[PC] Wolfenstein: The New Order - US Version für Deutschland?

  • Wolfenstein 2009 hatte auch noch nen anderen Publisher ;)


    Dass es durchaus auch anders geht, zeigen ja eh mehrere andere Publisher / Games.


    Stimmt, war ja Activision. Es war dort deutlich besser aufgehoben. Activision hat den Dreh noch nicht raus mit Steam bzw. juckt es denen nicht. Siehe Prototype - indiziert in D und über Steam erhältlich.

  • Gibt schon LanguagePacks und uncut patches. Aber mal ehrlich wer will das Spiel mit deutscher Syncro spielen?


    Es gab defacto keine Nazis, es gab keine Gaskammern und einen Holocaust gabs schon gar nicht.


    Echt heuchlerisch diese deutsche Gesetzgebung, danke! War heut im Fitnesscenter, was lief auf einem der TVs ohne Ton? Ne Hitler-Doku. Ach ne den hats ja auch nicht gegeben.


    Man sollte den gleich aus gen Geschichtsbüchern streichen, evtl. kommt dann die Gesellschaft noch besser damit klar!


  • ich bin mir nicht 100%ig sicher was du damit sagen willst.


    aber ich habe jetzt schon öfters gemerkt, dass viele leute nicht wissen, wieso eigentlich die symbole (usw.) in deutschland nicht erlaubt sind.


    es geht nicht darum, dass man mit dem verbot von hakenkreuzen (außerhalb der kunst und nachrichten) irgendwas verschleiern oder unter den tisch kehren will.
    oder leute vor hakenkreuzen schützen müsste, weil sie sonst nazis werden - das ist nicht der hintergrund (vom buch "mein kampf" mal abgesehen).


    es geht darum, dass man rechten gruppen ihre symbolik nehmen will und auch darum, dass man der welt zeigen will "wir sind keine nazis mehr".
    dazu kommt noch die sache, dass hakenkreuz & co., auch wenn sie z.B. durchgestrichen sind, oder in einen mülleimer geworfen werden,
    auf den ersten blick, falsch verstanden werden könnten.


    hab ich btw. schon selbst erlebt, bei dem bekannten "strichmännchen wirft hakenkreuz in den mülleimer"-bildchen, als eine ältere frau, nur das hakenkeuz wahrgenommen hatte.


    ps: die besatzungsmächte haben die symbole verboten, und die brd hat das gesetz übernommen.

  • Guten Tag,
    ich habe mir W:TNO aus den U.S per gift schicken lassen. Natürlich konnte ich es nicht ohne Probleme annehmen. Ich musste meine IP verschleiern. Am Tag des release, konnte ich das Spiel nur mit einer vpn Verbindung, entschlüsseln und die Daten herunter laden. Das spielen ansich funktioniert mit einem vpn ohne schwierigkeiten. Allerdings wenn ich mich in Steam ohne vpn anmelde, wird mir automatisch das Spiel im pre-load zurück gesetzt. Und kann weder das Spiel installieren, starten erklärt sich ja von selbst
    Es erscheint immer eine Fehlermeldung "Region restricted". Schalte ich Steam mit einem vpn an, ist alles wieder inordnung. Und das Spiel ist voll und ganz da. Zur lösung dieses Problems gehe ich folgender weise vor: Ich starte Steam über einen vpn, starte das Spiel, wechsle zum Desktop und schalte das jeweilige vpn tool aus. Ich benutze Flyvpn oder OkayFreedom. Beide tools gibt es bei "Chip" gratis. Achievments und alles weitere wird dir im Profil angezeigt, jedoch wird es mit Steam "Nie" oder fast "Nie" synchronisiert. Und zukünftige updates könnt ihr nur mit einer aktiven Vpn-Verbindung installieren. Den 2. Weg hab ich bereits Marsche erklärt, und er hat es über meinen Kommentar geschrieben. Und die 2te Methode funktioniert 100%ig OHNE das man eine aktive Vpn-Verbindung gestartet hat. Allerdings gibt es keine Achievments oder sonstigen Steam schnickschnack^^ Lediglich nur das lokale speichern des Fortschritts ist gegeben. Alles andere was ihr in Steamforen oder sonstigen Foren lest ist schlichtweg falsch!!! Ich hab alles menschenmögliche probiert mit W:TNO, nichts hat funktioniert. Nur die oben 2 genannten Methoden funktionieren zu 100%!!!


    Erst einmal danke für die klare und ausführliche Zusammenfassung!
    Das ist das erste Mal, dass ich genau das lese, was ich selber erlebt habe.


    Dummerweise habe ich ein ganz anderes Problem: nach problemloser Aktivierung und Download des Spieles wollte ich freudig loslegen...damit mir das Spiel folgende Meldung entgegenknallt: "Failed to launch game (missing executables)."


    Siehe da, bis auf die DirectX-Anwendungsdateien finde ich keine andere im Spieleverzeichnis. Deutlich, dass irgendetwas fehlt, wird auch schon in der Bibliothek, denn die Achievements werden gar nicht angezeigt.
    Auch der erneute Download hat keine Wirkung gezeigt...
    Ich habe bisher noch rein gar nichts zu solchen Problemen gefunden. Weiß hier vielleicht jemand mehr?


