[PC] Wolfenstein: The New Order - US Version für Deutschland?

  • Schau in den Konsolen thread zum Spiel da habe ich nen link gepostet zu jemandem aus UK mit der X1 Version, und im 5 post siehst schöne Symbole.
    Es kann natürlich sein das auch auf Konsolen (Der Patch hat ja scheinbar versch. Größen) die Symbole rausgepatched werden je nachdem welche IP Du hast, egal welche Version.


    Das gabs ja bei Army of Two TDC wo wenn man als Dt. am Release die PEGI Version auf Xbox360 hatte der Patch die Gewalt rauszensierte, was aber nach einem riesen Aufschrei wieder rückgängig gemacht wurde.


    Schöne neue Welt mit dem online scheiss...

  • Solange es ohne patch lauffähig ist, davon gehe ich mal aus, weil keine zwingende verbindung auf dem cover gefordert ist, kann man ja glücklicherweise noch den stecker ziehen. Denke mal der patch ist in der tat nur ein solcher...intressenhalber versuche ich den ganzen spaß erstmal offline zu zocken, wenns da ist.
    Ein hakenkreuz ist zuallererstmal ein symbol, welche der mensch für seine zwecke (miß) braucht. was den inder noch in verzückung versetzt, läßt bei uns in der bpjm noch alle ketten rasseln....und ich möchte in einem shooter in dem ich nazis über den haufen schieße, bitte auch die visuelle vorlage, die der entwickler für mich (als kunden, nicht als deutschen ^^) vorgesehen hat. Quasie ist es in diesem fall nen ambiente-stielmittel, nicht mehr, nicht weniger. Als sammler ist eine verfälschte version für mich eh indiskutabel....bestenfalls mal als kuriosum fürn budget preis um mal die schlechte deutsche synchro zu genießen... ;)



    ach mist...und jetzt stellen wir uns alle mal vor ich hätte das hier im konsolenthread gepostet :o


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Ich genieße meinen stillen Protest :) Hab nun doch irgendwie bock auf das game aber ich weis mir zu helfen.


    Was ich mich frage ist ein links drehendes Swastika dann erlaubt? Ich kanns immer noch nicht glauben, da scheissen sich unsere Länder sowas in die Hose und auf N24 gibts jeden tag 10 Hitler dokus? Da kann man sich am Hakenkreuz satt sehn ;)

  • Solange aber die Deutschen, also die Verantwortlichen das nicht wollen dann haben wir Zocker die Arschkarte.


    Onkel Adi hat Versaille auch nicht anerkannt, und die USA scheissen auf Genf und nun wir mit "Spiele sind Kunst? Aber nicht bei uns!"

  • Was muss ich wählen dass sich scheiss Deutschland mal an den rest von der EU orienterit? Dieser bürokratische scheiss Staat geht mir so auf den Sack!!!
    Am besten FPÖ, EU braucht kein Mensch. Deutschland macht sowieso was es will. Für was brauchen wir einheitliche Normen?


    Ich bin EU bürger, werd aber teilweise mit scheiss deutschen gesetzen konfrontiert.


    Kann man nicht einfach wo Gesetzeswünsche einreichen wenn man genug unterstützer hat? Ähnlich wie in den USA.


    //ragemode off

  • Dann steht auf und geht dagegen vor!


    Back to topic. Einiege Händler behaupten die PEGI-AT ist gleich bis auf die Hakenkreuze die fehlen.


    Kann das stimmen? Sind dort Nazis noch Nazis? In der DE Version wurde doch alles durch irgend eine komische Sekte ersetzt oder nicht?

  • Glaube wenn man da hinschreibt, erlaubt Harkenkreuze komm das komisch.


    Lol! Definitiv. Wenn man allerdings Spiele als Kunst in Deutschland anerkennen würde, dann wären auch die Symbole erlaubt. Hier liegt halt das Problem. Filme ja, da Kunst, Spiele nein, da keine Kunst.

  • Naja, wer meckert, darf auch handeln. ;) Er müsste ja erstmal nur anfechten, wieso es nachwievor so ist, dass Filme wie Inglorious Basterds ohne jeglichen künstlerischen sowie informationellen Anspruch mit Hakenkreuzen um sich schmeißen dürfen, während das selbe in einer ebenso fiktiven Story in Wolfenstein nicht erlaubt ist.


    Die Antwort würde mir schon reichen. :D Denn mir erschließt sich das nicht.


    Wenngleich ich auch sagen muss, dass es mir bei Wolfenstein echt egal wäre. Die Story wird hahnebüchen sein, ob ich nun gegen Nazis oder gegen das Reich kämpfe. So wichtig wäre mir dann die "Authentizität" bei einer fiktiven Story auch nicht...