Neuer Fernseher für Konsolen

  • Hallo, bei mir muss unbedingt ein neuer Fernseher her. Mein alter läuft zwar noch, hat aber schon dunke stellen und fällt bald auseinander.
    Noch dazu gibts grad wieder eine "X € je Bildschirmdiogonale für das alte Gerät" Aktion.


    Da die Konsolen ja im Leben nicht 4K schaffen wollt ich eure Meinung hören, was ich mir zulegen sollte.


    Worauf muss man denn heutzutage achten? Welche Hertz Angabe usw. benötigt man für die aktuelle Konsolengeneration.
    Blu-ray schau ich jetzt eher weniger, meistens Streamen wir über den PC darauf. Haben AmazonPrime und bald Netflix.


    Denke 1080p HD wird da noch länger reichen :D


    Bringt eigentlich 3D als option was? Bei meinen Bildschirm am Computer nutze ich einen 3D fähigen, eigentlich nur um 120 Hz zu haben.


    Wie das mit TV Karten aussieht hab ich auch keine Ahnung, am ende wird der Fernseher aber deutsches Sateliten-TV empfangen.

  • Ich wuerd auf lokalen Kontrast schauen, als wahrscheinlich LED Hintergrundbeleuchtung. Und auf jeden Fall ein Game mode, wegen Latenzminimierung. Sonst...mehrere HDMI Eingaenge?


    Auf so smartTV Zeug kannst uebrigens verzichten, das kostet nur Nerven und sollte sowieso gleich abgedreht werden. (unser Firmen Samsung hat sich mal beim Spielen resettet weil er neue Firmware installieren wollte... WTF)

  • Hab auch nen LG und bin damit absolut zufrieden. ;) 3D und Smart TV hab ich zwar hab's aber ehrlich gesagt noch nie wirklich gebraucht... Also solche Funktionen würd ich mir zweimal überlegen. 100 Hertz hat meiner auch aber einen großen unterschied zu einem 50/60 Hertz TV hab ich nie bemerkt.

  • Stationäre Fernseher sind genauso 90er wie feste Sendezeiten. Kauf dir nen 27 Zöller, einen Streaming-Stick, ein Tablet und Zattoo/Magine, und du bist immer noch günstiger als nen Smart TV, dessen Smart OS Grütze ist. Erfreue dich fortan an mobilem TV in der Badewanne, auf der Terasse, im Bett oder sonstwo am Tablet, oder nutz' das Tablet/Smartphone für den 27-Zöller als Fernbedienung, auf den du, wenn es doch mal stationär haben willst, per Chromecast Netflix, Amazon Prime, YouTube, Zattoo etc. streamst.


    :P

  • Jo, immer 'ne Frage des Verwendungszwecks. Das Nachtjournal sieht auf nem 60" auch nicht imposanter aus, soviel kann ich sagen. :D Da sind mir Vielseitigkeit und Mobilität innerhalb des Wohnbereichs wichtiger. Für Home Theatre Enthusiasts hingegen ist je größer desto besser, klar. Aber Conker sagte ja, er streamt eh meist vom PC, von daher: Wieso nen Smart TV kaufen, wenn man den Smart Kram eh nie nutzt?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nur eine regel bei TVs:


    bigger is better.
    1080p reicht.
    bildverbesserer alle sofort abdrehen.
    scheiss auf hz anzahl - alle koennen 50/60 /24p und alles andere (100, 200, 400 usw) ist scheiss - stichwort: bildverbesserer alle sofort abdrehen.
    LED backlight muss sein.
    unter 50" ist loser.


    sony, samsung, lg = alle voll ok.


    smart scheisse: sinnlos.


  • Nice super zusammengetragen :D Achja LED backlight ist das dass was Philips als Ambilight vermarktet?

  • Hab selber einen 55er LG mit 3D und Tripple-Tuner.


    1. 3D zum Zocken ist nais. Kommt aber auf das Game an. Grand Tourismo z.B. mit den Spezialbrillen zu 2. vor der Klotze kann schon was.
    2. 3D - Umwandlung fürs Fernsehen. Jo. net so schlecht. Z.B. bei Sportübertragungen (Skispringen) oder Konzerte.3.
    3D Filme. Jo. Wenn mans hat, gibt gute und schlechte.


    Grundsätzlich. Als Brillenträger kam für mich nur LG in Frage, weil es Brillenclips gibt. Weiters weiss ich, das es Leute gibt, die vom Samsung-System Kopfweh bekommen (Brille ist schwer, "flimmert").400 (oder bei neuen sogar 800) Hz ist besser als 100 Hz im MCI. Auch wenn hier anderes behauptet wurde.Ich hab zwar selber Chromecast am Fernsher hängen, aber grundsätzlich ist das LG-System nicht so übel. Spielt problemlos meine 2 und 3D-Filme von der NAS ab. Kann auch mal Youtube oder Co abspielen. Klar, ein HTPC kann mehr. Aber so übel, wie hier dargestellt, sind die Systeme auch wieder nicht. Mit nem Plex-Server sogar richtig komfortabel.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)