Civilization: Beyond Earth

  • Ich tu mir mit dem Game wirklich schwer. Insbesondere die Atmosphäre fehlt ganz. Wie man so schwache Sprecher usw. einbauen kann, versteh ich nicht.
    Auch auf Englisch ist es nicht besser. Aber die ersten Mods kommen schon. Dazu kommen Sachen, die einfach im Game sein müssten, vor allem, da sie in Civ5 auch schon drinnen waren. (keine Anzeige, was gebaut wurde; kein Erkennen im Tech-Tree, was nun ein Wunder ist und was nicht, Traderoutes...,)
    Und nur wenig ist wirklich neu und besser. (Scouts z.B.) Dann so langweilige Fraktionen. Die Aliens hätte man auch viel besser integrieren können. Ich baller die einem nach dem anderen ab, aber die werden nicht besonders aggressiv gegen mich. Nur einer anderen Fraktion passt das nicht. Die melden sich deswegen immer, mögen mich aber trotzdem?
    Die Quests sind auch nur Alibi. Meistens muss man nach einem Bau eines Gebäudes entscheiden, was das Gebäude jetzt noch kann. Also eine von 2 Möglichkeiten auswählen. Das hätte man auch direkt beim Baumenü machen können.


    Wem Civ5 gefällt, kann es sich meiner Meinung nach anschauen. Aber Civ5 spielt sich fast gleich und ist besser.
    Wem Cv5 nicht gefällt, dem wird auch das nicht gefallen.