[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Fand das neue MW2 wirklich gut wieder aber ich bekam die kack Orbs nicht weg wo alles durch die Wand leuchtet. Sprich wirklich jede Light Source, leuchtet manchmal wie blöde was teils dazu führt dass man total davon geblendet wird. So nen blöden Scheiß hab ich überhaupt noch nie erlebt.


    Und jede fucking angebliche Fixes warn für die Katz.


    War trotzdem ein gutes Spiel aber das is halt... ne absolute Frechheit.

  • Bis auf die konkaven Analogsticks halt. Die sind bei allen Dreck, egal ob Sony oder MS, und können imho nicht mit den konvexen der DualShock 1-3 Controller mithalten.

    Du meinst die Analog Sticks wo man immer abrutscht?

    Fand das beim PS3 Pad immer total fürchterlich, vor allem bei Rennspielen.

  • Modern Warfare 2

    Nicht zu verwechseln mit dem alten Modern Warefare 2 - ich meine das neue

    Na moment mal, Meinst du das alte alte Modern Warfare 2 oder das neue alte Modern Warfare 2 - Campaign Remastered (nicht zu verwechseln mit dem neuen neuen Modern Warfare 2 (2022))... Ist ja schon schlimmer als die Namen der Rambo-Filme :D

  • Na moment mal, Meinst du das alte alte Modern Warfare 2 oder das neue alte Modern Warfare 2 - Campaign Remastered (nicht zu verwechseln mit dem neuen neuen Modern Warfare 2 (2022))... Ist ja schon schlimmer als die Namen der Rambo-Filme :D

    Ich mein das wo Rambo mit der Bazooka den Russen-Heli schrottet, aka Second Blood
    Eigentlich der dritte Teil aber wenn man so auf die Probe gestellt wird

  • Du meinst die Analog Sticks wo man immer abrutscht?

    Fand das beim PS3 Pad immer total fürchterlich, vor allem bei Rennspielen.

    Ja, genau die. Ich bin nie abgerutscht. Die Oberflächentextur ist ja eh ident mit den neuen, so ein rutschfreier Gummi halt. Ist mir viel lieber, als mir auf der konkaven Oberfläche Blasen zu holen, weil sie so orsch unergonomisch ist. Wer legt seinen Daumen überhaupt IN diese konkave Kuhle?! Wozu soll die gut sein? Da brech ich mir ja die Finger bitte!

  • Nicht zwangsläufig.

    Man kann sie ja wieder dran stecken. :)(ug


    ----


    Hab jetzt die Austauschfedern für den PS5 Trigger bekommen.

    Geht eigentlich relativ einfach zu wechseln, nur das Öffnen des Pads ist ein wenig fummelig mit diesen Plastikhaken.


    Aber mal im Ernst. Die Federn sind ja echt mickrig.

    Wundert mich nicht das die nicht lange halten.

  • Na moment mal, Meinst du das alte alte Modern Warfare 2 oder das neue alte Modern Warfare 2 - Campaign Remastered (nicht zu verwechseln mit dem neuen neuen Modern Warfare 2 (2022))... Ist ja schon schlimmer als die Namen der Rambo-Filme :D

    Erinnert mich grad daran :D
    Mein absoluter Favorit is ja Alienses hahaha

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag Samsung nicht. Aber wenn Drei der Meinung ist, ich bekomme zum neuen Tarif Firmenhandy um 270 (!) das neue S23 Ultra 512 GB.... DANN Shut Up and Take my Money.....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • In Mozilla Firefox hatte Backspace immer die Funktion des Zurück-Buttons. Plötzlich nicht mehr.

    Google hilft zum Glück sofort: To re-enable the Backspace keyboard shortcut, you can change the about:config preference browser. backspace_action to 0.


    WTF, wieso wird sowas überhaupt disabled?! Jaja, ich weiß eh: Wahrscheinlich weil es bei den ganzen scheiß Javascript-infinity-scroller-Seiten zu Problemen geführt hat...

  • Ich hab ein Headset und ein paar lokale Lautsprecher am PC. Das sind zwei Abspielgeräte und ein Aufnahmegerät.

    Warum hab ich FUCKING 12 (!!) Audiogeräte plus 4 Aufnahmegeräte in der Windows Wiedergabeleiste?! Wozu gibts die 13 "virtual audio devices"? Steam hat sein eigenes "Streaming Microphone". Steelseries hat seine virtuellen "Sonar Devices" (neben dem physischen Headset!), etc.

    Automatischer Gerätewechsel auf die Speaker, wenn das wireless Headset off ist, geht natürlich auch nicht.


    Können die Hersteller das im Jahr 2023 nicht auf die Reihe bekommen?

  • Naja, du hast halt gleich mal bei jeder Onboard Soundkarte 3 Outputs. Analog, Digital und meistens halt auch noch optisch.

    Wennst jetzt noch ein Steel Series hast, geh ich davon aus dass es das ist mit seiner eigenen USB Soundkarte kommen da auch nochmal die Outputs dazu.

    Dazu kommt nochmal der HDMI Output, je nachdem was du für einen Bildschirm angeschlossen hast.


    In der Regel weiß aber jede Soundkarte dass was angeschlossen ist also switched das auch automatisch.


    Kommt halt nochmal hinzu dass viele Engines es nicht kapieren wenn sich der Output wechselt und man das Spiel neu starten muss.

    Da reichts schon wennst mal kurz das Kabel absteckst zum ausdrehen und wieder einsteckst.



    PS:

    Steel Series is kompletter Mist, hatte selbst 2 davon

    Lang lebe Beyer Dynamic


    PPS:

    Sind wirklich gscheiter reguläre Headphones und das Mikro extra zu haben.

    Und das Pseudo 7.1 kannst auch voll in die Tonne hauen.

  • Ich versteh halt noch, warum ich physische Anschlüsse in den Audiosettings hab.

    Aber WARUM muss dann jedes Device noch irgendwelche g'schissenen "virtuellen Software-Anschlüsse" in die Settings hauen? Da ist nämlich der Hund begraben: virtuelle Anschlüsse kann man nicht einfach an-/ausstecken. Die sind immer online. Damit funktioniert das Autoswitching nicht, wenn ich das Headset abdrehe.

    Und wenn ich als Hersteller schon auf sowas setze, warum kann ich in meine Configsoftware nicht auch gleich Keyboard-Shortcuts zum wechseln der Anschlüsse reinprogrammieren?


    Hab mir jetzt SoundSwitch zusätzlich installiert. Damit kann ich per Shortcut leicht zwischen externen Speakern und Headset wechseln.


    Und bzgl. Steelseries: ich bin mit dem Arctic 7 voll zufrieden! Vor allem ist der Chat-Sound sehr gut und die Akkulaufzeit mit >20h gigantisch. Hab Kumpels mit irgendwelchen Corsair-Headsets, die versteh ich jedes zweite mal nicht weils kracht und grammelt, und deren Akku is nach spätestens 7h total leer. Und ja, wir zocken nie 7h am Stück, aber ich genieße es dennoch, mein Headset nur alle paar Wochen aufladen zu müssen.