• Schließt natürlich nun nicht aus, dass nachträglich die Kinder rausgenommen werden per Patch (kann es mir nicht vorstellen, bringt aber Klicks). Drin sind sie aber definitiv. Die Zombies mit dem Tuch wurden weit vor dem Release aufgrund der aktuellen Lage entfernt.

  • Wie schauts denn mit der pegi polen ce?...hat die schon jemand im laufwerk gehabt und kann was dazu sagen?...ungepatched wäre ja am aussagekräftigsten...hab jetzt auch schon öfter gehört das die kopfbedeckung und kinder fehlen sollen, geschweige denn an der post-mortem zerteilbarkeit etwas anders wäre oder auch weibliche zombies visuell geschlechtsloser geworden seien....ich hab schon so viel gehört, das mich die gerüchte jetzt doch intressieren...
    Spätestens einen tag nach release weiß ja dann eh jeder was phase ist...


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Ich habe jetzt mal nachgedacht. Die Download-Versionen sind doch für die Konsolen bereits in den jeweiligen Marktplätzen erhältlich oder? Also in AT etc. Wenn die PEGI also Problemen hätte mit der Freigabe, würde das Spiel gar nicht angeboten, da weder Microsoft noch Sony ungeprüfte Spiele in den Marktplätzen zulassen. Das Ganze ist also totaler Bullshit.

  • es geht...habe auch schon laut gedacht, das ein bereits gewertetes produkt ja auf einem soliden fundament steht und die pegi hat, in stein gemeißelter weise, ja zb auf der spieldisc der polnischen sammelversion, ihr logo hinterlassen.
    auch unsinnig, da eine neuprüfung sinnentleert geld kosten würde....ganz zu schweigen von dem mehraufwand an sich und der gefahr abspringender vorbesteller oder verprällter fanbase. grundsätzlich klingt es durchweg unsinnig.
    ABER, dank eben solchen artikeln oben und mysteriösem schweigen werden aus gerüchten, hartneckige eben dieser...und alle springen auf den "hätte-wollte-würde"-train auf. auszuschließen ist selbstzensur auch post release nicht, da man in der heutigen zeit dank machtvoller massenmedien auch auf die wehwehchen einzelner intressengruppen eingegangen werden muss....und wer weiß wem die inhalte sauer aufgestoßen sind. gewissheit gibts ab knapp mitte nächster woche....will mal hoffen das da wirklich nur einige magazine um aufmerksamkeit gebettelt haben.....wer weiß, wer weiß
    edit: das mit den zerstücklungen nach dem ab-ableben ( wie nennt man den tod eines toten?!) scheint allerdings nicht bei jedem model zu funktionieren, geschweige denn bei den "jüngeren" zombies...hab gestern mal gameplay mitschnitte der konsolenversion gesehen, da fand ich die gore-engine eh nicht so effektvoll und blumig wie vorab angekündigt....aber youtube videos sind ja geduldigt, zumal man nie sicher sein kann welcher pre-alpha-beta-gamma-pi-phase des spiels sie entspringen.
    also die digitale-version empfinde ich als äußerst unaussagekräftig, da hier änderungen jeder zeit nachreichbar sind/ sie eh flexibel angepaßt werden kann. wie gesagt, die ce spieldisc und die misteriösen, angeblich vorab in umlauf gekommenen singledisc versionen, wären spannend. je nachdem mit welcher drangsalierungssoftware die pc version geliefert wird (war doch steam?) finde ich die pc version auch nicht unbedigt aussagekräftig, da sie ja quasie auch nur digital angefettet funktioniert.
    und dann gäbe es da noch die grundsätzlichen, möglichen unterschiede zwischen pc/konsolenversion, hartwarebasierter natur....spaß bei seite, genug der gerüchte


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Es geht nicht um Gewalt. Denkt an Little Big Planet 1 vor einigen Jahren. Dort ist etwas ähnliches passiert. Diesmal haben aktuelle Ereignisse leider schwierige Entscheidungen vom Hersteller verlangt, welche wir nicht beurteilen können (und es auch nicht möchten ohne alle Details zu kennen).

  • Ja, die Zensur an der Gewalt schließe ich nun auch aus. Der Artikel sagt halt, dass die Verschiebung aufgrund der speziellen Zombies stattgefunden hat, die schon seit Release weder in der DL-Version noch in der US-Retail vorhanden sind. Selbst in den Videos, die aus dem Jahre 2014 stammen, sind diese Art von weiblichen Zombies nicht mehr vorhanden. Selbst männliche Zombies wurden abgeändert.

  • Nundenn...denke ich an lbp, denke ich an entfernte koranferse^^...also doch eher politische maßnamen?....bin mal gespannt...lustiger krimi.
    Aber die kopfbedeckungen fehlten doch schon vor release, oder?!?....
    Also wenn jemand ne us/pl ps4 edition ungepatcht gespielt hat, so möge er sich zu wort melden.^^


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."