[Multi] Batman Arkham Knight

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen gibts ja ein Beta Update (muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) und seit W10 startet das Game auch bei mir, drum hab ich mir gedacht, ich schaus mir ein wenig weiter an und was soll man sagen, schade um das game denn prinzipiell ist es ein würdiger Abschluss der (ich nenn sie mal so) Rocksteady Arkham Triologie. Die Story passt sehr super, die Kämpfe gehen irgendwie schlüssiger von der Hand und optisch ist es eh ganz weit vorne.
    Aber wo Licht da auch Schatten und wie schon wo anderst mal erwähnt, ist die die Open World zu Open und leer und will mit einem komsich zu steuernden Batmobil gefüllt werden, im Prinzip ist das halt ein gag um Zeit in der Welt zu verbringen, den ich sicher nicht gebraucht hätte.

  • Also komisch zu steuernd ist es imho nicht, fühlt sich sogar sehe gut an. Vielleicht liegts an der Tastatursteuerung? Aber jedenfalls passt es für mich nicht authentisch in das Game rein

  • Hatte jetzt ehrlich gesagt auch kein Problem mit der Steuerung. Da war's schon viel nerviger, das das Mobil gefühlt alle 10 Sekunden verwendet werden MUSS und die Kämpfe damit nicht gerade ein Gameplay technisches Meisterwerk sind. Schon allein dadurch das es gefühlt keine 5 Gegnertypen gibt.

  • So ich habs nun durch. Also von der Inszenierung und Atmosphäre ist das von vorne bis hinten ein wirklich grandioses Game! Besonders der Schluss - wunderbar! Und erinnert mich irgendwie sehr an Bioshock.Übrigens: ich habe bis zum normalen, 1. Ende gezockt, da die Nebenmissionen, welche man für die übrigen 2 Enden braucht, einfach extrem fad und unspaßig sind (besonders nach Witcher). Hab mir die 2 darauf folgenden Enden dann auf Youtube angesehen, und muss sagen, dass ich eigentlich nix verpasst habe. Sind sogar ziemlich beschissen, ehrlich gesagt... also Leute, spart euch diese doofen Nebenmissionen.


    Jetzt kommt das ABER: die Steuerung ist , wie ich bereits sagte, relativ kompliziert. Die ganzen verschiedenen Tastenkombis, welche alle dann auch nur in bestimmten Situationen funktionieren (besonders die Takedowns), dann die absurde Auswahl von Gadgets die allerdings auch nur in manchen Situationen relevant sind (teilweise braucht man sie sogar nur 1 Mal im ganzen Game). Dadurch wird das Gameplay ziemlich komplex, und aufgrund der fehlenden Wiederholung - da man die ganzen Sachen ja nur 1, 2 mal im ganzen Spiel braucht - fühlt man sich das ganze Game über als blutiger Anfänger, der nicht richtig weiß, was er nun machen soll.


    Die einzige logische Steuerung war imho im Batmobil (Steuerungsvariante 2). Allerdings sind die Batmobil Kämpfe dermaßen unauthentisch bzw repetitiv, das es auch nur am Anfang richtig Spaß macht... Das Rumcruisen ist allerdings immer ziemlich lässig, hab ich immer gern gemacht.


    Grafik AAA+++, Sound auch Top!