PayPal Fake E-mail?

  • Hab grad die E-mail von Paypal erhalten mit dem Betreff "Verifizieren sie ihr PayPal Konto"
    Mein Name und meine E-mailadresse stimmen, das kommt mir trotzdem bissel komisch vor. Hat noch jemand die Mail bekommen?
    Weis jemand ob das ein Fake ist oder echt, habs selber nicht rausgefunden



    Wenn man über den Button fährt wird der Link angezeigt "http://tnij.us/-os"
    Das sieht schon seltsam aus...

  • Ok danke, hab ich mir fast schon gedacht.
    Is bloss richtig gut gemacht und weil meine Mail und meine Name stimmten war ich bissel stutzig geworden, das hat ich bislang noch nicht
    Scheint aber auch neu zusein, hab noch keine aktuellen Warnungen von offizieller Seite gelesen

  • Ich vermute mal, deinen Namen und E-Mail haben sie vom kürzlichen ebay-Hack vor ein paar Wochen. Insofern ist das, was in der Fake-Mail steht, gar nicht so weit hergeholt :D Abgesehen davon fällt die E-Mail beim Rechtschreib-Check durch. Viel zu viele Fehler für eine offzielle E-Mail.

  • Wirklich gut gemachte Fake email, ich handhabe dass immer so dass ich mir anseh wo der link genau hinführt.
    Maus drüber halten und unten links den tatsächlichen link ansehn, weicht der schonmal ab -> wird gelöscht


    Grundsätzlich immer die url selber eingeben und regelmäßig Konton kontrollieren.


    Bin glaub ich schon 11 Jahre jetzt Online unterwegs und wurde erst einmal wirklich gehackt, und das bei nem alten WoW Account, schaden ist mir bisher keiner passiert.
    Finde ich schon erstaunlich bei den seiten wo ich sonst so rumsurfe :D Glaub allein für Spiele habe ich schon 100 Accounts anlegen müssen. Und wer macht schon bei allen ein anderes Passwort (sollte man ja ansich).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In letzter zeit massenweise von diesen mails erhalten. Doch mit Namen ist schon ungewöhnlich. Im Zweifel kannst du sie ja direkt an paypal weiterleiten, die prüfen die mails prompt und du bekommst rasch Antwort. Bei Links immer vorsichtig sein