[PS4] inFAMOUS: second son

  • Nachdem ich noch keinen Thread hier zu dem Spiel gefunden hab, dachte ich mir mal ich eröffne einen. Wollt man fragen, wer sich überlegt das Spiel zu holen, das Interesse scheint in der Community sehr ruhig zu sein zu dem Titel. Was meint ihr? Pflichttitel oder nur für Fans der ersten zwei Teile interessant? Oder scheitert das Spiel am Mangel der Konsolen am Markt?


    Material gibt es ja zu genüge mittlerweile zum Titel.
    Sei es Trailer: http://www.yougame.at/games_trailers.php?s=6
    Screenshots: http://www.yougame.at/games_screenshots.php?g=344

  • 3 Sachen machen den Titel für mich nicht wirklich interessant:


    - Habe die vorigen Teile nicht gespielt (obwohl Second Son ja unabhängig von denen spielen soll)
    - Keine PS4 und im Moment noch nicht genug Gründe, eine zu holen
    - Es gibt eben NICHT genug Material dazu. Es gibt Screenshots vom Entwickler, es gibt Trailer, ABER es gibt IMO kein einziges (aktuelles) Gameplay-Video - und das selbst kurz vor Release ist immer seltsam. Das selbe Problem hat jetzt IMO Watch_Dogs... ein Jahr lang haben sie immer die selben Szenen gezeigt, aber wie das Spiel nun gameplaytechnisch ist, weiß man nicht. Man sieht imposante Szenen, aber vom Spiel sieht man nix. Von daher auch hier: Das Ergebnis lügt nicht, und bis dahin tangiert es mich nur periphär. :)

  • Für mich ist es ein Pflichttitel - habe die ersten zwei Teile gespielt und war begeistert. Die Story war zwar nicht wirklich überragen, aber mir hat das Spielprinzip, die Kräfte, die verschiedenen Charaktere usw. gefallen.


    Für all diejenigen die sich nicht sicher sind, sollen einfach auf die ersten Test warten ... man muss ein Spiel ja nicht immer gleich zum Release kaufen.


    Btw, anscheinend wurde Infamous SS ... ähhh nein, so sollten wir das nicht abkürzen ... Infamous:Second Son öfters vorbestellt als The Last of us. Muss nicht viel heißen, aber ich freu mich für Sucker Punch.

  • Dachte ich schreib das doch noch mal hier:


    gibt ja jetzt schon seit ner Zeit neues Gameplay zu ISS :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soooo Gestern und Heute bin ich dazu gekommen mal ein paar stunden ISS zu spielen und bin wirklich begeistert :) Steuerung ist immer noch ziemlich ähnlich zu den vorgängern und fühlt sich direkt vertraut an. Was mir wirklich positiv aufgefallen ist das das Spiel einen wirklich extrem guten "Flow" hat.
    Allein durch so kleinigkeiten wie dass man nachdem man durch einen Lüftungsschacht auf ein Dach kommt nochmal ein wenig in die Luft geschleudert wird bekommt das Spiel noch einiges an Geschwindigkeit dazu und wenn man einigermaßen vorausschauend Spielt läuft das alles wunderbar flüssig und macht richtig Spaß.
    Trotzdem ist das Spiel nicht zu leicht und hat auch hier und da ein paar schwierigere Stellen bei denen man nicht einfach blöd frontal drauf los laufen kann sondern doch ein wenig Taktik braucht.
    Zur Story kann ich jetzt nicht viel sagen kommt mir allerdings nicht gerade wie ein Meisterwerk vor :D aber das hab ich auch gar nicht erwartet...
    Grafisch ist das ganze wohl wirklich eines der ersten richtigen "Next-Gen" Titel. Das sieht alles wirklich super aus und das bei ner Open-World ;)


    Meine Erwartungen hats bis jetzt auf jeden Fall mehr als erfüllt :thumbup:

  • So - hab ISS jetzt als "Held" durchgespielt und bin durchaus positiv überrascht. ISS spielt sich flüssiger als seine Vorgänger, was hauptsächlich an den Kräften liegt. Ähnlich wie in Saints Row 4 kann man dank Neonkraft durch die Stadt heizen und an Wänden entlanglaufen. Dank der Rauchkraft fegt man nur so durch die Lüftungsschlitze und die TV Kraft läßt einen durch die Lüfte gleiten.
    Die Stadt sieht wunderschön aus - egal ob das Startgebiet bei Tag, oder "Chinatown" bei Nacht. So muss Next Gen aussehen - so hätte ich mir GTA 5 gewünscht. Eines gibt es jedoch zu bemängeln, so genial die Stadt auch aussieht, so enttäuscht bin ich von den Nahaufnahmen der Charakter in den Zwischensequenzen. Solange die Kamera 2-3 Schritte weg vom Charakter ist, passt alles, sobald die Kamera jedoch in die Nahaufnahme geht, siehe die Gesichter arg verwaschen aus. Schade.
    Zur Story kann man nicht viel sagen ohne zu spoilern. Wahnsinnige Überraschungen gibt es nicht und die Nebencharaktere kommen meiner Meinung nach etwas zu kurz, trotzdem war ich gar gut unterhalten. Alleine die Gespräche vor den "Viertel-Übernahme-Kämpfe" mit der Dame von der Hotline, haben mir ein Schmuntzeln aufs Gesicht gezaubert. Die arme Frau *g*
    Die Nebenquests sind okay - mehr aber nicht. Die Graffiti-Nebenquests wirklich zwar etwas aufgesetzt mit der Kamerasteuerung, aber das Endergebnis entschädigt dann doch immer wieder. Mich würde interessieren, wie User ohne Kamera die Nebenquests lösen.
    Schade ist, dass die Paper-Trail Storyquests, welche mit dem ersten Patch nachgeliefert worden sind, nicht funktionieren, aber die werde ich dann wohl beim zweiten Durchlauf erledigen.
    Bin gespannt wie das Game auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" ist - auf normal muss man echt aufpassen, dass man nicht den Löffel abgibt.

