Suche Program

  • Hallo,


    irgendwie steh ich gerade am Schlauch: USB Stick mit Videos drauf.


    Ich suche ein Program, mit dem ich eine index.html erzeugen kann, das mir die Videos anzeigt, die am USB-Stick gespeichert sind. Also in einer Voransicht und wenn man draufklickt, das Video startet.


    waves
    Ash

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Kein einfaches Unterfangen im Jahre 2015. Traurig, aber wahr. Probleme:


    - Wirds auf einem Windows- oder Mac-System geöffnet? Weil's keinen 100% vorinstallierten nativen Cross-OS Web-Player gibt, außer:
    - HTML5-Player, allerdings bräuchtest dann pro Video 3 Formate (MP4, WebM, OGV), Je nachdem, was als Standardbrowser eingestellt ist
    - Apropos Standardbrowser: Wenn du Pech hast, öffnets jemand auf nem Windows XP Rechner mit IE8 ohne native HTML5 Unterstützung und der Player ist fürn Arsch.


    Ich würde daher einfach den Ordner öffnen, wo die Dateien liegen. Das OS kümmert sich ja meist auch um ne Videovorschau.

  • Puh, scheinbar sind wir 2015 wirklich noch im tiefsten Mittelalter.


    Habe ein paar WYSIWYG-Editoren probiert, die haben mit den Videos aber alles andere als eine Freude. Und selbst wenn man es händisch im HTML-Code einsetzt, ist es trotz Chrome als Browser (HTML5!) ein Lottospiel ob es abgespielt wird.


    Wir reden von MP4-Videos, die zumindest Windows 7 sowohl über den Mediaplayer als auch über VLC & Co problemlos abspielt.


    I lass das jetzt. Wollte nur die USB-Sticks mti den Promotionvideos für die Messe etwas "aufwerten". Aber das das so kompliziert ist.... Videos und das Internet gibts ja erst seit kurzem.....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Für Kunden, die solche DVD-Menüs mit eingebetteten (öffentlichen) Videos heute immer noch wollen, nutze ich mittlerweile einfach YouTube. So können die Firmen dann auch gleich die Viralität ihres YouTube Channels nutzen, und die per iframe eingebetteten YouTube-Videos werden passend zum Gerät ausgegeben (z.B. auf Desktops im Flash-Stream und auf mobil in HTML5). Anders ist das leider wirklich nachwievor ein Krampf.