Metal Gear Solid: The Legacy Collection

  • Hallo Leute,


    ich habe noch nie ein Spiel aus der Metal Gear Reihe gespielt und möchte das jetzt gerne nachholen. Die Collection scheint für diesen Zweck ja genau das Richtige zu sein.


    Für mich ist es allerdings wichtig, dass ich alle Spiele in der Originalfassung (also uncut mit englischer Sprachausgabe) spielen kann. Die deutsche Synchronisation von Metal Gear Solid aus dem PSN-Store hat mich bereits beim Intro abgeschreckt.


    Weiß jemand zufällig Bescheid, ob in der Collection alle Spiele in ihrer Originalversion vorliegen? Metal Gear Solid ist ja nur als Downloadcode verfügbar. Ist dies wiederrum nur die deutsche Version?


    Außerdem wollte ich noch fragen, was die beste Reihenfolge ist, um in die Serie einzusteigen? Ist hier die Release-Order die richtige Wahl? Lohnen sich die ersten zwei Teile (Metal Gear und Metal Gear 2), die sich ebenfalls in der Collection befinden?


    Vielen Dank

  • Bis auf das erste sind alle mit englischer Synchro. Ich persönlich würde sie der Reihe nach spielen. Ansonsten kannst du mit Snake Eater anfangen, dann passts chronologisch (die alten Teile ausgenommen, Peace Walker ist ja nicht dabei, oder?).


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Bis auf das erste sind alle mit englischer Synchro. Ich persönlich würde sie der Reihe nach spielen. Ansonsten kannst du mit Snake Eater anfangen, dann passts chronologisch (die alten Teile ausgenommen, Peace Walker ist ja nicht dabei, oder?).


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    Hmm interessant. Hier in diesem Artikel steht, dass auch der erste Teil in der englischen Originalfassung zur Verfügung steht: http://www.gamepro.de/playstat…ection,49466,3028212.html


    Als runder Abschluss liegt der Legacy Collection noch ein Downloadcode für Metal Gear Solid mitsamt Spezialmissionen-Addon bei. Der Klassiker steht uns in diversen Sprachen (darunter ebenso in der gruseligen deutschen Variante; siehe Kasten) zur Verfügung...


    Kann das irgendwer bestätigen?

  • Leider wurde das Fan-Remake eingestellt :thumbdown:
    Ursprünglich war gedacht, mit hilfe der Source-Engine, den Klassiker Metal Gear von 1987 neu aufzulegen. Ich dachte ja eingentlich, dass Konami damit einverstanden war. Sehr schade wie ich finde, gibt jetzt nur diesen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber das Fanremake hatte ja jetzt nichts mit MGS zu tun - mich würde eben interessieren, obs da mittlerweile was konkretes gibt, denn der letzte Stand den ich habe, ist, dass Kojima zwar gerne ein Remake von MGS I + II machen würde, die Firma aber mig Metal Gear Solid V ausgelastet ist und deshalb ein anderes Studio gesucht wurde.

  • Evtl. wird MGS 6 ja ein remake von aller erstem (wo Bigboss glaub ich der endgegner war)


    Wenn du MGS1 auf english haben willst, versuch nen UK ACC zu erstellen und dort den Key einzulösen.
    Hab mir MGS1 mit UK Acount gekauft und ist english, kann auch mit meinem standard Ösi profil in english gespielt werden.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Danke Conker, ich habe es jetzt genau so gemacht. Das man sich im lokalen Store die Sprachversion der Spiele nicht aussuchen kann, ist äußerst lästig. Generell finde ich die Auswahl im deutschen Store sehr eingeschränkt.


    Ich habe gestern mal angefangen und das hat mir sofort in Erinnerung gerufen, wie Spiele damals funktioniert haben. Es gibt kein Tutorial und man wird sofort reingeworfen. Hab schon eine Weile gebraucht um rein zu kommen.


    Aber es macht wirklich Lust auf mehr. Bin gespannt wie es weitergeht.


    Hat jemand schon einmal die alten NES-Klassiker gespielt? Sollte man die auch gespielt haben?

  • Habe Metal Gear damals am NES gezockt und bin wohl ein wenig vorbelastet :D


    Finde aber, der Teil ist schon spielenswert, wenn man Metal Gear mag - hab ich mit der HD Collection auch wieder angespielt und spielt sich immer noch gut.
    Teil 2 hab ich zwar noch nicht gespielt, wird aber wohl ziemlich ähnlich sein.