[Multi] Lords of the Fallen

  • kann golani nur zustimmen..klasse Spiel...bin kurz vorm 4. Boss und bis jetzt hatte ich nicht eine Sekunde Langeweile.


    Schwierigkeitsgrad finde ich genau richtig..nicht ganz so hart wie Souls und trotzdem noch fordernd genug.


    Klare Empfehlung

  • Werd es mir wohl auch mal demnächst holen als "alter Souls Veteran" :D
    Wie lang ist denn so die Spielzeit? Hat das schon jemand von euch durch?


    Wobei ich gerade in den Reviews den Vergleich mit dem Schwierigkeitsgrad von Dark Souls eher für unfair/sinnlos halte. Bloß weil sich das Spiel ähnlich Spielt muss ja nicht auch noch das wirkliche Alleinstellungsmerkmal von Souls geklaut werden :D

  • Hab es noch nicht durch - habe immer noch (leider) Probleme mit Freezes ...
    Spielzeit für einen Durchgang soll aber so bei 20 - 25 Stunden liegen was ich gelesen habe.


    Effektive Spielzeit bin ich bei ~7.5 und hab den 3. Boss gelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Habs mir kürzlich auch geholt, und bin sehr begeistert.
    Nachdem ich in Demons Souls reingeschnuppert hatte, war ich ja schon auf einiges gefasst. Für mich ist es gerade richtig, dass LotF leichter als die Souls-Titel ist! Ich bin ja eher der Hau-Drauf Spieler, und geb mich ungern mit Blocken oder Ausweichen ab. Der Focus von LotF liegt (find ich) genau bei diesem Gameplay :) In Demons Souls bin ich ja nahezu nackt um die Bosse getanzt, nur damit ich schnelle Ausweichrollen machen kann. Bei LotF kommt mir das nicht so wichtig vor (wobei ich auch grad mal den First Warden bekämpft hab .. vielleicht wird das noch anders *g*)
    Auch die Verteilung der Savepoints ist hier wesentlich humaner als bei Demons Souls.


    Gefällt mir jedenfalls richtig gut!

  • Werde ich wohl unter Windows 10 auch wieder testen - hat mir recht gut gefallen, aber da hatte ich ja auch Probleme mit Freezes (wie bei Witcher 3).
    Vlt. hat sich das jetzt auch erledigt, da der Witcher nun ja problemlos läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Pff .. scheiß auf neu beginnen :) Rage is eh auch mighty :)
    Hab jetzt den Commander auf ersten Anlauf gelegt .. Das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad genau richtig für mich!
    Bisher keine echten Probleme mit Gegnern gehabt. Wenn Gegner echt zu hart sind, dann liegts meist daran, dass man zu früh in der Area is :)
    Im Grunde ist es auch nicht schwerer als Gothic 2 :D
    Taugt mir richtig gut!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry .. Erklärung:
    Der Zauber "Shelter" im Solace-spell tree ist anscheinend extrem mächtig, weil er gleichzeitig vor Treffern schützt und heilt!
    Und leider kann man später im Spiel nur die Charakterklasse, nicht aber die Magierichtung, wechseln.


    Ich hab aber den Brawler-spell tree ausgewählt, und bin dort mit dem Zauber "Rage" jetzt auch ganz zufrieden (kurzfristig keine Ausdauerverluste beim Kämpfen und keine Gewichtsbeschränkung für Waffen/Rüstungen, wodurch man in kurzer Folge lauter heavy attacks ausführen kann!)


    Trifft für Dich vor dem First Warden alles noch nicht zu, weil Du eh erst leveln kannst wenn du ihn gelegt hast :)


    Lustig find ich nur, dass ich den Kampf gegen den First Warden letzten Sommer auf der GamesCom sicher 20mal probiert hab, und immer gescheitert bin.
    Aber vielleicht auch, weil man auf so Messen ja grundsätzlich weniger Zeit ins Steuerung lernen investiert, und ich seit damals auch einige Stunden in das viel härtere "Demons Souls" investiert hab, die mir jetzt bei Lords of the Fallen zugute kommen *lol*
    Gegen Demons Souls ist LotF nämlich echt ein Spaziergang :D

  • Ah ok ;)


    Ich hab den 5 mal probiert.... de fakto net mal angekratzt obwohl die Gegner vorher alle problemlos waren...... und dann bleiben lassen ......

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)