[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Automatische Newsletter


    Ich bekomm von einem unserer üblichen Händler grad nen Newsletter für neue PCs. Unten steht "wenn sie keine weiteren Newsletter erhalten möchten antworten sie mir bitte auf diese Mail"


    Ich schreib ne Antwort, und bekomm Postwendend eine out-of-office Nachricht von dem Typen retour.


    WTF? Wie "persönlich" ist dem sein scheiß Newsletter überhaupt, wenn er nichtmal im Büro anwesend ist, wenn er versendet wird!? Da scheiß ich doch auf diese "persönliche Kundenbetreuung"...

  • Apple ihr Dödel!


    Seit Catalina gibt es keine Möglichkeit mehr ein Backup zu von iOS Geräten zu unterbinden.


    Ich hab hier ein Macbook Pro das eine relativ kleine SSD Drin hat (250 GB).

    Wenn ich da jetzt mal auf die völlig bescheuerte Idee komme und mal neue Songs aus der Music Bibliothek auf mein iPhone oder iPad Pro schieben will macht Music SOFORT im Hintergrund ein Backup.


    Selbstredend das ich nicht mal ansatzweise so viel Platz auf dem MB Pro habe. Musst dann immer abwürgen und die Datei aus dem Backup Ordner löschen.


    Eine Option um das zu unterbinden gibts nicht......

  • Bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass das immer noch'n Ding zu sein scheint. Ging mir damals beim ersten iPad mit seiner iTunes-Pflicht schon auf'n Sack, dass es bei jeder Verbindung rücksichtslos syncen wollte, und es ihm egal war, ob es dadurch irgendwas überschreibt oder löscht, obwohl ich die Sachen ganz gerne genau da belassen hätte wo sie waren..

  • Am Besten sind die Spoiler, die in den Menu animations intros kommen. Du hast quasi keine chance, einen film komplett unbefangen zu sehen

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Das allerbeste ist: damit sind die illegalen rips wieder mal besser als das original - es ist echt seltsam, wie sehr sich die Industrie ins Knie schießt, und vor allem wie gern sie das tut.....


    Ist jetzt mit dem Streaming-Anbieter-"Chaos" nix anderes: Als es einen Anbieter gab, der quasi alles hatte, war der eine voll valide option, total komfortabel und den rips eigentlich fast schon überlegen, insbesondere wegen den Suchmöglichkeiten und den Empfehlungen. Da bist auf Sachen gestossen, nach denen du nie irgendwo gesucht hättest - zB so Tokyo-Restaurant-Dokumentationen.


    Jetzt brauchst 10 Abos auf unterschiedlichen Kanälen (SAT/Kabel oder IPTV), damit du alles schauen kannst. Disney+, Netflix, AzamonPrime, DAZN, Sky etc etc...


    Und das, wo du woanders illegal alles aus einer Hand bekommst...


    Extrem ärgerlich ist da zB DAZN: Dort gibt es die NHL, aber halt mit deutschem Kommentatoren statt den originalen US-amerikanischen - das ist wie wenn du einen Excel-Buchhalter gegen Michael Buffer kommentieren lässt....


    Aber das ist ja nicht das wahre Problem: DAZN hat die Senderechte offenbar nur für das Spielgeschehen, nicht aber für die Vorberichterstattung und die Intermissions. Jetzt schau ich eh keine NHL Spiele live, weil das immer irgendwann in der Nacht ist.


