Mein kleines Monster nimmt Gestalt an
RC-Modellsport
-
-
Und wo bleiben die Flammenwerfer?
-
Ich hab wieder zugeschlagen
Mit Motor & Regler vom geschrotteten 1:8er geht der hoffentlich gut ab
-
Ich bau mir mal was neues
-
OK, nachdem ich im Urlaub meinen 10 Jahre alten Skyline R34 ausgegraben und wiederbelebt hab, ist wieder Lust aufgekommen. Da das ding noch aus der Analogfunk und vor-LiPo Zeit kommt hab ich keinen Tau, was grad aktuell ist. Also, wer kennt sich aus?
- Was bringen brushless Motoren (abgesehen vom nicht-Verschleiss der Brushes)
- Brauch ich da einen eigenen LiPo Fahrtenregler (ESC)?
- Wieviel besser sind LiPo akkus?
- Brauch ich da einen eigenen LiPo Fahrtenregler (ESC)?
- digital oder analog fernsteuern?
- was is ein tuning faehiger, nicht zu teurer Hersteller fuer RC autos (Strasse)? LRP? Tamiya?Danke!
-
bis auf den letzten punkt...
alles besser, du brauchst alles Digital natürlich
Kauf dir einen Traxxas E-Revo 1:16 mit 3S Lipo... der geht ab wie a schnitzel
Musst nur noch a Strasse finden bei der gas geben kannst.mit 6s kommst sicher über 100km/h
Hatte selbst einen... der kann aus dem Stand einen Salto, so viel power hat das ding. Da muss man am anfang nur leicht gas geben
-
Nicht zu vergessen das man auch ein vernünftiges Ladegerät mit Ballancer braucht für Lipos!
---Hab jetzt meinen Axial Yeti XL fertig aufgebaut. Himmel ist das ein riesen Ding.
Geht auch sehr gut an 4S.Weiss einer nen schönen Platz wo man mit so nem großen Bugfy schön rumheizen kann in der Nähe von Innsbruck?
-
-
Hat wer von euch diese Kombo hier? Drive & Fly BL60A
Ich hab mir das Set letzte Woche bestellt, und kann nicht mal die initiale Gas-/Bremskalibrierung vornehmen, weil der Regler nicht so blinken anfängt wie er laut Beschreibung sollte.
Kurzum, im aktuellen Zustand ist das Ding absolut nutzlos, daher meine Frage an euch: Gibts da einen speziellen Trick oder hab ich ein Montagsgerät erwischt? Set Button funktioniert, aber ich komm eben nicht in die Kalibrierung.
-
Und wo bleiben die Flammenwerfer?
Jetzt, nach bald drei Jahren, ist es dann soweit. Ein paar Teile fehlen noch, dann muss ich nur noch die Motivation aufbringen das zusammenzubauen - dann heissts Feuer frei
Im Idealfall sollte das dann so aussehen: RC Flammenwerfer
-
Nice!
-
-
aA den hat mir ein Freund auch empfohlen, der hat da seinen Traxxas crawler her