[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Kann es sein, dass Win 11 bei 2 Monitoren einfach nicht dazu zu bewegen ist, einen Screensaver auf beiden Monitoren zu machen, sondern immer nur auf einem und den anderen auf schwarz dreht?!

  • Hmm schwer möglich nachdem Win 11 auch zu blöd ist die Taskleiste auf den Sekundärschirm zu schieben.

    Ist wirklich der einzige Grund wieso ich auf 10 bleib.


    Weiß nicht wo's denen eingebrochen haben aber die most basic Features sind einfach weg....

  • taskleiste hab ich auf win11 auf beiden screens.

    Ich hab meine immer aufn Sekundärschirm - und das geht scheinbar nicht auf Win 11

    Gibt auch Foreneinträge diesbezüglich auf den M$ Seiten - also ich stell mich nicht plemplem an oder so :D das Feature is einfach nicht vorhanden

  • versteh i net. taskleiste is das ding unten, ja? mim windows-start und dem ganzen scheiss.


    da brauch ich nix schieben. ist halt auf beiden screens identisch, und so will ichs auch.

  • aha. also du willst nur eine taskleiste, und zwar am second screen.

    Versteh zwar nicht, warum bzw warum taskleiste auf beiden screen nicht erwünscht, aber wirst schon deine gründe haben.

  • aha. also du willst nur eine taskleiste, und zwar am second screen.

    Versteh zwar nicht, warum bzw warum taskleiste auf beiden screen nicht erwünscht, aber wirst schon deine gründe haben.

    Es is ganz simpel - ich hab 2 Screens, und ich will die Taskleiste aufm zweiten

  • Zu meinem Thema zurück: DisplayFusion kann auch auf Win 11 den Screensaver auf beide Screens spielen. ich habs mir daher - wie im Büro - um ca 40 EUR gekauft. Was mir dran am meisten taugt, ist in jedem fenster links oben der kleine Button, mit dem man das Fenster einfach in der selben Größe und auf der selben Position auf den anderen Screen legen kann.


    DisplayFusion: Multiple Monitors Made Easy by Binary Fortress Software


    PS: Es ist erschreckend, dass Windows mit Bordmitteln nicht so watscheneinfache DInge kann.

  • warum gibt es 2024 immer noch Konsolenspiele wo Ingame-Sprache = Konsolensprache ist, ohne dass man das ändern könnte?

    Ist es echt so schwer, eine Sprachoption in Spiele reinzuprogrammieren?! Ich mag einfach manchmal Deutsch und manchmal Englisch zocken, ohne dabei jedesmal die komplette Konsolensprache ändern zu müssen!

  • Agreed. Alleine wie oft ich die dinger restarten muss, wenn mein kleiner kommt.


    Interessantes detail: Prince of Persia "fuehlt" sich besser auf deutsch an. Obwohl der englische Track eher britisch klingt, assoziier ich mit Mesopotamien eher Deutsch. (Farsi gibts auch aber bringt halt nichts wenn man's nicht versteht)

  • Weil ers wahrscheinlich auf ein EEPROM schreiben muss.

    Weiß nicht obs die Technologie überhaupt noch gibt aber wennst ein BIOS Update machst übern USB Stick wird das auch länger dauern als was USB her gibt.

  • Wheee - hatte seit letzten Sommer Probleme mit meinem Rechner. Das Ding ist ein Monster eigentlich aber ging halt immer wieder flöten.

    Hab dann die CPU eingeschickt nach troubleshooten, und wheeee sie wird ausgetauscht :)

  • Ich werd noch wahnsinnig!

    Ich hab in der Firma 100 USB-Sticks mit Branding bestellt, um sie zu Win 11 Install-Sticks zu machen und an alle Abteilungen zu verteilen (fragt nicht, keine weiteren Erklärungen).

    Leider kann man von diesen Sticks aber nicht booten, weil sie bei Lenovo-Geräten nach dem Anstecken einen Crash verursachen!! :cursing:


    In meinem Windows-PC funktionieren sie ganz normal, ich kann Daten rauf und runter schaufeln. Auf noname-PCs kann ich damit booten. Nur auf Lenovo bleibt der BIOS-Menü-Countdown sofort stehen, wenn ich den Stick einstecke. Wenn ich den Stick entferne läuft er weiter oder das Gerät rebootet gleich ganz ...

    Sind offenbar Lexar-USB2.0-Sticks, und echt das erste mal dass ich so eine Scheisse erlebe :(:thumbdown:

  • Keine Technik, sondern Nutriscore:


    Aufback-Baguette vom Lidl - Nutri-Score A (best of the best)

    Räucherlachs - Nutri-Score D (E ist das schlechteste).


    WTF? Das erklärts mir mal bitte, wie Weizenweißmehlbaguette GESÜNDER als Räucherlachs sein soll?!