Wireless Headset für PS4

  • Hey Leute, ich bin auf der Suche nach nem passenden Wireless Headset mit Mikrofon für die PS4 . Wichtig ist mir der Tragekomfort und der Sound - sollte also schon eher Richtung richtigen Kopfhörer gehn.


    Allerdings: es sollte auch mit dem Fernseher selbst funktionieren, d.h. wenn ich mal TV schaue oder Xbox zocke, sollte das auch über das Headset laufen können (auf der Xbox zocke ich eh nur Offline, also is mir das Mic dort wurscht).
    Hatte ursprünglich das offizielle PS4 Wireless Stereo Headset 2.0 von Sony im Blick, aber das wird wohl kaum am TV laufen, mit diesem USB-Dogle.


    lg
    Dani

  • Ich häng mich mal da dran.


    Ich suche derzeit ein Wireless Headset für meine PS4 (und für den Laptop auf Lans).



    Hab aus einer Notlösung mal ein Hama Insommia Ice (Kabel) abgestaubt (als ein Elektromarkt bei uns zugesperrt hat). Über die Qualität von dem Teil unterhalten wir uns besser mal nicht ;) Die 17 € statt den empfohlenen 40 waren schon zu viel.


    Damit ich im Chat verstanden werde (TESO geht leider nicht anders) hab ich jetzt ein reines Chat-Headset angeschlossen
    (Project Sustain - Sony zertifiziertes PS4). Das ist aber eine mehr schlecht als rechte Notlösung, weil ich wegen meiner kleinen Tochter
    am Abend den ganzen Sound über das Chat-Headset laufen lasse...... Auf Dauer alles mit 1 Ohr hören ist nicht so toll ;)


    Soda, ich hab jetzt mal (ich will ja nicht Unsummen ausgeben) 2 Geräte in die engere Auswahl gegeben


    Sony Wireless Headset 2.0 - bei dem Teil fasziniert mich vor allem die App-Unterstützung mit Soundprofilen.


    Afterglow PS4 Wireless Headset - ähnlichen Preis wie das Sony



    Beide haben zumindest bei A**** sehr gute Kritiken.


    Kann jemand hier etwas zu den 2 Teilen sagen?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Also ich hab das von Sony. Ist soweit voll OK. Vorallem Sound mischen Microstimmen/Gamingsound geht ganz gut von der Hand. Sounmäßig ist ganz ok, aber richtig "Rummss" macht es unten rum bei den Bässen nicht. Gibt ein Soundprofil wo du mehr Bässe bekommst, aber ja.....ist ganz nett. (Ich kenn leider andere Headset Hersteller nicht, kann nur zu normale Kopfhörer wie AKG vergleichen)
    Ohrmuscheln sind nicht mega tief, heißt wenn du da recht empfindlich bist kann es sein du auf Dauer ohrenweh bekommst.
    Tragekomfort und Akkudauer ist völlig in Ordnung.


    Würd ich es nochmal kaufen...ja, vorrallem weil es die PS4 zu 100% unterstützt und das gebotenen für den Preis in Ordnung geht, mehr aber nicht.

  • Als gute Alternative zum Sony PS4 Stereo Headset kann man das Sony PS3 Pulse Headset holen. Das rummst ordentlich, hat ebenfalls Soundprofile, simulierten 5.1 Klang und ordentlich Wums. Und ist voll mit PS4 kompatibel