[PC] Wolfenstein: The New Order - US Version für Deutschland?

  • Was fangen die Deppen auf einmal mit dem Schmarrn an - bisher konnte man in AT doch alles uncut kaufen.
    Sniper Elite Nazi Zombie Army hat man auch ohne Probleme bekommen bzw. bekomm man problemlos.


    Wolfenstein 3D etc. ist auch uncut drinnen ... ich versteh´s nicht ...


    Dann kauf ich es halt gar nicht oder als UK Version für die PS4 ...


    edit:
    Grad gelesen, dass nur die US Version uncut ist?
    Dann wirds wohl die werden ..

  • Genial. VPN-Sperre für AT und DE. Bethesda kann mich offiziell mal geschmeidig am Gesäß lecken. Geld gespart. Wolfenstein wird dann halt nicht gekauft, wenn ich es ohne VPN nicht starten kann.


    Auf was für Ideen kommen die eigentlich? Bullshit hoch zehn.

  • Laut der Front-Page von Gameware soll jetzt auch die UK-Version zensiert sein, wass mich jetzt aber ein wenig wundert, da nur auf den Steam Store Seiten von DE/AT/CH der vermerkt "low violence Version" ist. Im UK Store von Steam sind alle Screenshots und Videos unzensiert. Interessant wäre jetzt zu wissen, worin sich US und UK Version unterscheiden.


    Quelle: Gameware.at

  • Kann sein, dass Bethesda sich nicht in der Lage fühlt, die Bilder und Videos auszutauschen. Es gibt ein Gameplay-Video von der PS4, wo das englische PlayStation Magazin den Titel anspielt. Ebenfalls fehlt dort die Symbolik.


    Bethesda geht aus Nummer sicher und macht sich nicht die Mühe, mehrere Versionen anzubieten. Wie auch immer, dann bleibt es liegen. Spiele keine Shooter auf der Konsole, sonst würde ich zur US greifen, wenn der Preis fallen würde.

  • Tja, diesen hier ..


  • So ich gehe jetzt sofort abbestellen, den geschnittenen Dreck soll sich Bethesda in den Arsch schieben.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ist es denn möglich das importierte Spiel im Offline-Modus über Steam zu starten? Wäre ja fürchterlich wenn ich vor jedem Spielstart erst über nen VPN müsste.


    Habe jetzt sicherheitshalber die UK-Version abbestellt weil ich mit Zensur möglichst wenig am Hut haben möchte.
    Das einzigste was jetzt wohl noch hilft ist zu warten bis das Spiel da ist und gameware bestätigen kann das die UK-Version frei von jeglicher Zensur ist oder nicht.

  • Zitat

    Wolfenstein: The New Order - Region-Lock: Keine internationale Version für PC-Spieler aus Deutschland


    Der zuständige Publisher Bethesda hat bekannt gegeben, dass die PC-Version von Wolfenstein: The New Order mit einem Region-Lock versehen sein wird. Das bedeutet, dass sich die internationale Version in Deutschland nicht aktivieren lassen wird.


    Passt mir gut, wird von mir nicht gekauft. Wieder geld gesparrt :) Welches VPN benutzt ihr denn so zum Aktivieren?

  • Weiß gar nicht, warum die Meldung erst nun die Runde macht. Ist doch schon seit drei Wochen bekannt das Thema. Siehe Steamdb. Laut der Angabe startet sich das Game ohne VPN nicht mal.


    Muss ich dann bei jedem Start VPN aktivieren? Ich trau denen sowas auch schon zu.... wär mir echt zu blöd.

  • Hallo liebe Gameware Community,
    Bin selbst schon seit Jahren Gameware Kunde und habe mich nun im Forum registriert,da vielleicht die Experten hier Licht ins Dunkel bringen können:
    1) Beim dem ganzen uncut/cut, Geolock etc. blick ich leider nicht mehr durch. Die US Version funktioniert nur auf der PS4, Xbox one und der PS 3 auf dem europäischen Markt? Sprich die PC-und Xbox360 Spieler(wo ich mich selbst dazuzähle) haben dank des Geolocks und mit einer österreichischen Xbox keine Chance Wolfenstein uncut erleben zu können?Versteh ich leider nicht, zumindest auf den alten Konsolen sollte dies doch keine Rolle spielen,scheinbar klappt es ja auch auf der PS3
    2) Was hat sich den seit 2009 geändert? Meine Xbox360 Version von Wolfenstein 2009 war auf Englisch mit deutschen Untertiteln und beinhaltete auch die verfassungsfeindlichen Symbole.Also dürfte es damals keine allzu großen Probleme gemacht haben?
    Vielen Dank im Voraus!!!

  • XBox360 Spiele haben (meistens) einen Regional-Code. Somit funktionieren die meisten US-Spiele nicht auf einer europäischen Konsole.
    Bei PS3 Spielen gibt es (bis auf eine mir bekannte Ausnahme) keinen Region-Code, somit funktionieren die Spiele auf allen Konsolen.
    Bei PS4 und XBone weiß ich nicht wirklich Bescheid, sind aber glaube ich beide Region-Free.


    Ob und warum die UK-Versionen bei der Symbolik zensiert sind, ist soviel ich weiß noch immer nicht so wirklich klar.