[PS4] Persona 5

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hab ich gar nicht mitbekommen :O


    Mehr Infos kommen am 24.4. !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt am 31.10.2019 in Japan raus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt am 31.10.2019 in Japan raus!

    Ich kann kein Japanisch. :S Was ist das? Ein Add-On?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    31.03.2020

  • Da man in der Quarantäne eh nix besseres tun kann, hab ich mir mal Persona 5 Royal als mein erstes Persona gezogen. Normal würde ich ja nie soviel Spielzeit opfern und so ein Game gar nicht mehr anfangen. Aber bin jetzt 10 Stunden drin und fühlt sich bisjetzt nach 10 Minuten an. Kann schon was, dieses Game!

  • OK, wer hat Erfahrung mit beiden Versionen?

    - Persona 5 Ultimate Edition gibts um 19.90

    - Persona 5 Royal Ultimate Edition um 99.90


    WAS ausser zwei neuen Characters (gibt eh zuviele find ich) und ein paar Dungeons is der Unterschied? Zahlt sich das aus?

  • OK ich habe das Original nie gezockt, nur Royal. Und bin auch noch nicht durch, also habe die neue Storyline bisjetzt noch nicht so viel mitbekommen. Bisjetzt ist die interessant, aber nicht bahnbrechend. Ich finde, das Game ist eh schon viel zu lang, es wäre wahrscheinlich kürzer besser, insofern sind die 20 Stunden neue Content wahrscheinlich nicht nötig. Andererseits wurden die Dungeons anscheinend kleiner gemacht und zusätzliche Telefonate in der realen Welt nach jedem Date hinzugefügt - man hat also eher mehr Text und weniger Kampf. Schätze, die beiden Versionen schenken sich nicht viel, ich würd zur billigeren Variante greifen. Allerdings hat Royal deutschen Text, was bei so einem textlastigen RPG das man so oder so mit japanischer Synchro spielen sollte schon ein Vorteil ist. Und falls du ne Ps4Pro hast, ist die Auflösung besser.

  • OK hab nun P5R eeeeendlich durchgezockt. 130 Stunden! Und da ist fast nichts an Sidequests! Bin irgendwie stolz auf mich mal wieder so ein JRPG durchgezockt zu haben.


    Aaaalso, grundsättzlich ist das Spiel viel zu lang. Also wirklich vieeeeeel zu lang. Richtig cool waren nämlich nur ca die Hälfte aller Dungeons. Warum nicht die "Filler" Dungeons als Sidequests zur Verfügung stellen, für alle die wollen? Und alle anderen könnten sich auf die Haupthandlung konzentrieren? Und warum zum Teufel muss sich jeder durch Mementos quälen? Das ist doch Sidequests Material schlechthin!!!


    Das Game war alles in allem eher leicht für ein JRPG, auch wenn es gegen Ende ordentlich anzieht. Ich mein, 2h Bosskampf, ernsthaft? Grundsätzlich kann man aber in den Kämpfen oft die Taktik noch verändern und somit das meiste beim ersten Versuch schaffen.


    Soundtrack ist genial.


    Tokyo ist cool, leider benützt man dann fast immer nur mehr Schnellreise und klappert die Dialogsequenzen ab. Ein bißchen mehr Yakuza hätte dem Game gut getan.


    Zur Royal Version: nachdem ich nun den extra Palast gezockt habe, muss ich sagen, dass das Royal Ende das normale Game nochmal rettet. Der letzte Palast in der Standard Storyline ist nämlich komplett absurd. Der neue Palast hingegen passt viel besser zur grundsätzlichen Story um die Phantomdiebe und ist viel stimmiger. Leider wurde der letzte Palast des alten Persona nicht gestrichen... Insofern würde ich jedem raten, Royal statt der Standardversion zu zocken.


    Insgesamt 7/10 weil viel zu lang, wäre der Royal Palast nicht gewesen wahrscheinlich nur 6/10.