  • Das Problem hatte ich am Anfang auch. Für mich hat es so funktioniert: Vpn starten, Steam starten nach einer erfolgreichen vpn verbindung, dass Spiel 5min. lang unter vpn verbindung spielen. Spiel beenden und vpn beenden. Steam beenden und wieder nach 1min. straten. So hat es bei funktioninert. Die ausführende datei ist die WTNO.exe

  • Mein Problem ist ja aber, dass ich das Spiel gar nicht erst starten kann, weil ich eben keinerlei WTNO.exe im Verzeichnis habe ;)
    Meine New Order Ordner enthält selbst nur drei weitere Ordner: _CommonRedist, base und virtualtextures. In keinem befindet sich besagte .exe - leider.
    Und genau das bemängelt Steam sobald ich das Spiel starten möchte.

  • n00bynoob: Wenn du mit Steam unter einer Vpnverbindung bist, verifizier doch mal dein Spiel bitte. Möglicherweise hilft dir das. Eine andere Idee wäre es, nach diesen Dateien im Netz zu suchen. Viell. hat ein user die kompletten Dateien bereit gestellt. Aber sei bitte vorsichtig mit Torrents. Es gibt mittlerweile bestimmt eine unmenge an "Faketorrents" zu W:TNO!

  • n00bynoob: Wenn du mit Steam unter einer Vpnverbindung bist, verifizier doch mal dein Spiel bitte. Möglicherweise hilft dir das. Eine andere Idee wäre es, nach diesen Dateien im Netz zu suchen. Viell. hat ein user die kompletten Dateien bereit gestellt. Aber sei bitte vorsichtig mit Torrents. Es gibt mittlerweile bestimmt eine unmenge an "Faketorrents" zu W:TNO!


    Auf die Idee kam ich gerade auch noch, läuft gerade durch, trotzdem Danke :)
    Werde das jetzt aber nicht mehr prüfen können und stattdessen heute Abend berichten!

  • Gute Neuigkeiten für österreichische PC-Spieler:


    Wolfenstein TNO uncut ist nun in Österreich ganz normal aktivierbar und spielbar. Man braucht KEINE VPN Verbindung dazu. Bethesda hat vor knapp einer Stunde Österreich zu der Liste der Länder hinzugefügt, in denen der Release-Status der Uncut-Version "released" ist.


    http://steamdb.info/app/201810/history/


    Zur Erklärung: Wie man hier sieht, ist der Release-Status vom Spiel "preloadonly", also ist es nur für den Preload freigegeben (releasestate = preloadonly). Dieser Status wird aber in ausgewählten Ländern durch den Status "released" überschrieben (ReleaseStateOverride = released). Die Liste der Länder, in denen der Status "released" ist, findet man im Feld "ReleaseStateOverrideCountries". Diese Liste umfasst praktisch alle Länder der Welt, ausgenommen Deutschland, Japan und Israel. Bis vor kurzem fehlte auch Österreich in dieser Liste, aber wie man in der History sehen kann, wurde Österreich vor einer Stunde zur Liste hinzugefügt.
    In allen Ländern, die nicht in dieser Liste vorhanden sind, schaut es so aus, als ob die Uncut-Version noch nicht veröffentlicht wurde. In diesen Ländern kann man das Spiel nur für den Preload runterladen, aber nicht spielen.


    Hab heute von Gameware die UK-Version bekommen, dessen Key aktiviert diesen Sub auf Steam: http://steamdb.info/sub/41632/
    Wie man sieht ist dieser Sub nur in Deutschland blockiert, nicht aber in Österreich.
    Erklärung: "prohibitrunincountries" gibt an, in welchen Ländern das Spiel nicht gestartet werden kann (in diesen Ländern braucht man also eine VPN-Verbindung zum Spielen). "PurchaseRestrictedCountries" gibt an, in welchen Ländern das Spiel nicht aktiviert werden kann (in diesen Ländern braucht man also eine VPN-Verbindung zum aktivieren/installieren).


    Hab soeben persönlich das Spiel erfolgreich OHNE VPN aktivieren können. Installiert und gespielt wird aber erst später, hab grad keine Zeit.


    tl;dr: Wolfenstein TNO uncut ist nun in allen Ländern dieser Welt aktivierbar und spielbar (inkl. Österreich und Schweiz), lediglich in Deutschland, Japan und Israel ist das Spiel blockiert.

  • Mein Problem ist ja aber, dass ich das Spiel gar nicht erst starten kann, weil ich eben keinerlei WTNO.exe im Verzeichnis habe ;)
    Meine New Order Ordner enthält selbst nur drei weitere Ordner: _CommonRedist, base und virtualtextures. In keinem befindet sich besagte .exe - leider.
    Und genau das bemängelt Steam sobald ich das Spiel starten möchte.


    Kann es sein, dass du ein 32bit OS hast? Das wird nämlich anscheinend nicht unterstützt.