[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Das ist ja mal ne echt schön elaborierte Ausrede.


    Aber, Spaß bei Seite - Freund von mir hat original 3 Controller geschrottet beim Elden Ring zocken.

    War sehr fasziniert davon :D - ich ging bei dem Spiel fast nie hoch, außer beim Elden Beast weil das einfach ne total unfaire Hure ist.

    Aber selbst im Level 1 Run hätt ich nie nen Controller zerdepscht.

  • Mal davon abgesehen das KEIN Controller 240 Euro wert ist gehe ich jede Wette ein das dort die selben mistigen Federn verbaut sind.

    Na ja, kommt halt drauf an - für den Edge definitv zu viel.


    Will man aber z.B. für Flugsimulatonen oder Rennspiele diverse Controller, so liegt der Preis zum Teil deutlich höher.

  • DANKE moderne Wordpress-UI ohne Speichern-Button!


    Heute bei ca. 300 Bildern die Tags geändert, und dann nen falschen link geclickt, danach den Backbutton vom Browser und voilà, alle Änderungen waren wieder verschwunden. 2h Arbeit für die Fische, Orsch Dreck blöder...

  • Wah, Schas.

    Ich hab so ein ähnliches Erlebnis gerade gehabt: Ich bin aufm Telefon in der Ubiquity Amplifi App unabsichtlich bei den DHCP-IP-Ranges am obersten Eintrag angekommen (Range = 10.113.xx), womit dann mein NAS (static auf 192.168.0.xxx) nicht mehr erreichbar war...

    Hab mich blöd gesucht nach der Fehlerquelle und hab dann zufällig am kleinen Screen des Routers die IP 10.113.xx gesehen.....


    Nach so 3 Stunden Fehlersuche hab ich dann einfach die IP Range auf 192.168.0.xx zurückgesetzt und voila, fertig....

  • Hab mir das "AddOn" geholt für den Dualshock 4 damals und fand das ziemlich praktisch.


    Der Controller liegt auch weiter gut in der Hand - hatte keinerlei Probleme damit.

    Der Steam-Controller hat die auch - funktioniert gut.

  • Die Akkulaufzeit ist imho ein echtes Problem bei Sony.

    Die stopfen ihre Controller mit so viel unnützer Sensortechnik voll, aber beim Akku sparens. Mal ehrlich, wieviele Spiele unterstützen das depperte Touchpad wirklich?


    Mein Dualshock3 hält gut und gern 20h. Meinen Dualshock4 muss ich nach 6-7h aufladen.


    Microsoft ist da echt besser. Mein XBone Elite hält mit 2 AA-Akkus (die ja von Haus aus schon nur 1,2V haben) gute 20h.


    tova: ich hab solche Paddles beim XB Elite drauf, und finde sie extrem praktisch. Für mich ist die Lage der L/R Trigger sehr unergonomisch, weil so nah an den L/R Buttons dran. Außerdem mag ich den langen Triggerweg nicht und die Paddles sind digitale Buttons - ist mir viel lieber so.

  • Ich fand die Lösung mit den 2AA Batterien beim 360 Pad super.

    Zum einen habe ich Unmengen an AA Akkus daheim und zum anderen hielten die Dinger gefühlt auch ewig im Pad.


    Bei Sony ist das ein totaler Quark weil die Akkulaufzeit miserabel ist.

  • Äh, was genau ist „Schrott“ am Xbone Controller? Das miese Digikreuz vom XB360 haben sie ja ausgebessert, und ich find den jetzt echt gut und ergonomisch. Bis auf die konkaven Analogsticks halt. Die sind bei allen Dreck, egal ob Sony oder MS, und können imho nicht mit den konvexen der DualShock 1-3 Controller mithalten.

  • Allein der Druckpunkt und die Lautstärke der Buttons, ebenso wie die Trigger und die Rumblefunktion, die beim Dualsense konkurrenzlos sind. Der Xbox Controller war für die letzten Jahre ok, aber seit ich den Dualsense habe, wirkt der Xbox Controller im direkten Vergleich einfach wie ein Billigprodukt.


    PS: Wie gesagt, es geht mir um den direkten Vergleich. Für sich allein ist der Xbox wohl ok, wenn man den Dualsense nicht gewohnt ist/kennt.