Messe-Thread 2014 (E³, GamesCom,...)

  • Stellt sich die Frage, wie lange es XBox Exklusiv ist .. würde mich auch interessieren, wieviel MS dafür hingelegt hat.


    Und haben die sich nicht beim letzten Teil schon darüber aufgeregt, dass die zu wenig Umsatz gemacht haben?
    Bei dem Ausbleiben der PS und PC Kunden und dem hinterherhinken bei den Marktanteilen der XBox, muss MS schon kräftig was locker gemacht haben - sonst kann ich mir das nicht vorstellen ..

  • Und haben die sich nicht beim letzten Teil schon darüber aufgeregt, dass die zu wenig Umsatz gemacht haben?


    Genau deswegen glaub ich, dass sich Tomb Raider für PS4 "nur" um 6 Monate nach hinten verschieben wird, und die PS4-Nutzer kriegen dann das Game inkl. aller Xbox-Vorbestellerboni und DLC. Die können unmöglich für Next-Gen nur die Xbox aufm Plan haben, um die Kosten zu decken. Vielleicht gibt ja die Sony-PK heute Abend mehr Auskunft.

    • Offizieller Beitrag

    Crystal Dynamics erklärt warum nur xbox:



    "As you may have seen, we've just announced that Rise of the Tomb
    Raider, coming holiday 2015, is exclusively on Xbox. We consider all of
    you to be the lifeblood of Tomb Raider and the work we do at Crystal.
    I'd like to give you some insight into this decision, and why we feel
    this is the very best thing for the Tomb Raider sequel we're creating at
    the studio.


    "Today's announcement with Microsoft is one step to help us put Tomb
    Raider on top of action adventure gaming. Our friends at Microsoft have
    always seen huge potential in Tomb Raider and have believed in our
    vision since our first unveil with them on their stage at E3 2011.


    "We know they will get behind this game more than any support we have
    had from them in the past - we believe this will be a step to really
    forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming, with the
    help, belief and backing of a major partner like Microsoft.


    "This doesn't mean that we're walking away from our fans who only
    play on PlayStation or on PC. Those are great systems, with great
    partners, and amazing communities. We have Lara Croft and the Temple of Osiris coming to those platforms this December, and Tomb Raider: The Definitive Edition is available on PS4.


    "We know that there are probably many more questions and concerns.
    Please do send them to us, and we'll answer to the best of our ability.
    Meanwhile we're going all out to try and make something truly special -
    the most ambitious Tomb Raider game ever built."


    Kling nicht nur nach einem "timed excusive" sondern nem richtigen.

  • Sollen sie es exklusiv machen. Das Reboot war nichts besonderes und früher oder später wirds kommen. Wenn Tomb Raider der System Seller für MS ist dann kannst die XB1 eh in die Tonne treten.


    Ich verstehe die Entscheidung nicht ganz aber wenn sie meinen, dass es der beste Weg für sie ist dann wünsche ich ihnen viel Glück.

  • Kling nicht nur nach einem "timed excusive" sondern nem richtigen.


    Das ist wieder typisches Marketing-Gewäsch und sagt gar nichts aus. Ernsthaft. Das ist 5 Absätze lang Geschwafel, ohne sich festzulegen. :D Da steht im Grunde nur, MS hat uns unterstützt, und andere Plattformen sind auch cool, aber die haben ja derzeit Tempel of Osiris und die Def. Edition. What's new?


    Und es endet mit: "Wenn ihr Feedback und Sorgen habt, schickt sie an uns." Und es wird später nach Release irgendwann kommen, dass sie sagen: Wir haben die Fans gehört und denken, dass sie das Game auch auf PS und PC wollen. Also werden wir es dafür auch releasen. Und dann klingt es wieder so, als hätten sie auf die Fans gehört. :D Dabei ist die Zeitexklusivität schon jetzt beschlossene Sache. Wette um ein Sixpack. :) Aktuell soll es wohl einfach nur die Xbox pushen, aber es steht auch in dem Zitat nirgends, dass es nie für andere Plattformen kommen wird. Das ist sicherlich vertraglich untersagt, denn sonst würden sie die "Exklusivität" untergraben, die MS derzeit propagiert...


