iOS Backup von iPhone mit 16GB auf iPhone mit 8GB übertragen

  • leider stehe ich vor einer etwas unguten geschichte, ich soll ein update von einem iPhone 4 mit 16GB auf ein iPhone 4S mit 8GB übertragen, natürlich kommt die fehlermeldung, dass das backup zu groß ist.
    hat irgendwer erfahrungen, wie man das trotzdem irgendwie hinbekommen könnte oder muss ich jetzt wirklich alles einzeln übertragen.
    wie läuft das genau mit icloud?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • ja ist logisch, allerdings trotzdem schade, dass man auch nicht partiell wiederherstellen kann, also zB nur die Sprachmemos.
    wie bekommt man zB die Sprachmemos von iPhone A auf iPhone B? soweit ich gesehen hab, geht das nur mit third-party tools, die oft auch kostenpflichtig sind.
    das sind die dinge, auf die apple definitiv nicht stolz sein sollte, denn hier ist android meilenweit überlegen (ich sag nur, an pc anstecken und ordner kopieren, fertig)...

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Vielleicht hilft das: https://discussions.apple.com/thread/5512960 Dort steht, wo die iTunes Backups liegen und offenbar hat jede App einen eigenen Ordner. Wenn du die App-Ordner löschst, die du nicht restoren willst, und dann in iTunes den Restore auf das neue iPhone startest, sollten eigentlich nur noch die Apps/Ordner restored werden, die du gelassen hast.


    Ohne Gewähr (und Gewehr sowieso). ;)