Dualscreen auf 1x Displayport?

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mit nur einem Displayport 2 Monitore ansteuern, sodass die 2 Monitore nicht das selbe Bild, sondern einen extended Desktop zeigen auf Win7?


    Der Haken dabei: die anzuschließenden Monitore haben keinen Displayport Eingang, sondern nur 1x HDMi, 1x DVi und 1x VGA.
    Der PC hat 1x Displayport Output und 1x VGA Output.


    Ich könnt natürlich einen Screen per VGA und einen per Displayport->HDMi/DVi Adapter anschliessen, aber ich hätt freilich schon gern beide screens digital connected und auf VGA geschissen.


    Geht das und wenn ja, wie geht das? Oder anders gefragt: kann ich einen Displayport auf 2x HDMi adapter nehmen und dann die beiden Screens per HDMi anschließen?

    • Offizieller Beitrag

    Ui ich glaub das wird sich nicht spielen.
    Hab hier selber so ein DP gschiss beinand mit 3 Monitoren und muss die 2x DP vom iMac einzeln verwenden...


    Displayport sollt zwar daisychain laufen aber nur wenn der angesteuerte monitor wiederum nen DP zum weiter chainen hat...


    1x DP auf 2x HDMI wirst vermutlich nur 1x Signal rausgeben können...


    "Alle Angaben ohne Gewähr, jedoch mit starker Vermutung"

    • Offizieller Beitrag

    das Displayport Geschiss war eh wieder SO notwendig.


    Ich find eigentlich nur die Info im netz, dass mit einem Displayport -> 2x HDMI Adapter genau NUR der extended desktop, aber kein spiegeln des screens geht (was ich eh nicht will).


    Das versteh mal wer will ausserdem...

  • Hallo Leute,


    also pro Grafikkarten Ausgang ist leider immer nur ein Monitor ansteuerbar. BEim Laptop hat man halt noch zusätzlich den "eingebauten" Bildschirm.


    Es gibt durchaus Adapter die das Signal verdoppeln, was soll man jedoch mit 2 Monitoren die einem genau das selbe anzeigen? es sei dann man will als Unternehmer eine Informationsschleife in mehreren Warteräumen laufen lassen.


    Aber zurück zum Thema:


    Pro Grafikkarten Ausgang je ein Monitor.


    Für DisplayPort gibt es hier eine ganz gute Auswahl an Adaptern und Leitungen, die erklären auch ein bisschen was zu den Anschlussmöglichkeiten *LINK Entfernt --> Preisvergleich Seite*



    Viele Grüße



    TeRRoa