Dark Souls 2

  • Mich birnt das Game so her, es ist nicht mehr lustig.


    Grad mal den ersten Boss geschafft, und beim 2. is komplett vorbei...



    Kein Ahnung wer die Dame ist.

  • Hmm... hast du eventuell den Eid der Vorreiter (Champions Covenant) in Majula angenommen? Also da hinten an der Klippe bei dem Schrein? (Erkennbar oben links neben den Leisten das Symbol bzw im Stat-Bildschirm im Menü) Weil der stellt das Spiel auf New Game+ ein und deaktiviert Online Hilfe. Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht und mich gewundert warum ich als Dark Souls und Demon´s Souls "Veteran" so übel auf die Glocke bekomm. Einfach neuen Eid annehmen oder bei der Katze in Majula löschen lassen, dann wird´s angenehmer.


    Ansonsten gilt: Ausrüstung verbessern > Aufleveln, weil ein +1 Schwert halt mehr bringt als ein Punkt in Stärke. Stats nur soweit (anfangs) dass du bestimmte Ausrüstung nutzen kannst. Tragelast-Limit für schnelle Rolle is bei 70%, darüber wird's ne Qual zu rollen.


    Soft-Limit von Ausdauer (Endurance) liegt bei 20, Stärke und Geschicklichkeit bei 40, Belastbarkeit glaube ich bei 30. Danach bekommt man pro investierten Punkt nur noch minimale Verbesserungen aus dem Stat.


    Unterhalb des Kardinals-Turm im Bereich mit den Gerüsten gibt es eine Höhle, wo man relativ leicht an ein Langschert (Feuer) rankommt, das erleichtert die ersten Gebiete deutlich.


    Ansonsten Wiki nutzen oder Fragen (ist keine Schande :) ) und halt aus den Toden lernen ;-P

  • Danke fuer die Tips! Also mein Build im Moment ist ca. Lvl24, hab das Feuer Langschwert auf +4 (noch keine grossen Titanite-Shards gefunden fuer hoeher)


    Hab relativ viel auf Str, Dex und Adp. Aber ich finds einfach sauschwer :) Spaetestens beim 2. Boss steh ich ohne Hilfe an....


    P.S.: Ja, den Covenant hab ich verlassen, das war vielleicht einer der Gruende...

  • Jep der Covenant is fies wenn mans nicht weiß :)


    Den 2ten Boss kannst auch auslassen, da er "nur" einen anderen Zugang in ein späteres Gebiet freischaltet und Zugang zu einer Rüstung (hinter ihm dann die Löcher im Boden runter) gewährt, was man zu Beginn nicht unbedingt braucht. Hilfe holen ist ja nichts schlechtes, bzw selber Hilfe leisten, da man gut Seelen bekommt und ein Tod keine negativen Auswirkungen hat wenn man unterstützt.


    Der Verfolger (2ter Boss, englischer Name entfallen) ist halt ein Ausweich-lastiger Boss, da blocken in 90% der Fälle die gesamte Ausdauer kostet und einen taumelnd zurück lässt.


    Der weitere Progress-Weg würde über Heides-Leuchtturm und die Niemandswerft führen, da bist dann e erst mal gut aufgehoben :)

  • Hab mal den ersten fetten Ritter in Heides Tower zerlegt, der wo man den Boden dazuschalten kann (hab ewig gebraucht bis mir das ein Kollege so nebenbei gesagt hat)