OneDrive Dateien offline unter iOS verfügbar machen

  • ich habe zwar bereits recherchiert, aber anscheinend geht das einfach nicht.


    hat jemand einen tipp, wie man größere files zB auf einem ipad oder iphone offline über onedrive verfügbar machen kann.
    bei dropbox und google drive klappt das ja alles problemlos, warum ist microsoft bei solch wichtigen features immer hinten nach?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • bin ehrlich gesagt von onedrive a bissl enttäuscht und auch der vorteil durch die office-einbindung ist für mich nicht relevant, da ich/man diese nur äußerst selten braucht.
    auf allen anderen cloud-diensten kann man genaus so texte verfassen, aber halt nicht ganz so gut formatieren, das kann man aber immer noch nachträglich machen.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Naja, du nutzt das auf iOS, oder? Das sind halt 2 verschiedene Ökosysteme. Auf Windows beschwert man sich ja auch nicht, dass Apple's PhotoStream nur halb funktioniert. ;)
    Unter Windows 8/Phone funzt OneDrive als angebundener Dienst ziemlich ordentlich. Ich bin ab und zu mal an einem Surface 3 Pro am Arbeiten, und da ist OneDrive als Sync- und Datenzentrale wirklich tief integriert ins System. Auch Offline-Schalten aller Dokumente geht problemlos.


    Dass es auf anderen OS nur ne abgespeckte Version gibt, ist nicht sonderlich neu. Auch Windows will Nutzer von anderen OS ranholen. Genauso wie Apple PhotoStream für Windows bereitstellt nicht weil sie nett sind, sondern ein Unternehmen, das ne Userbase aufbauen will, und daher lockt auf anderen Systemen.

  • ja stimmt unter iOS und ist mir natürlich klar, dass iOS ein Microsoft-Konkurrent ist, habe übrigens den Apple Photostream unter Windows mal verwendet, wäre mir aber nicht aufgefallen, dass er nur halb funktioniert, welche Features fehlen denn unter Windows?


    Ich nehme mal an, dass man auf OneDrive unter android auch mehr machen kann, als unter iOS, trotzdem sollte es im Jahr 2015 auch möglich sein, files mit onedrive auf ios offline verfügbar zu machen. google und dropbox schaffen es ja auch.


    wie lockt mich der photostream unter windows zu apple, kann da dem gedanken nicht ganz folgen?


    Quintessenz: Nur ein Ökosystem verwenden oder wie? Ich verwende gerne verschiedene Systeme (iOS, android, Windows, MacOS), aber natürlich wäre es einfacher alles nur von MS oder nur von Apple zu verwenden, google kann hier leider nicht mithalten, da es kein brauchbares OS bietet (chromeOS igitt).

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.