[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

• Ja, auf sowas würd ich auch scheissen.

Da verzichte ich lieber auf die 0,1% Sendungen, die ich schauen würde (und ja, ich weiß, du schaust irgendeinen Sport, der nur auf Sky übertragen wird).

Bzgl. Telefonnummern auf Support-Seiten: Das ist eh auch so eine Drecksentwicklung! Ich will bei einem Problem JETZT mit einem MENSCHEN REDEN. Und nicht Email mit 24h Reply-Time, Chat mit Chatbot, FAQ wo meine Frage eh nicht drin steht, oder (am geilsten, jetzt bei A1) ne Telefonnummer wo sich ein TELEFONbot meldet! Das geht einfach GAR nicht. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Firmen so viel sparen, wenn sie all diese Ablenk-Support-Scheiße einkaufen nur um 80% der Kunden gleichmal abzuschrecken.

Außerdem is das eh a frechheit. Auf der Verkaufshotline hebt sofort ein Mensch ab. Aber auf der Supporthotline kämpft man sich erstmal durch nen Wald von falschen Abzweigungen, toten Weblinks und Chatbots...

• Sehr richtig. Ich hasse es, vor allem bei sky: wollen sie bla, drueck die 1. fuer fragen zu blu, drueck die 2, etc.

Und dann kommt bei kundenanfragen immer das schoene "geben sie jetzt ihre kundennummer ein."

Dann kannst nachschauen, die scheiss nummer eingeben und kommst zu nem supportmitarbeiter. Der hat dann wenigstens schon deine daten am schirm. Und, das muss ma auch sagen: bislang war da JEDER echt freundlich und kompetent.

Aber der weg zu diesen menschen is zum scheissen,

• ja, geht mir auch am orsch. und noch dazu kann ich kein muster erkennen, wann oder gar warum die kiste ein log in vergisst, und das andere aber nicht.

Beispiel: im GW Forum bleibe ich immer eingelogged. Bei der Amazone flieg ich nach einer zufälligen zeit wieder raus.

• Oida. Ich haett gern meinen flug von VIE nach SIN im Dezember gebucht.

Da waehlst die Fluege aus. Auf mobile Devices kannst net "Fortfahren", ist ausgegraut.

Gehst zum Desktop und wiederholst. Kannst auf "Fortfahren" klicken. Kommt die Message "Ihre gewuenschte Reiseklasse ist nicht auf allen Strecken verfuegbar, bitte bestaetigen."

Sagst: ja eh klar, kenn mich aus, ist logisch. Ab Wien gibts keine F, und schon gar keine R (= Suite). Klickst auf "Bestaetigen". Und kommst zurueck auf die Startseite. WOOOOT?!

• Alter Schwede... ich hab ein system, wie ich den plattenspieler an den mac anhaenge und von dort ueber den receiver auf die grossen Frontboxen bring. Das funktioniert so:

Plattenspieler stereo-cinch auf 3,5mm Klinge auf Avantree Bluetooth Sender auf Avantree Bluetooth Receiver auf 3,5mm Klinke auf mac mini Line In und via LineIn-App ueber mac mini HDMI OUT auf Receiver auf Boxen.

Also viel Zeug, das Probleme machen kann. Und so kam es: Mein Bluetooth Receiver ist geplatzt; den eingebauten Akku hats aufgrund zu hoher temperatur aufgeblasen.

OK, kauf ich mir doch einfach den gleichen Bluetooth Reveceiver, ist ja kein Problem.

Der kam heute, ich bau das Zeug zusammen, und siehe da: ich hab nur fucking Mono-Sound vom Plattenspieler.

Ich hab jetzt 2,5 Stunden rumgesucht, rumprobiert und mich rumgeaergert.

Bis ich dann in voller Verzweiflung die Box unzersucht hab, bei der kein Sound rauskommt. Hat die Putzfrau beim Saugen doch glatt das schwarze Soundkabel aus der Litze gerissen.

AAAARGHLLLL! Natuerlich gehts jetzt perfekt, wie vorher. Nur ich brauch jetzt ein grosses Bier und einen schoenen Whisky....

• Und gmail hat jetzt auch das Design geändert... komplett unnötige Marker jetzt.

Weil es einfach Fett zu hinterlegen reicht offenbar nicht für die bedienbarkeit, man muss nen bunten Hintergrund aufn Button setzen.

Was für ein Schwachsinn.

• Ich starte Steam mit nem Zusatz in der Verknüpfung - habe noch das alte Interface und es poppt auch nix mehr auf am Anfang (Friendslist)

Keine Ahnung, wie lange das noch geht, aber solange es funktioniert, verwende ich es :D

"C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -nochatui -nofriendsui