Gameware Top 5 des Jahres 2014

  • Alle Jahre wieder :contract:




    Zitat

    In alter Gameware-Tradition küren wir auch dieses Jahr unsere spielerischen Höhepunkte des Jahres und laden euch herzlich dazu ein, es uns gleich zu tun:


    Ihr habt bereits das Jahr 2014 reflektiert und wisst spontan ein paar Top-Games, die ihr besonders toll findet und die ihr gerne weiterempfehlen würdet?
    Dann nichts wie los! Sendet eine E-Mail mit euren Top 5 des Jahres, euren Beweggründen und euren Hoffnungstiteln für das kommende Jahr an daniel@gameware.at, gebt den Namen/Nick an, mit dem ihr genannt werden möchtet, oder postet gleich auf unserer Facebook-Seite.


    Gebt uns bitte auch das System bekannt: PS3, PS4, Vita, Xbox 360, Xbox ONE, PC, MAC, DS, Wii, WiiU usw. Gerne könnt ihr wie jedes Jahr auch hier posten.

  • Top 5 2014

    • Dragon Age: Inquisition [PC]
      Zwar noch nicht durch, aber so wie mich dieses Game vor den PC zerrt, hat es dieses Jahr kein anderes geschafft. von daher jetzt schon verdient auf meinem Platz 1.
    • Persona Q [3DS]
      Ist auch noch lange nicht durchgespielt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es nicht an Persona 4 Golden auf der Vita rankommt, allerdings dennoch herrlich, die ganzen Hackfressen wieder zu sehen. Das Spielprinzip funzt auch auf dem 2DS herrlich, und wird mich eeeeeeeiiiinige Stunden meines Lebens kosten.
    • South Park: The Stick of Truth [PC]
      Ein überraschend und richtig gutes RPG!
    • Valiant Hearts: The Great War [PC]
      Ähnlich wie die Telltale-Spiele wenig Spiel, aber dafür eine umso intensivere Story und ein würdiges Ende passend zum Thema. Ist mir in Erinnerung geblieben, deswegen einen Platz in meiner Top 5 verdient.
    • The Walking Dead: Season Two [PC]
      Zwar nicht mehr den Impact gehabt wie die erste Season, aber dennoch einen Platz in meiner Top 5 verdient. Clementine > Lara Croft, ich sag's Euch!


    Hoffnungen 2015

    • The Witcher 3 [PC]
      Auch nächstes Jahr wieder in der Hoffnungen-Liste. Verdammte Verschiebungen. :)
    • Persona 5 [PS4]
      Nieschentitel, aber ganz großer Hoffnungstitel für mich was RPGs 2015 angeht!
    • Fallout 4 [PC]
      Kein Fallout 2014, also muss eines 2015 her! Sonst sind die Blitze in meiner Birne wieder derbe am Abgehen!


    Und einfach, weil ich darüber noch nicht genug gehatet habe, als Zugabe mein Flop 2014:

    • Destiny [PS4]
      Unfassbar, wie kaputt dieses Spiel eigentlich ist abgesehen vom Gunplay was Game-, Level- und Narrative Design angeht. Letzter Rant in 2014 für Destiny von mir. :)