Smartphone

• Also ich bin mit meinem Xiaomi Mi A1 absolut glücklich.

Meine Frau wollte unbedingt das Sony XA1 wegen der 23 MP-Kamera und 6 Zoll..... Also mit dem Handy gewinnt man keine Kunden..... Obwohl am Papier technisch besser als mein Mi, ist das ein lahme Kiste......

• Handy aus der Reparatur zurück und wieder eingerichtet. Das kostet mich jedesmal nen halben Tag, bis ich alles wieder so hab wie ich gewohnt bin und alle Accounts und Passwörter eingetragen sind.

Ausserdem habens denen vom Service ins Hirn geschissen bei der Rücksendung! "Verpackung" war ein dünnes Polstercouvert in dem das Handy lose drin lag. Wenn ich denen das so zum Service schicke nehmen sie es vermutlich nichtmal an wegen schlechter Verpackung... :cursing:

Edit:

Hmm, was ich mir mittlerweile aber schon gedacht hab, vielleicht wird das Handy zu heiß und deshalb immer irgendwas defekt? Ich hab es in einer Hülle drin und ein Schutzglas drauf. Ab und zu fühlt es sich schon recht warm an. Aber ob das wirklich Schäden verursachen kann?

• Kamera erneut (nach 1 Monat!) im Arsch, Handy geht heute wieder in die Reparatur. :cursing:

Bisher das mieseste Handy, dass ich je hatte. Und der beschissenste Support (wobei ich den halt weder bei Nokia noch bei Huawei oder Samsung jemals in Anspruch nehmen musste ...)

Mein Tipp: kaufts euch bloss nie Sony Handys!

EDIT: Ok, wie ich heute erfahren durfte, macht Sony selbst keinen Austausch. Der Hersteller repariert nur, solange die Reparatur rentabler als ein Austausch ist (wer entscheidet das?) Nur in Ausnahmefällen wird ein Gerät getauscht.
    Will man einen AUSTAUSCH, muss man sich an den Händler wenden - und das im besten Fall innerhalb der ersten 12 Monate des Garantiezeitraums. Danach (Monate 13-24, Gewährleistungszeitraum, denke ich?) ist ein Austausch wiederum eine Kulanzangelegenheit des Herstellers.
    Ich darf also mein Gerät nach wie vor bis zum Ablauf der 24monatigen Gewährleistungspflicht zur Reparatur einschicken, aber ob ich das Montagsgerät komplett ausgetauscht bekomme steht nicht fest. Immerhin ist der Händler (in diesem Fall Cyberport) gewillt mir so gut es geht zu helfen. Danke dafür!

Morgen schick ich das Handy an Cyberport, der es dann an Sony weiterleitet (Schildbürger unter sich), und dann kann ich warten bis jemand von Sony eine Entscheidung trifft, ob ichs ausgetauscht bekomme. Na ich bin mal gespannt. Ich Google halt inzwischen schon mal nach nem alternativen neuen neuen Handy...