    Genau das selbe haben wir auch bei Ryse durch, und wir sehen, was daraus wurde. Denen geht's gar nicht mehr um die Gamer, sondern nur noch ums Taktieren und Marketieren. Pisser.

  • Hier mein Fazit:


    Indie Games: Irgenwie nix interessantes für mich.
    Hellblade: bin schon gespannt drauf, sieht interessant aus.
    Far Cry4: Irgenwie zu abgedreht aber ich konnte mit den vorherigen schon nicht wirklich.
    PT: WTF?! Das könnte geil werden wenn ich es in der Dunkelheit mit meiner Freundin spiele. :P


    Shareplay: Klingt interessant aber weiss ned...
    PS Now: Verstehe ned wer das braucht aber ok.
    PS TV: Naja, wait and see...


    Until Dawn: Sieht interessant aus, mal sehen.
    Drive Club: Juhu, wieder ein App Support den keiner braucht. Game sieht interessant aus aber bin irgendwie kein Freund von Sport-/Racing Spielen. Die Grafik sieht schon verdammt nice aus.
    Tear away PS4: Lustige Features aber naja, mal sehen was es kosten wird. Sicher kein Must Have für mich aber sicher lustig für Zwischendurch.
    Aliennation: Wieder ein Indie exklusiv das nicht wirklich überzeugt..
    Wild: Sieht nice aus aber nicht wirklich überzeugend, mal abwarten und den Preis abschauen.


    Hallo Sony, exklusive Titel wären schön und BITTE ned nur Indie Games und Uncharted... bzw. WO THE FUCK WAR UNCHARTED bzw. Order 1886. War selten soo enttäuscht von einer Pressekonferenz.
    Scheinbar wollten sie nur Werbung für die Indie Games machen.
    Die MS war um einiges besser...

  • In meinen Augen geht Sony momentan viel zu stark auf Indie Games. Sie hätten mehr auf die AAA Titel gehen sollen. Indies sind schön aber kein Konsolenseller, nach beiden Pressekonferenzen hätte ich jetzt mehr ne Lust ne XB1 zu kaufen als PS4.

  • Rime auf Playstation sah interessant aus.


    Tomb Raider kommt auf jeden Fall später nach auf anderen Plattformen. (ich fand den reboot übrigens schon sehr besonders, war ein wirklich schönes Abenteuer)

    • Offizieller Beitrag

    Sollen Sie den Tomb Raider Nachfolger exklusiv haben, Solange ich solche Perlen wie "Last of Us" exklusiv für die PS4 bekomme war das Gerät keine schlechte Wahl.


    Sony:
    God of War
    Uncharted
    Last of Us
    Little Big Planet


    MS
    Halo
    Tomb Raider
    Gears of War
    ?



    Was mich interessiert ist was das BIOWARE you are choosen Zeug -> http://www.youve-been-chosen.com/
    Be at our special fan event*: Cologne Marriott Hotel | 08.13.14 | 3PM – 7PM CEST. Johannisstrasse 76-80 Cologne North Rhine-Westphalia 50668 Germany.

    • Offizieller Beitrag

    Bloodborne! Freu mich da extremst drauf.


    P.T ist also das neue Silent Hill entwickelt von Kojima und in irgendeiner Form wirkt auch Del Toro bei der Entwicklung mit. Hauptcharakter wird von Norman Reedus (Daryl von Walking Dead) gespielt.


    Prinzipiell cool, aber ein sprechender Sack? Das ist typisch Kojima. In Metal Gear mag der Blödsinn mit der Schachtel als Main feature ja witzig sein, aber so nen Blödsinn will ich in keinem Silent Hill.


    P.T. ist also playable teaser - find ich cool dass man das gratis runteladen kann und nicht wie für Ground Zeroes 29 Euro dafür zahlen muss ;)