Windows-Thread

  • Tut das win jetzt echt mit werbung nerven? Bzw ist das echt geplant?
    Boah, das wuerd mich nerven....
    Wo ich mit Mac OS X und OpenElec gratis OS ohne werbung schon voll gewohnt bin.


    Microsoft experimentiert damit noch rum, einige User haben diesen Build bekommen.... Ich will aber so Werbung nicht in meinem OS haben.

  • Wie kommt man derzeit am günstigsten an eine legale Windows 10 Pro Lizenz?
    Vielleicht hat sich ja gerade wer damit beschäftigt?


    Windows 7 oder Windows 8 kaufen und gratis upgraden? Funktioniert das noch so einfach?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Gerade das große Windows 10-Winter-Update drauf bekommen, und als erstes fällt auf: Die Titelleisten der aktiven Fenster sind nun in der Farbe des gewählten Farb-Schemas und nicht mehr weiß wie die inaktiven Fenster. Sehr fein.


    Das ist das einzige was mich stört, sonst find ich Win10 genial. Auch meine Gif Sammlung funktioniert dort wieder :D

  • Windows 10 Mobile gefällt mir ausgesprochen gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Windows 10 Mobile gefällt mir ausgesprochen gut:

    Spiele seit ein paar Tagen mit dem Lumia 550 rum, das ich für günstig Geld als Entwicklungsgerät angeschafft habe, und muss bei meiner oberen Aussage bleiben: Win10 Mobile gefällt mir echt gut. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Acer W irgendwas, und das hat mir gar nicht gefallen, aber an Win10 Mobile merkt man, dass sich da seitdem einiges getan hat. Paar richtig clevere Features und Kniffe in der Bedienung, die mir echt taugen.
    Wäre zwar jetzt nix für mich als Daily Driver, aber für die 99€, für die ichs geschossen habe, läufts erstaunlich rund. Trotz nur 1GB RAM keinerlei Ruckler in Win10. Und irgendwie mag ich den Kachel Homescreen mit seiner Mischung aus App Icons und Live Tiles nachwievor.


    Ich hoffe, MS bleibt da weiter dran, damit der Markt neben Android und iOS, die sich mittlerweile arg annähern, auch interessante Alternativen behält, nachdem Firefox OS ja gekillt, Blackberry tot ist und Jolla irgendwie auch nur dahin siecht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit Win10 folgendes Problem:


    Sobald ich in den Power-Options einstelle, dass sich das Display nac XYZ Minuten ausschalten soll, habe ich im Dauerbetrieb dann irgendwann mal, wenn ich den PC wieder nutze, kein einziges Icon am Desktop mehr.


    Wenn ich nur einen Screensaver einstelle, ohne "Display ausschalten", dann hab ich das Problem nicht.


    Display Treiber ist korrekt und aktuell.


    Weiß da wer Rat/Hilfe? ich würd gern mein Display abschalten/in den Standby schicken.

  • Also der Windows Store ist echt ne Frechheit, wenn's darum geht, große Spiele runterzuladen. Mir war zwar schon vorher klar, dass man den Ordner, wo es die Downloaddateien hinpackt, nicht ändern kann, aber dass die Größenangaben im Store komplett wumpe sind, ist ein Problem. Spiel ist laut Store 41GB groß, Platte C: zeigt 55GB freien Speicher. Dennoch kommt irgendwann im Store bei 10 ausstehenden Gigabyte die Meldung "Make some room" und Platte C hat <1GB Speicher frei, obwohl rein rechnerisch noch locker 20GB frei sein sollten. Keine Ahnung was der im Hintergrund macht.


    Versuch seit Release zum Feierabend Quantum Break runterzuladen, aber hab ja durch die völlig falschen Größenangaben keinerlei Ahnung wie viel ich noch freischaufeln soll. Was sich eh schwierig gestaltet mit ner 128GB SSD, auf der Windows, alle Programme ihre Daten und nun auch der Windows Store Downloader seine Temp Dateien ablegen will, ohne dass man's ändern kann. Ganz mies, Microsoft. Hab bald keine Idee mehr, außer das Game zu stornieren.


    edit. Unter System > Storage > "New apps will save to" und dann das Laufwerk auswählen. Dieses Problem zumindest gelöst. Ich hoffe, das Laufwerk nutzt er dann auch, um das Game zu installieren, aber zumindest downloaded er jetzt erstmal...

  • btw...
    weiß irgendwer worans liegen kann, dass mein Rechner ständig die Zeit verstellt?
    Manuelles Update von der Internet-Time haut hin, für ein paar Stunden und dann wars das. Manuelles Stellen verliert ebenso nach ein paar Stunden die richtige Zeit...


    hab mal den Dienst umgestellt im Taskplaner, dass er bei jedem Neustart sich die Synchronisation holt, aber da ich durchaus auch mal paar Tage Uptime hab, haut das auch nicht so ganz hin... Werd jetzt dann noch testen, dass ich fix alle 30 Minuten synchronisieren lasse...


    Hatte das schon mal wer?