  • Hab ISS jetzt auch als Held durch und es hat mir doch wirklich gut gefallen. Die Story war wie erwartet nichts besonderes aber sonst wirklich ein Top Spiel. Die Grafik ist wie Chosen schon gesagt hat wirklich Top und "Next-Gen Mäßig" und die doch recht große Stadt sieht echt wunderschön aus.
    Bei den Hauptmissionen gibts doch einiges an abwechslung nur von den Nebenmissionen gibts für meinen Geschmack dann doch ein bisschen zu wenig unterschiedlich aber na ja. @TheChosenX die Graffiti Aufgaben haben bei mir ohne Kamera (wie ich vermute :D) nicht wirklich anders ausgesehen als mit Kamera. Ich denke das läuft einfach über die Bewegungsempfindlichkeit der Controller.
    Dafür macht das Gameplay an sich aber wirklich Spaß, die Kämpfe sind nicht zu leicht und die unterschiedlichen Kräfte sehen wirklich stark aus. Das einzige Manko daran ist, dass sich die Kräfte meiner meinung nach nicht unterschiedlich genug spielen. Jede Kraft hat grundsätzlich immer die gleichen fähigkeiten die sich meistens nur minimal unterscheiden. Ok der Sprint macht in den meisten fällen doch einen größeren unterschied aber die Standard und der Stärkere "Schüsse" unterscheiden sich meistens dann doch nur minimal von einander.


    Trotzdem hatte ich richtig Spaß mit Infamous Second Son und werde es warscheinlich nochmal als "Schurke" durchspielen. Letztendlich ist es doch der erste richtig Große Next-Gen Titel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habs seit gestern und bin mal in seattle rumgerannt. Hier meine ersteindruecke:


    - das storytelling ist super-mau. Den anfang haett man sooo viel geiler inszenieren koennen.. So ala MGS oder Uncharted... Bei ISS ist das extrem flach.


    - die immersion ist eher eher schwach.


    - ich dachte, es ist ein open world game und hab mir was wie GTA erwartet. Stattdessen bekomme ich oft eine "warning entering restricted area". Ich glaub zwar schon, dass ich weitergehen kann, moecht aber kein game over riskieren, wie zB bei battlefield oder cod (da gibts ja sowas, wenn man das missionsgebiet verlaesst). Das ist ein bisschen limitierend und bricht das open world feeling.


    - die ps4 ist extrem laut bei dem spiel. Muss offenbar viel arbeiten.


    + die steuerung geht fluessig von der hand.
    + das spiel hat wirklich einen guten flow.
    + die sache mit dem joypad-lautsprecher ist super gemacht!
    + die grafik ist schick. Nicht unglaublich mega super arg, aber schick.


    alles in allem: vor allem mangels ausreichender alternativen kann man sich das spiel schon holen. Ich freu mich jedenfalls aufs weiterzocken.


  • - ich dachte, es ist ein open world game und hab mir was wie GTA erwartet. Stattdessen bekomme ich oft eine "warning entering restricted area". Ich glaub zwar schon, dass ich weitergehen kann, moecht aber kein game over riskieren, wie zB bei battlefield oder cod (da gibts ja sowas, wenn man das missionsgebiet verlaesst). Das ist ein bisschen limitierend und bricht das open world feeling.


    - die ps4 ist extrem laut bei dem spiel. Muss offenbar viel arbeiten.


    Die Meldung kommt nur, weil du in einen Bereich vordringst, der von der D.U.P kontrolliert wird - du kannst von Anfang an überall in der Stadt hin.
    Es kann halt sein, dass du mal auf ziemlich starke Einheiten triffst - aber wenn du wieder in eine "Restricted Area" kommst, kannst du die mobile Kommandozentrale ausschalten, um so den Einfluss der D.U.P auf den Stadtteil zu schwächen - außerdem bekommst du zusätzliche Shards, die du nach dem Zerstören einsammeln kannst.


    Hm .. muss ich mal drauf achten, ob meine PS4 auch so laut ist beim Spielen von IFSS - wär mir bisher gar nicht aufgefallen.


    Was ich auch cool finde, sind die Paper Trails - ne Questreihe, die man in Verbindung mit nem echten Browser löst.

  • Und wieder ein Studio mit vorbildlichem Umgang mit Patches:
    Klingt alles sehr nice, aber ich werds erst spielen wenn ich die Vorgänger durch hab :D


    [quote]
    Uhrzeit ändern
    Wenn ihr inFamous Second Son durchgespielt habt, werdet ihr im Optionsmenü einen neuen Eintrag finden, der es euch erlaubt, die Uhrzeit einzustellen! Ein Wunsch, den wir oft gehört haben, und wir freuen uns, ihn zu erfüllen.


    HUD An/Aus
    Besonders für die talentierten Screenshot-Fotografen von euch inkludieren wir die Möglichkeit, die Spielanzeigen an- beziehungsweise ausschalten zu können.


    Auf 30 FPS limitieren
    Intern bevorzugen wir eine entsperrte Framerate, aber wir wissen, dass sie manche Spieler ermüdet. Also werden wir eine Option bereitstellen, die sicherstellt, dass die Framerate nicht über 30 FPS springt, wenn ihr lieber so spielen wollt.