Wearables (Smartwatches, Smartbands, ...)

    • Offizieller Beitrag

    hehe :)


    btw: Ui!


    Ihre Bestellung ist unterwegs.
    Apple Watch Sport, 38 mm Aluminiumgehäuse, Silver, mit Sportarmband, White


    Das könnt sich vor dem 1.5. ausgehen. Erst zu LogoIX (dortiges Konto ist mit 20 EUR aufgeladen) und dann Nach Wien ab Freilassing.


    PS: Ja, das könnt echt hinhauen:


    StatusLieferung versandt: 23 Apr
    Geschätzt Lieferung: 24. April 2015


    Also am 24.4. in Freilassing und von dort sollts innerhalb von 4 Werktagen (= 6 Tagen insgesamt) wohl in Wien sein....

  • Na dann drück ich mal die Daumen, dass sie noch rechtzeitig kommt. Wäre mies, wenn sie dann einen halben Tag kommt, nachdem du abgereist bist oder so. Dann würde SHODAN zu SHOHULK werden. :) Aber scheint sich ja auszugehen.


    Sent from my OnePlus One

  • Rage quit. C:€


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ps. Ich werde nie verstehen, wieso solche Fame Huren ihre Gadgets mutwillig für die Quote/Klicks zerstören...

  • Na ja der gute Mann hat auf dem Video 400K + Klicks. Pro 1000 Klicks bekommt man meines Wissens nach zwischen 1-5€. Dementsprechend hat er damit selbst bei niedrigstem Satz schon genug Geld für eine neue Apple Watch reingeholt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ok, sie ist da. Und a bissl nervig zum set-uppen. Dauernd neu den passcode eingeben, wenn man sie runternimmt.....


    [EDIT]: Passcode ausgestellt, oK.


    verstehen tu ich momentan noch wenig, also intuitiv is des amal net.


    Und wie ich 2 iPhones synce, keine Ahnung. ich pair mal abwechselnd meine 2 phones und schau, was rauskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das tut sie. ABER: ich bin es halt schon gewohnt, die zeit von einer armband Uhr IMMER ablesen zu können, zB aus dem Augenwinkel.


    Mit der Apple watch muss man immer ein bissi mit dem handgelenk wackeln bzw das handgelenk heben, damit das Display überhaupt was anzeigt.
    Das schon die Batterie, ja. ist aber - zumindest aus jetztiger Sicht - höchst irritierend, nervig und unpraktisch.


    Wie die gesamt Bedienung eigentlich: Sie ist ungewohnt. Wieso sollte der einzige Knopf neben der krone nur der "friends"-Button sein, wo man halt wen anrufen, anschreiben usw kann? Wo er doch einem langjährigen iPhone/iPad User das Gefühl vermittelt, dass er nur der "sleep" button sein kann?


    Auch das Force Touch ist seltsam. Ich versteh ja, dass man bei einer Uhr weniger control/input-möglichkeiten hat, aber der Force Touch ist so.... naja, neu halt. ungewohnt halt.


    Alles in allem kann ich nach rund 1 1/2 Stunden Uhrli-spielen sagen: Ja, das ist ein nettes gadget. Sie (= Watch Sport) ist sehr sehr leicht, das mag ich sehr. Aber momentan überwiegt das "Häh?" gefühl.


    Was ich mag, neben dem Gewicht:


    + Sie schaut echt nett aus. Habe die kleine 38mm variante und die passt auf super mein Handgelenk.
    + Die Uhr samt Sport-Bandl fühlt sich sehr gut an, und das sag ich als jemand, der keine Uhr während dem Arbeiten am PC trägt, sondern sie irgendwo hin legt.
    + Ich mag das sehr, dass ich so schnick-schnack wie "Events", "Temperatur" und "World-Clock" auf einen Blick sehe, also Widget-like (habe das "modular" Watch-Face mal in Verwendung).


    Negativ bis dato:


    - nicht intuitiv, man muss die Bedienung erlernen. Das ist not so Apple-like.
    - den ganzen Kramuri in Form von Widgets gibts (sicher) auf allen anderen Smart-Watches auch. Dafür braucht man keine Apple Watch.
    - Auch wenn das iPhone-App laden auf der Watch nicht so horrific ist, wie von vielen Reviews geschrieben: Auch wenn es jetzt nur ein paar Sekunden dauert, bis die Watch mit dem iPhone fertifkommuniziert hat, ists halt nicht das gleiche, wie wenn ich direkt am phone operiere. Und in der Zeit bis zur iPhone Verbindung hab ich das Phone schon aus der tasche gezogen, entsperrt und die App gestartet und hab die App am größeren Screen.


    FAZiT bisher: Die Apple Watch ist eine Spielerei. Sie könnte irgendwann mal sehr gut werden und einem das Leben erleichtern. Aber noch ist sie dort nicht angekommen.
    Brauchen tut man sie ganz sicher nicht. Und es wird sich zeigen, wie lange der "ui, neues Technikspielzeug, mal schauen, was man da wie machen kann"-Unterhaltungswert anhält.


    ich bin froh, mir die billigste Watch geleistet zu haben. Für das Ding mehr als 400 EUR auszugeben ist ein bissl deppert. Es sind die 400 schon selber deppert. Aber je mehr Euro man da hineinbuttert, desto depperter.

  • Mit der Apple watch muss man immer ein bissi mit dem handgelenk wackeln bzw das handgelenk heben, damit das Display überhaupt was anzeigt.
    Das schon die Batterie, ja. ist aber - zumindest aus jetztiger Sicht - höchst irritierend, nervig und unpraktisch.


    Würde mich wundern, wenn es das nicht in den Einstellungen geben würde, dass man Always-On haben will, auch wenn's die Battery drained. Gibt's da in der Companion App keine Einstellung?

    • Offizieller Beitrag

    nö, das gibts nicht. würd den akku glaub ich noch weniger ausdauernd machen.


    Arg ist auch, wie sehr die watch den akku vom gepairten iPhone 5S drained. das ist noch ärger, als der drain vom watch akku.


    also da muss sich bei der watch2 einiges tun. so ist das ding nichts für heavy user.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, dann vibrierts. Das hab ich jetzt einstellen können. Und dann muss man das handgelenk zumindest drehen, damit der screen angeht.


    alles in allem mein fazit nach 10 stunden uhrli spielen: da muss noch einiges passieren (mehr apps! ZB qando von den wiener linien!) damit aus einem spielzeug ein ding wird, das man brauchen KANN (nicht: braucht).