmen und auf ne neue Graka warten :) Hab aber eh noch 4 Witcher-Romane zu lesen, bevor ich mich auf das Spiel stürze.