[Multi] The Witcher 3 - Wild Hunt

  • Okay, ich setze Exploration auch ein bisschen damit gleich, was die Welt an sich ausmacht. Und allein, mal in Novigrad rumzulaufen, und dem Treiben zu folgen, oder auf einem Bergkamm entlang zu reiten, übt auf mich eine unglaubliche Faszination aus. Ebenso hab ich das starke Verlangen, auf der Karte die entlegendsten "?" zu erforschen. Ich weiß nicht wieso, aber Witcher versteht es, dass ich mich als Abenteurer fühle.
    Es sieht dazu einfach unverschämt gut aus und ich glotz ungelogen manchmal in den Sonnenuntergang, weil ich dann in der Welt bin. Klingt übertrieben und zu romantisch, aber Witcher schafft genau dieses Gefühl bei mir, und das zähle ich zu Exploration - den Drang, die Welt von vorne bis hinten zu bereisen. Und das macht Witcher IMO ganz fantastisch. Natürlich ist der Vergleich mit Skyrim etwas unfair wegen des Alters, aber die Flora und Fauna in Witcher ist halt echt Next-Gen in seiner Lebendigkeit für mich... dagegen wirkt alles in Skyrim heute hölzern und statisch, geradezu unnatürlich und nicht lebendig.

  • Nah, also mit Exploration hat Witcher imo nicht viel am Hut.


    Caves wie in TES gibts eigentlich nicht und was den Rest betrifft sag ich sag nur


    ? ?

    Bitte was, noch nie in Skellige rumgecruised und die unzähligen Inseln erforscht? Exploration heisst mehr als ein bisserl Höhlenforschen.

  • Würds besser finden, wenn man im Witcher 3 nicht standardmäßig die ganzen ??? auf der Karte hätte - man kann so zwar leicht was verpassen, aber irgendwie macht es das für mich interessanter.


    Wenn ich Skyrim und Witcher gegenüberstelle, gibts für mich persönlich eigentlich keinen klaren Favoriten - sind beide sehr gut.

  • Witcher 3 ist schon ein klasse Game, wenn auch das Gameplay bei Skyrim weit simpler ist, aber nicht weniger schlecht.
    Habt ihr alle Skyrim ohne Mods gespielt? Das war erst mit so 15-20 Mods ein absolutes UBER GAME.


    Würde ich Skyrim vanilla, von mir aus noch mit SkyUI mit dem Witcher vergleichen hat Geralt klar gewonnen. Zufrieden? :D



    EDIT:
    Also Greifen Jagd ist das beste Tutorial für einen Witcher Neuling wie mich, hab zwar 3 Anläufe gebraucht aber da lernt man dann so richtig die Kombination, aus richtiger Waffenwahl, Ausweichen, Gadgets, Zauber usw.

  • Mods bewerten ist so ne Sache. Da müsste man dann die Engine bewerten und nicht das Spiel.
    Skyrim mit Witcher 3 vergleichen ist ebenso etwas unstimmig weil man zeitgemäß eigentlich Skyrim mit Witcher 2 vergleichen müsste.


    Unterm Strich waren beides Meilensteine im RPG Sektor, und nach Witcher 3 stinkt natürlich Skyrim völlig ab. Da liegen halt auch paar Jährchen dazwischen.



    Und ja, Griffin Hunt war toll. Da wird man zum ersten mal vor den Kopf gestoßen nach dem Motto: genug jumpy-jumpy-bash-bash, jetzt zeig mal was du drauf hast.



    Bin gespannt was Bethesda jetzt mit Fallout 4 raus haut.

  • Lief gerade als Premiere auf Rocket Beans TV. Ein 45minütiges Special zu Witcher 3 im GameOne-Stil von den Rocket Beans:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hatte endlich Zeit das Video anzusehn. Die Jungs sind schonmal um längen besser als noch bei GameOne (weil die TV Firma dahinter nun fehlt?).
    Grandioses Special, genau das richtige für mich. Nach dem Greifen kill heute bin ich nun total motiviert morgen die Welt zu erkunden :)



    Da es mein erstes Witcher Spiel ist kann das das schonmal so bestätigen. Perfect abgerundet, nicht zuviel gespoielert, auf die alten Teile eingegangen. Das Gameplay erklärt.


    Wer verdient jetzt mehr Lob? Cyber fürs posten oder die Beans fürs machen :P

  • Hrm, für jemanden der Witcher 3 noch nicht gespielt hat uninteressant. Ist eher ein Fanservice punkto Reflektion

    Natürlich. Ein Special 3 Monate nach Spielrelease muss reflektieren und kann nicht mehr nur anteasen. Der Zug wäre abgefahren, und so wie es die Bohnen gemacht haben, fand ich's genau richtig gemacht. Hat übrigens Simon fast im Alleingang produziert und geschnitten bis auf den Game Pitch von B.A.R.S. (der übrigens so viele Insider enthält, dass er mindestens doppelt so gut ist, wenn man sie kennt :D )

  • Ich finde das neue Movement wirkt natürlicher. Bin echt begeistert von diesen Devs., solche Updates bin ich eigentlich nur von MMOS gewohnt und die kosten monatlich :D
    Noch viel deutlicher merke ich die Verbesserungen beim reiten.


    Die meisten News-Seiten berichten von Framerate Einbrüchen bei den Konsolen seit dem Patch, ich finde dass eher das Gegenteil der Fall ist.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.