    ABER: wenn ich ein Spiel im Catch-Up Modus (also aufgezeichnet) auf DAZN schauen möchte, dann kommt folgendes - und echt, jetzt, der scheiss ist komplett digital, das muss also nicht sein:


    1. Statt der Vorberichterstattung kommt eine DAZN-Werbung im Loop, so 20-30 Minuten lang.

    2. In den Pausen das Gleiche, und eine Pause dauert 20 Minuten.


    Echt jetzt. Gerade im Catch-Up könnte man doch diesen Shit einfach rausschneiden, dann kann man NUR das Spiel sehen und wäre in 60 Minuten (3 Drittel á 20 Min) fertig. Aber nein, dank dieser Scheisse darfst lustig durch die Gegend spulen und du triffst dann eh nie genau den Anfang vom jeweiligen Drittel, also darfst dich durch Vor- und Zurückspulen annähern, so wie VHS Kassetten (!). Und nein, ich habe noch keine Chapter-Marker gesehen bzw weiss ich nicht, wie ich Chapters skippen könnte auf der PS4 in der DAZN App.


    Und woanders kriegst halt ALLE NHL Spiele der letzten Jahre als HDTV-Rip, mit US-Kommentatoren samt Intermission-Broadcasts etc etc.....

  • WTF, du kannst die Werbung eh vorspulen? :-D Dann macht das echt null Sinn, und der einzige Grund ist vermutlich, dass sie keinen Praktikanten zahlen wollen, der die Werbeblöcke rausschneidet :-D


    Was ähnliches bzlg. Rips < Original sind Disney-Kinderfilme.

    Ich hab ja selber keine Kinder, aber ich weiß von Freunden, dass sich die immer extrem ärgern wenn vor dem Hauptfilm die Werbung für 4 andere Disneyfilme kommt. Denn was passiert natürlich? Die Kids quängeln weil sie die anderen 4 Filme auch sehen wollen! Und der Hauptfilm is dann nur halb so interessant.

    Bei Rips is das viel Besser: Film starten - Schauen - Ende. Kein Gequängel wegen anderer Filme. Immersion voll auf den Hauptfilm.


    (Mir ist natürlich klar, dass Disney das bewust macht um auf diesem Weg NOCH MEHR Filme abzusetzen. Aber hey, Werbung die so gezielt auf Kinder abzielt is halt unter jeder Sau, find ich ...)

  • Aus gegebenem Anlass.


    Wer entwickelt eigentlich die Layouts für Anschlüsse.

    Es war ja schon zu Scart Zeiten ein Graus ein Kabel am TV anzuschliessen wenn man nicht hinter den TV gehen konnte.


    USB war ein Murks und bei HDMI ist es der selbe Mist.


    Solange man den Anschluss sieht kein Problem. Aber hinter ein Gerät fassen und das Kabel "blind" anschliessen...


    Wer bitteschön designed diese Anschlüsse....

  • Boahhhhhhh......


    Meine Apple kabelgebundene Alu-Tastatur im Büro is eingegangen. Konkret geht Left-Shift+E nicht mehr, kleines e geht, Left-Shift+andere Buchstaben geht, "+" geht auch nicht. Warum? Keine Ahnung. Right-Shift+E geht.


    Hatte schon vor ein paar Wochen ähnliche Probleme, da gingen einzelne Tasten nicht, habs durch brösel-rausklopfen gefixt, jetzt bin ich mit dem Schadensbild aber überfragt - maybe hat wer eine Idee.


    Wollt mir eine neue kaufen - gibts nimmer. Bzw hab ich einen englischen Shop gefunden, der sie für 41 GBP verkauft, aber der liefert nicht nach Österreich.


    Und die wireless Apple tastatur mit Ziffernblock habe ich zuhause, die ist super - aber ich kauf doch so eine nicht fürs Büro um 149 EUR, das ist mir zu spinnert.


    Schreib das hier auf einen Fujitsu im Büro und die ist einfach nur ein Volldreck. Voll schwamming, voll lumpig.


    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!

  • Hmm klingt eher als würd irgendwas diese spezielle Kombi blockieren.

    Kenn so Spinnereien nur von Windows her wennst zu schnell 2 RDP Sessions aufmachst dass Alt Gr nicht mehr funktioniert und man sich mit Ctrl+Alt durchquälen muss.

    Wenn man die RDP Session dann killt gehts wieder.