Elite: Dangerous

  • Mich wundert es gerade, dass es zu diesem Spiel noch gar keinen Thread gibt :D Ich weiß noch, wie ich als kleiner Sesselfurzer das Spiel angespielt habe. Weit bin ich net gekommen, das Game war für mein junges Hirn einfach zu komplex, aber es hat mich irgendwie fasziniert :D


    Jetzt, 30 Jahre später...David Brabens hat mit seiner Firma Frontier Developments den reboot des Klassikers aus dem Jahre 1984 erfolgreich über Kickstarter finanziert.


    Man kann sich mit 60€ den Beta Zugang kaufen, damit erhält man das fertige Spiel und hat Zugang zu allen Beta Entwicklungsstufen.


    New Beta 1 Features

    • 55 star systems covering 29,000 cubic lightyears
    • Initial online mission system functionality added (to be further developed through Beta)
    • Player-to-player communication by text and voice added
    • Friends management and matchmaking added
    • Private Group play option added
    • Solo play option added
    • Overview trade route mapping added
    • The concept of fuel consumption added
    • Docking computers added to assist with safe landings
    • Additional Viper heavy fighter and Lakon Type 6 medium trader ships added


    Hab mir jetzt auch ein paar Videos angeschaut, die Grafik finde ich sehr stimmig und sehr gut. Ich bin gespannt was sich bei diesem Game noch tut :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ich warte darauf ja auch schon heimlich, und bin immer noch überwältigt das damals schon jeder Planet anfliegbar und landbar waren.


    Und das kommt: Frontier Developments took the decision to implement landing on planets as a future update.