[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Na ja, Windows hat den Ruf, dass nix geht.

    Und Apple hat den Ruf, dass alles superhochglänzend is, und super funktionert.

    Da is einfach die Erwartungshaltung anders :-)


    Und btw. kenn ich genügend dumme Appleuser, die NULL Ahnung haben was auf ihren Geräten passiert. Und auch die Jammerei "Jetzt hab ich upgedated und nix geht mehr" is mir halt nicht neu.

  • Muss man halt nicht zwanghaft in einen Beitrag hineinprojezieren ;)


    Ich finde es halt extrem Strange das Apple einen derart großen Schnitzer im Code hat der die eigene semiprofessionelle Software "kaltstellt".

    Da wird mit neuem Codec geworben der schneller/effizienter arbeitet und dann "übersieht" man praktisch die komplette etablierte userbase, deren Equipment mit h.264 codec und AVCHD Container arbeitet.

  • ja das ist ein problem, auch dass apple zb. bei den updates nicht groß warnt hey, bitte mach ein backup, bevor auf weiter klickst und wir einiges ändern, aja und apfs führen wir auch nicht ein, aber die tools zum reparieren fehlen ncoh, aber hey, upgrade weil dann hast ja ......

  • Wer nicht von Haus aus backups macht der wird dies auch mit ner Warnung nicht tun.


    Ich werd wegen dem Scheiss jetzt aber sicher nicht zurück zu Sierra backuppen :D


    Codier ich die Videos halt um und nehme zukünftig mit dem Camcorder in mp4 auf bis die Vollhonks von Apple den Käse patchen.

  • Mann oh mann. Ich hab mittlerweile 8 Adapter um Notebooks mit Videoprojektoren zu verbinden!


    • Displayport -> HDMI
    • miniDisplayport -> HDMI
    • miniHDMI -> HDMI
    • microHDMI -> HDMI
    • USBc -> HDMI

    und für die älteren Projektoren (von denen es, Gott weiß warum, noch haufenweise bei uns an der Uni Wien gibt?!?)

    • HDMI -> VGA
    • Displayport -> VGA
    • miniDisplayport -> VGA
    • (und gegebenenfalls miniHDMI bzw. microHDMI -> HDMI -> VGA!!)

    Wie schön war die Zeit, als man einfach nur ein VGA-Kabel benötigt hat, um JEDES Notebook mit JEDEM Beamer verbinden zu können ....

    da scheiß ich auf die bessere Qualität durch digitale Übertragung. Das is heute einfach nur ne Verarsche.


    Abgesehen davon, dass die tollen dual-GPU-Notebooks (mit Intel und nVidia GPU) offenbar völlig überfordert sind mit diversen Projektoren. Da schafft man einfach kein clone image, sondern maximal erweiterten Desktop.

  • Hatte in letzter Zeit nen Memory Leak seit irgendnem Windows Update. Jetzt hab ich mich am WE mal drauf gestürzt dem nachzugehen.

    Vorher war ich zu faul weil bei 16GB RAM is es ja nicht so das Problem.


    Also bisl gegooglet, Poolmon und siehe da - mein Netzwerkkartentreiber hat mal eben 8GB RAM gefressen :D

  • SATA M.2 - ein neuer Nicht-Standard


    Ich hab ne SSD, die sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.esaitech.com/images…lid_State_Drive_(SSD).jpg]


    Ich hab jetzt 2 externe Gehäuse gekauft, und die haben beide an den Steckern Brücken, wo nur so ein Anschluss reinpaßt:

    [Blockierte Grafik: https://s7d2.scene7.com/is/ima…%24product-details-jpg%24]


    Beide heißen "M.2" .. ohne sonstige Erklärungen.

    Im Internet findet man noch M.2 B-Key und M.2 B-M-Key, M-Key, A-Key, E-Key, WTF-Key ... --> http://www.delock.de/infothek/M.2/M.2.html


    Für mich ein eindeutiger Fail was die Bezeichnung angeht. Jedenfalls von den Händlern, die den ganzen Scheiß unter "M.2" zusammenfassen...

  • Oida. Sky Home, das geschissene OS, das irgendwie alles verbindet, kann ma jetz offenbar nimmer abschalten. Die Gui is anders und dank OS dauern jetzt ein paar sachen 1 klick laenger.



    Hat irgendwer a idee, wie ich den dreck abschalte?!

  • Stromkabel ziehen.

    Frag mal den Support, die werden doch ne Antwort haben, oder?


    Aber die FAQ erklärts eh gut:

    "Eine Rückkehr auf die alte Software ist aus technischen Gründen nicht möglich. Deine bekannte und vertraute Sky+ Umgebung bleibt erhalten – Du wirst lediglich die verbesserten Funktionen und die ansprechendere Optik bemerken."

  • Oida. Sky Home, das geschissene OS, das irgendwie alles verbindet, kann ma jetz offenbar nimmer abschalten. Die Gui is anders und dank OS dauern jetzt ein paar sachen 1 klick laenger.



    Hat irgendwer a idee, wie ich den dreck abschalte?!

    Ich glaub du meinst Skynet


    Sky Home is das wo man sich 5x anmelden muss um nen Film zu sehen

  • boah, und gleich der nächste dreck bei Sky: man muss offenbar regelmäßig fernsehen, sonst unpaired sich der Receiver und man muss ihn dann nochmal pairen bzw freischalten lassen - so geht's mir mit meinem Schlafzimmer-TV, der nur selten benutzt wird und eine Sky CI+ Karte drinstecken hat.


    Das heisst: wenn ich mal Lust hab, spontan im Schlafzimmer TV zu schauen, muss ich oft zuerst das blöde ding wieder pairen/freischalten lassen - letzteres geht dank Internet eh kommod, aber es ist halt ein zwischenschritt, der net notwendig wär.

  • - Cancel Sky

    - Feedback email ("Eurer zeug funktioniert fuer mich leider nicht weil hab 2 fernseher")

    - Live happily ever after

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847