Hilfe bei neuem Rechner

  • Hossa,


    mein Q6600 wird langsam wirklich zum Tauschen. Ist 1. von 2008 und 2. wurde das Netzteil+Mobo schon 3 mal getauscht. Mobo gibts nimma dafür. Und es rattert schonwieder irgendwo verdächtig. Ausserdem ist das Ganze in einem sperrigen Midi-Tower ungebracht....


    Was ich übernehmen kann oder will. 120 GB Scandisk SSD, eventuell eine 3,5 Zoll 1 TB Platte - oder ich spendier der PS4 mal eine 1 TB und verbau die 500 GB.DVD-Brenner, muss aber nicht sein, Disk habe ich zuletzt nur zum Rechneraufsetzen verwendet.... Und die Zotac GTX 650.


    Alles andere soll neu sein, dachte da einen einen i5 der 4. Generation, 8 GB Ram. Und vor allem soll das Gehäuse möglichst klein sein und neben der PS4 im Wohnzimmer nicht auffallen. Ich habe nicht vor, da drauf die neuesten Spiele in Ultra-HD zu spielen. Dafür hab ich die PS4. Ich will nur meine knapp 300 Steamgames ab und an spielen können). Und der Laptop mit i5 und ner 630M ist dafür zu langsam (z.B. bei Witcher 2 oder Risen 3.......selbst auf niedrig).


    Vorschläge?


    Ashgard

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hab mal in der Zwischenzeit meinem Rechner neues Netzteil spendiert.... Damit er nicht vorzeitig das ZEitliche segnet...

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Weil ich gerade in der Verlegenheit war:


    Ausgabe vom Bild wahlweise über
    DVI auf Monitor
    HDMI auf Fernseher (zum Spielen)


    Dafür gibts ja Windows+P zum Durchschalten.



    Nur leider gibts für die Soundwiedergabe nicht wirklich eine ähnliche Funktion.
    Lautsprecher auf 1
    Fernseher über HDMI auf 2


    JEtzt kommt ein kleines Commandozeilen-Programm ins Spiel


    http://funk.eu/ssd/


    Klasse Teil, hab jetzt am Desktop 2 Symbole, einmal schalt ich auf Lautsprecher, einmal auf TV ohne das ich extra in die Soundwiedergabe einsteigen muss und da Umstellen, Haken setzen und Bestätigen muss

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Jo VB Scripts hat mir google auch als ersters rausgeworfen.....


    Dann bin ich zufällig in einem Kommentar auf das Program gestossen. Habs daheim noch schnell mit Youtube und TESO gestestet. Funktioniert astrein.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also Grafikkarten kaufe ich immer nach den Geräuschpegel wie von Tom's Hardware. Die testen einfach jeden Hersteller.


    Meine damals gekaufte ASUS GTX 580 ist das leisteste an meinem PC, selbst bei Volllast :) Benötigt aber auch 3 slots.