Civilization: Beyond Earth

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Civilization: Beyond Earth ist der Titel des nächsten Ablegers der beliebten Rundenstrategie-Reihe. Die Entwickler von Firaxis kündigen heute die Science-Fiction-Fortsetzung an, die bereits im Herbst 2014 für PC, Mac sowie Linux erscheinen soll. Mit neuen Features wie einem Quest-System, dem non-linearen Technologiefortschritt und der orbitalen Ebene wollen die Entwickler sich von den Fesseln des historischen Civilization lösen.

  • Ich find diese Review-Religion ein bisserl schade, im Endeffekt sind heutzutage alle Spiele extrem gut, man kann das nicht mehr mit der Zeit vergleichen wo Reviews aufkamen. Damals war ein mittelmaessiges Spiel echt nahezu unspielbar, heute sind eigentlich nur Details der Grund fuer schlechtere Bewertungen.


    Ich wuerd bei sowas inzwischen Spiele statt nach Review oder Metascore (sowieso Bloedsinn) nach Genre/Brand, die einen interessiert, kaufen.

  • ALTER das gibt es verfickt nochmal nicht jetzt kann man bei dem scheiss Teil auch wieder nicht auf WASD stellen... wie fuck behindert muss man sein ne Hurensbeschissene fuck Cursor Bedienung zu forcieren... würd am liebsten zu den Flaschen fahren und ihnen in die scheiss Eier treten...


    WICHSER

  • Indem man auf kaufen drückt. :)
    Ist aber nicht in der gleichen Liste wie die Produktion, sondern rechts daneben. (öffnete eine eigene Liste)


    Ich hab erste 100 Züge gespielt, aber so richtig Schwung kommt auf nicht auf bisher.


    - Das könnte auch ein Civ5 Mod sein.
    - Was ist das schon wieder für eine deutsche Übersetzung. (manches ist noch englisch, manches sinnlos; jede Erfindung liest die gleiche vor... hoffentlich ist das beim englischen anders, und wer verdammt nochmal stellt so eine Schlaftablette als Beratersprecher ein?)
    - Warum schafft man es nicht, richtig gute, abwechslungsreiche Zivilisationen zu designen und warum ist in meinem Spiel 3mal diese Franzosentussy?
    - Techtree ist völlig unübersichtlich. Da ist der Fertigkeitenbaum von Path of Exile noch übersichtlich dagegen.


    Naja, mal weiter testen.

  • Yo habs dann doch noch gefunden. Problem ist dass man direkt übers Stadtmanagement das machen muss und das nicht wie bisher einfach über den PROD button geht. Dumm.


    Gestern mal paar Stunden gespielt und konnte eigentlich nicht viel negatives finden. Außer das mit der WASD Steuerung.
    Es ist CIV, ein major Unterschied ist aber dass es echt verfickt viele Aliens gibt und die werden auch einfach nicht weniger. Also wesentlich mehr Barbaren kloppen als bisher. Wobei das bei Brave New World schon um einiges mehr war als z.B. bei Vanilla oder Gods and Kings.


    Der Tech Tree sieht halt anders aus und ist auch wesentlich dynamischer als der in CIV5. Als Anhaltspunkt hat man eh die 3 verschiedenen Modi und an denen hantelt man sich halt hoch bis man nen Plan hat.


    Bugs hätte ich soweit auch noch keine gehabt. Gestern auch 5x neu angfangen und hatte das nie dass da eine Civ x-mal drin war.

  • Bisher hab ich jetzt mal auf Standard Schwierigkeit das Purity und das Harmony Victory durch. Am leichtesten ist wohl Purity.
    Bei Supremacy hats mich gestern dann aufgstellt weil ich wohl meine Nachbarn verärgert habe. War aber auch schon einen Schwierigkeitsgrad höher.


    Also mir taugts, auch wenn mein Spiel noch sehr noobhaft ist.
    Der riesen Unterschied ist halt dass man in einer lebensfeindlichen Umgebung baut, und das Terrain lässt die Arbeiter oft recht lange schuften bis sie was fertig haben.


    Was toll ist, ist dass Scouts/Explorer jetzt wirklich coole Aufgaben haben, da immer wieder wo Ruinen aufpoppen die man exploren kann, das gibt dann verschiedene Rewards, free science/energy/culture/etc.
    Und es gibt auch noch paar Quests die sich hi und da auftun.