Gute interessante Tipps rund um Linz?

  • Hi!
    Was kann man sich als gaminginteressierter Mensch ansehen in Linz, welche Museen empfehlt ihr Shops, etc - alles rund um Technik Games und co bin nämlich für 4 Tage unten und da will man auch was mitnehmen, also egal was - Tipps sind gefragt!
    Däääänke!

  • Hm, i bin zwar aus dem Großraum Linz/Wels/Steyr.


    Museen:
    Ars Electronica Center in Linz
    Welios in Wels


    Shops:
    In der Innenstadt gibt im Passage Center einen Saturn
    Weiters gibts Elektromärkte an den vorgelagerten Einkaufszentren (Plus City, Uno Shopping, Haid Center)
    Dort gibts auch Gamestop & co.


    Achung: Uno Shopping ist im Umbau, der Mediamarkt dort hat offen, alle anderen Geschäfte hab ich keine Ahnung.


    I würd aber die Zeit in Linz sinnvoller verbringen und mir eher das Landesmuseum, den Pöstlingberg, die Altstadt und so ansehen.
    'Weiters bieten sich auch für ein paar Stunden Wels, Steyr oder Enns an. Sind normal gut mit dem Auto oder per Öffis erreichbar.


    Das Elektrozeugs bekommt man zum selben Preis quasi überall in Österreich.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Was mir und meiner freundin sehr gefallen hat war der Höhenrausch, hat aber nichts mit technik zu tun, Eingang ist rechts hinterm Passage Center (OK Zentrum).
    Edit: gibts auch 2014 wieder :) aber leider erst ab 27.06.


    http://www.ooekulturquartier.a…014/hoehenrausch2014.html


    Museen:
    Ars Electronica Center in Linz
    Welios in Wels


    Shops:
    In der Innenstadt gibt im Passage Center einen Saturn


    Kann ich nur bestätigen, sind gute Tipps. UNO City ist übriegends tot! Der einzieg verbleibene Shop (Media Markt) zieht nun ins PlusCity ein (dauert aber noch).
    DiTech gibts auch nicht mehr im PlusCity. Wenn du günstig Technik (PC) willst dann kann ich dir e-tec empfehlen. Die haben auch einen Abholshop in Linz.


    Zur erklärung: UNO City und PlusCity sind zwei große Einkaufszentren südlich von Linz, die sind quasi nebeneinander, nicht einmal 1km entfernt. Aber wenn der MediaMarkt fertig übersiedelt ist kann man das UNO City aus dem Gedächtnis streichen.


    Aber der Saturn in der Passage ist ziehmlich gut, glaub in Graz gibts einen noch einen größeren.



    Zitat

    I würd aber die Zeit in Linz sinnvoller verbringen und mir eher das Landesmuseum, den Pöstlingberg, die Altstadt und so ansehen.


    signed :D

  • Danke, super Tipps die mir Linz schmackhafter machen - ja das AEc hab ich eh auch gefunden das werde ich mir fix ansehen, klingt sehr spannend hab gelesen dass die auch ein tolls 3D Programm zum ansehen haben.
    Landesmuseum? Was gibts da zu sehen, Linzer Stadtgeschichte?
    Und wegen Shops meinte ich eher in Richtung Gameshops, ev. second hand oder sowas in der Art ...