[Multi] Spiele immer übersichtlich dabei

  • Hallo,


    wer kennt das nicht? Man stolpert beim Shoppen über die Krabbelkiste und findet einen Titel, den man sicherlich noch nicht hat, um dann zuhause zu merken, das 'Teil verstaubt bereits im Regal.


    Ich bin jetzt über ein kleines Android-Programm gestolpert, das mir genau diese Arbeit abnimmt:


    My Game Collection (von Tuyware) http://www.tuyware.com/?cat=6


    Das Anlegen seiner "Spielesammlung" ist ganz einfach: Titel eingeben, Plattform eingeben und das Teil sucht alle relevanten Infos zu dem Game (Cover, Beschreibung, etc.) aus dem Internet, selber kann man dann noch Spielzeit, Kaufpreis etc. ergänzen (wer will, ich bin zu faul dazu).


    Steam und Desure gleicht das Programm selbstständig ab.


    Ich finde es eine geile Idee ;)


    waves
    Ash


    Edit: Es lassen sich auch Hardware-Komponenten (Kontroller, etc.) hinterlegen (sowohl als Besitz wie auch als Wunschliste).
    Und natürlich ist das Program auf Google Play zu finden, der Link oben ist nur zur Herstellerseite.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Interessant, aber ich befürchte, das macht mich nur depressiv. Ich nutze so eine ähnliche App schon, um TV Serien und Episoden zu tracken, und das hält mir dauernd vor, dass ich schon über 130 Tage mit Serienglotzen verbracht hab. :D Weiß nicht, ob ich das für Spiele auch wissen will... ^^

  • ich weiss nicht wie umfamgreich die datenbank zu der app ist und wie intressant für dich wirklich die jeweilige version ist, aber bei der ogdb, siehe meine signatur, hast du ne detailierte übersicht. sollte man auch intresse haben, welche goty oder zweitauflage welchen patchstand oder zusatzinhalt an bord hat, ist die datenbank intressanter. klar, alle versionen sind hier auch nicht drin, aber es ist schon extrem sortiert. du must halt nur im zweifelsfall selber schauen ob du genau den einen titel schon besitzt.


    lustigerweise hab ich das talent, mit ner 98% treffer-chance, einzustufen "hast du/fehlt noch"....wenn ich etwas mehrfach kaufe, dann bewusst


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."