[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Eigentlich kein Murks aber:


    Sind die ellenlangen Nutzerbedingungen die man bei div. games abnicken muss eigentlich gesetzlich in Ordnung?

    Glaub das hatte ich letztens bei Dirt 5.


    Da musste ich bevor ich den Titelscreen zu Gesicht bekommen habe Nutzerbedingungen abnicken die beim genauen Durchlesen mit Sicherheit 1h in Anspruch genommen hätten. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder doch?

  • Muss man relativ betrachten denke ich.


    Ist eine rechtliche Absicherung seitens Hersteller - würds weniger depperte Leute geben, würds das auch nicht benötigen.

    Finds aber auch ab und an gruselig 2-3 solche Wische daher kommen. Weiß nimma welches Spiel das war - aber ohne Spaß - hast das eine abgesegnet kommt das nächste daher. Als würd ich das tatsächlich lesen und verstehen :D

  • Cyberpunkt 2077

    Ich mag WASD nicht. Ich spiele üblicherweise mit ESDF. WELCHER verfickte IDIOT bei CDPR hat bestimmt, dass man die "F"-Taste nicht umbelegen kann?!? Ich mein - gehts noch?? Ich will Interaktion auf "SPACE". Springen auf "R-Maus" und "F" ist ffffferdammt noch mal nach rechts Strafen!!


    Alternative Gamepad hat mir nicht gefallen. Also muss ich wohl oder übel default WASD benutzen...


    EDIT: Im Forum von GOG findet man aber ne Lösung mittels ini-hacks. Ist zwar mühsam, aber jetzt kann ichs endlich spielen :-)

  • Ich muss mich jede Woche Donnerstags erneut beim 'wöchentlich-ein-gratis-game'-Store anmelden, obwohl ich jedesmal das Hakerl bei "Meine Anmeldedaten merken" setze.

    Und jede Woche sagt mir die Homepage "Ihr Passwort stimmt nicht". Ich ändere es dann (indem ich eine fortlaufende Nummer hinten dran hänge, weil man ja keines der 5 vorhergehenden Passwörter verwenden darf) und dann kann ich mich problemlos anmelden. Bis zum nächsten Donnerstag. Dann geht das Spiel von vorne los...


    Habens denen ins Hirn g'schissen?!