Probleme mit LTE Router inkl. Simkarte

  • Auf Grund meiner Wohnadresse im schönen Innsbruck, gibt es genau keinen vernünftigen Internetanbieter bei uns.. Daher bin ich gezwungen T - Mobiles Mobiles Internet zu verwenden und habe seit ca nem halben Jahr eigentlich kein Problem damit ..
    Nun möchte ich jedoch Super Smash Bros online spielen, was zu Problemen führt, da der Router nicht die Fähigkeit besitzt eine DMZ zu erstellen, oder aber mehrere Ports weiter zu leiten .. Ich müsse also jeden der 65000 UDP Ports die Nintendo freigeschalten braucht einzeln forwarden, und das ist dann doch etwas lächerlich :D


    Jetzt meine Frage, hat irgendwer ne Lösung für dieses Problem, oder kann einen Router mit LTE Fähigkeit und Simkarten Slot empfehlen ?
    Momentan verwende ich den Huawei E5170 der standardmäßig von T Mobile geliefert wird .. Aber die Einstellungsmöglichkeiten sind recht dürftig ..
    Bridge bekomm ich irgendwie auch nicht hin .. habs schon probiert ihn einfach am normalen WLAN Router anzuschließen, aber leider ohne Erfolg :(


    Hab gerade bemerkt ich hab 2 Accounts hier O_O -> Kirian bin auch ich ^^

  • Laut http://www.huaweidevices.de/e5170?show=specs funktioniert DMZ...


    Und du könntest ja mal probieren das Firmware Update, das es auf der TMobile HP gibt, zu installieren (falls du noch eine alte FW drauf hast) -> http://www.t-mobile.at/downloads/

    Und du musst nicht jeden einzelnen Port freischalten. Du gibts ne Range ein, 65000 bis 65050 zb, dann müsste jeder Port zwischen der Range freigeschaltet sein...

  • @Martin Das gilt nur für NAS Firmwares :D


    Hab noch diese Anleitung gefunden -> http://www.gamefaqs.com/boards…smash-bros-brawl/41913059


    Ist zwar für die Wii...aber das "Nintendo Netzwerk" bleibt ja gleich :D Unter TCP sind nur 6 Ports zu finden, die man weiterleiten müsste. Unter UDP steht, man sollte 1 bis 65535 weiterleiten, was ich persönlich aber für Schwachsinn halte. Ich mein, kurz probieren um zu schauen ob es wirklich an der Port Weiterleitung liegt ist OK...aber ständig so ne Range weiterleiten find ich übertrieben.


    @RoanKir Falls du doch einen anderen Router probieren willst, TP-Link hat sehr gute Router zu nem vernünftigen Preis im Angebot. LTE Router mit Simkarte -> http://geizhals.at/tp-link-tl-mr3420-a544524.html

    Die Amazon Bewertung sind auch sehr positiv - http://www.amazon.de/TP-Link-T…ragungsrate/dp/B003WK62OS

  • @ Gizmo
    Den TP-Router hatte ich auch schon im Auge, aber der hat keinen Simkarten Slot :(
    Das mit den Ports klappt auch nicht, ich kann einzelne freischalten das geht, aber ne Range 1--65500 zB, erklärt mir der immer Port ist Leer, oder Falsch ^^
    Die Firmware werde ich Heute mal probieren .. :) bzw schauen, ob die nicht schon drauf ist, weil bei Update sagt er ich hab die aktuellste..



    Und ja lt. HP funktioniert DMZ, aber im Web Interface gibts nirgends ein DMZ Menu ..

  • kenn deine situation. bin auch in innsbruck mit mobilem modem zuhause unterwegs, allerdings sehr zufrieden damit.


    beste kombi für mobilen internet emfang zu hause ist meiner meinung nach ein dovado router und ein entsprechend guter internet stick. ich selbst bin mit einem dovado 4gr + huawei e398 stick unterwegs, bezahle für 30mbit und bekomme auch die vollen 30mbit (in stoßzeiten fällts teilweise auf 25mbit, immer noch ein top wert).


    ein billiger absolut empfehlenswerter router ist der tp link mr3420. den mit einem entsprechendem stick und das ding läuft. dein t-mobile router ist eigentlich auch ein top gerät, aber keine ahnung ob man den evtl entbranden und dadurch standardfunktionen wiederherstellen kann...


    bei allen routern die nicht mit branding software von t-mobile auskommen gibt es router einstellungen wie dmz etc. wird aber nicht immer gebraucht, ich habe kein problem mit wii u online smash bros oder ähnliches zu spielen, obwohl ich meinem wii u nicht in der dmz hängen habe.


    ich hab mittlerweile eine auswahl an modems und sticks für mobiles internet, hat bei mir auch länger gedauert bis ich zufrieden war aber jetzt läufts anständig.

  • Hmm .. Ich würd echt gern Smash Bros Online spielen .. Der Ganze Spaß wird mich aber weitere 200 Euro wohl kosten ..
    Adapter + Gamecube Controller + Neues Modem / Router o_O



    LOL ich seh grad ich hab 2 Accounts in dem Forum o_O Gott bin ich deppad :) Kann man die irgendwie mergen!?

  • Ahhhh Sorry...habs gerade gesehen...bei dem TP Link Router muss man den USB Adapter mit der SIM Karte reinstecken...eigenen SIM Slot hat der gar nicht.


    EDIT: Beim E5172 wird die Port Range so eingetragen (laut portforward.com):



    EDIT: Mit was willst du den eigentlich zocken? Nintendo DS?


    EDIT: Hat dieses Huwai Teil irgendwo in den Einstellungen ein Firewall Menu?

  • Bin ja immer wieder überrascht und fasziniert, wie kompliziert die Oberflächen anderer Router sind verglichen mit der Fritz!Box. "Virtueller Server" als Menüpunkt für einen Endkunden anzubieten, ist ja schon fast grob fahrlässig... wer soll da checken, was ein virtueller Server macht/ist, wenn man sich nicht damit auskennt? Wow.

  • Ich gebs eh auf :( Hab bei T Mobile angerufen, die sagen der Router kann das nicht um es für den Endkunden einfach zu halten ^^auch nen anderen Router dran stecken bringt genau NULLhin und wieder, also so jedes 10. mal kann ich ein online game betreten bei Smash Bros .. mit dem Internet über mein Handy gehts ohne Probleme ^^


    und Firewall aus und so hab ich probiert ..


    Ebenso beim Virtuellen Server ALLE Arten des eintragens :P (Range eingeben geht lt. Hotline auch nicht :D)