[PS4] THE ORDER 1886

  • Kannst du was zur Grafik sagen? Wirklich so imposant wie manche Reviews schreiben?

    Zitat

    Literally no game has ever looked this good. It’s strange to even write that, but The Order: 1886 raises the bar so far above its contemporaries that it stands in a class by itself. Joined by a soundtrack that perfects the mood, The Order is a cinematic masterpiece.

  • Ich fands eher mau, da hat mich grafisch Killzone Shadowfall etwas mehr überzeugt. Aber das kann auch daran gelegen haben, dass die Version ne frühe Beta war aber bereits bei der hab ich irgendwie gemerkt, dass es zwischendurch zu Einbrüchen der Framerate kam... Aber wie gesagt, die Einschätzung basiert auf der Demo im Oktober 2014, hatte echt noch Hoffnung, nur durch das Embargo hatte ich schon das Schlimmste erwartet...

  • Ja, habs gezockt, auch wenns ne Schande für die Reihe war... Meiner Erinnerung nach etwas besser aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, hoffe, dass sie ne Demo in den PSN stellen werden auch wenn Demos anscheinend tot sind... Aber es gibt eh bereits genug Review Vids, die die Grafik genau zeigen.


    Aber für mich war der Grund das Game zu bestellen rein, dass ich Gears of War 1-3 mochte und meine Freundin auf Steampunk steht ;)


    Kein Problem, ich helfe gerne wenn ich kann. :P

  • Hab's heute zumindest ein paar Stunden angespielt also zur Story kann ich noch nicht sonderlich viel sagen, aber die Grafik ist schon wirklich, wirklich beeindruckend. Ich hab Killzone und inFamous beide gespielt und würde doch sagen, dass The Order n stück weit besser aussieht als die beiden.


    Das einzige dass mich ein bisschen stört ist, dass das ganze insgesamt irgendwie so aussieht als hätten die einen "Filter" über die gesamte Optik gelegt wodurch das ganze stellenweise nach aufpolierter 08/15 Grafik aussieht. Das hört sich jetzt seltsam an und ich kann es irgendwie auch nicht richtig erklären :D Ich glaub das müsste man selbst sehen ;)
    ...und der Charakter spiegelt sich nicht in Spiegeln, vielleicht ist er auch Vampir aber das hat mich irgendwie gestört :D


    Zum Gameplay brauch ich wohl nicht sagen, da passen die Reviews recht gut :D Das Quicktime-Zeug hätten sie sich sparen sollen.


    Ansonsten noch ein Wort zur "Firmenpolitik": Ich finds richtig gut, dass es zu dem Spiel nicht gleich zu Release einen Season-Pass um 50€ und keinen Day-One Patch mit 10 GB gibt, der das Spiel überhaupt spielbar macht.
    Sollten meiner Meinung nach mehr Firmen so machen. :thumbup:

  • Hab jetzt vielleicht 2-3 Stunden gespielt und bin in Kapitel 5 von 24(?). Keine Ahnung wie gewisse Herrschaften das Spiel in 5 Stunden durchprügeln wollen. Im zweiten Anlauf vielleicht, wenn ich genau weiß wo ich hin muss und was ich links liegen lassen kann.
    Was mich viel mehr stört - ich würde das Spiel gerne auf Englisch spielen, jedoch ist das Spiel so schlecht abgemischt, das ich die Hälfte nicht verstehe. Hab Voice im Menü voll auf- und der restliche Sound auf 2 runter gedreht. Die Untertitel helfen zwar, aber das kann doch so nicht angehen. Und nein, es liegt nicht an meiner 5.1 Anlage - jedes andere Game ist wunderbar verständlich.
    Muss das Spiel jetzt echt auf Deutsch stellen, damit ich was mit bekomme. Schade um die geilen Akzente :(


    Edit: das hab ich noch ganz nett gefunden:

  • Heute Abend ab 22:15 spielt Simon The Order übrigens auf Rocketbeans TV. Ich werd mal reinschalten, um die Lage zu sondieren.


    TheChosenX: Was sagst zum Gameplay/zur Präsentation?


    Es ist schwierig ein Game nach nur 2-3 Stunden zu beurteilen. Einerseits sind am Anfang die Innenräume und die Ratsversammlung der absolute Wahnsinn. Auf Screenshots kommt die Grafik bei weitem nicht so gut rüber, wie sie wirklich ist. Andererseits wird man innerhalb kürzester Zeit von beeindruckenden Orten in absolut dunkle Tunnelschläuche gesteckt, wo man von der tollen Grafik so gut wie nichts mitbekommt. Whitechapel ( Kapitel 4? ) hat mir dann echt die Schuhe ausgezogen.
    Bin echt beeindruckt, das es bis dato keine Clipping Fehler bei den Uniformen und den Waffen am Rücken gibt - ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sowas fällt einem auf, wenn man nur anderes gewöhnt ist :)
    Vom Gameplay selbst bin ich nicht so angetan. Eigentlich ist es ein reiner Deckungsshooter mit Quicktime Events. Das Deckungssystem funktioniert gut, aber die Waffen unterscheiden sich kaum. Egal ob ich mit einer Pistole oder einen automatischen Gewehr auf einen Gegner schieße, irgendwie fühlt sich alles gleich an. Die "Luftdruckkanone" oder der "Flammenwerfer" sind nett, aber reißen die Sache auch nicht raus. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es keine Trefferzonen?! Egal ob ich einen menschlichen Gegner in den Kopf oder Körper schieße, ich brauch immer gleich viel Treffer bis er umfällt.
    Irgendwie wird mir auch zu wenig auf den Orden eingegangen. Was trinken die Leute immer aus den Phiolen am Hals, warum scheinen gewisse Charaktere hunderte Jahre alt zu sein usw. In den ersten 3 Stunden wird nichts erklärt - es gibt ein Werwolfproblem das untersucht werden muss ... fertig. Hoffentlich bekommt man hier noch nähere Infos.
    Obwohl ich den Titel vom Gameplay her als nur mittelmäßig einstufen würde, interessiert es mich doch, wie es weiter geht und was es noch für interessante Orte zu sehen gibt.

  • Nennt sich Hoffnung. :P Sie kündigen etwas als "Next generation of" an, du denkst dir "ENDLICH, Next Gen stuff" und der Funke in dir startet den Motor des Hype-Trains. Weil du eben willst, dass was Neues kommt. Und es ist ein ums andere Mal nur ein weiterer 3rd Person Open World (Deckungs-)Shooter.

  • Bei Destiny und Evil Within hatten se mich ja auch. Fand beide nun nicht berauschend. Die Hoffnung zerfällt bei mir irgendwie. Bloodborne ist noch vorbestellt, ansonsten eigentlich nichts mehr. Bin sonst mehr der, der alles Vorbestellt :D