WildStar - MMORPG der Carbine Studios

    • Offizieller Beitrag

    das Phasing ist irgendwie komisch.
    Gut erkennen konnte man das bei einer Verbannten Haupt Quest die ziemlich am Anfang stattfindet kurz nach dem Headstart.


    Bei der Quest ging es um Altholz der Riesenbaum der alle Eldan Geheimnisse verraten wollte wenn wir ihn von den Schmerzen befreien.
    Wollte man die Quest bei Altholz abgeben musste man sich an ein Eldan Terminal stellen und aktivieren, an diesem Terminal stand kein einziger Spieler.
    Kaum war die Zwischensequenz vorbei tritt das Phasing in Kraft und BOOM auf einmal standen hier mit Sicherheit 20 Spielercharaktere übereinander die nach Abschluss der Quest plötzlich sichtbar wurden.


    Es kann also sehr wohl passieren das du eine Quest absolvierts und du plötzlich Spieler siehst die du vorher nie gesehen hast weil die einfach schon weiter in der Hauptquest waren.
    Ob das so gewollt ist , ist etwas fraglich und gerade in den Hauptstädten macht das doch weniger Sinn oder ?

  • Es kann also sehr wohl passieren das du eine Quest absolvierts und du plötzlich Spieler siehst die du vorher nie gesehen hast weil die einfach schon weiter in der Hauptquest waren.
    Ob das so gewollt ist , ist etwas fraglich und gerade in den Hauptstädten macht das doch weniger Sinn oder ?


    Gab es bei WoW ja auch, wenn man in der Questline weiter war, als jemand anderes. In einer Hauptstadt hat das Phasing nix zu suchen, sollte bei Wildstar eigentlich nicht der Fall sein. Dennoch arbeitet das System ein wenig seltsam, da man wirklich kaum auf Leute trifft. Das war bis vor kurzem nicht so, da bin ich mir 100%ig sicher.

  • Vll. haben sie hier etwas geändert wegen der Performance die leider nicht so prickelnd ist :(. Jemand einen Tip bezüglich Performance Verbesserung?
    Das Spiel gefällt mir überraschend gut, nur das man keine Leute fast antrifft, und die schlechte Performance trüben dien Eindruck ein wenig :(

    • Offizieller Beitrag

    Nur den Thread von den Wildstar Foren
    https://forums.wildstar-online…2544-client-optimization/


    ich hab mich inzwischen abgefunden das in den Großstädten die Performance der Engine sowas von in die Knie geht.
    Die Ladezeiten des Interface ist auch unter aller ........
    Die Engine kann nur besser werden mit jedem Update das kommt ......

  • Ich habe einen sehr guten PC und normal keine Performanceprobleme. Manchmal passiert es aber, dass es einfach gewaltig ruckelt, auch wenn fast keine Spieler da sind. In der Hauptstadt kommt es häufiger vor. Mir hat jemand den Tip gegeben /reloadui einzutippen, dann war das wieder weg. Vielleicht nützt es bei euch auch etwas.


    Das mit Phasing ist wirklich schlecht gelöst. Vor allem die Welt-Events kann man eigentlich vergessen, weil nie jemand da ist. Andererseits muss man auch sagen, dass viele Quests und vor allem Herausforderungen nicht gehen würden, wenn zu viel Spieler da wären. Da hat Wildstar ein grundsätzliches Problem.

  • Habe mit meinem Xeon und der HD7850 rund 40fps auf hohen Einstellungen. Sobald mehrere Gegner in der Nähe sind, oder ich mich in der Hauptstadt befinde, knallen die Frames auf 18 runter. Es ist halt wie jedes MMO. Die Performance ist heute selbst bei WoW noch mies.


    Ein Kollege von mir muss nach 2 Stunden das Spiel beenden, da der RAM mit Wildstar belegt ist. Müsst mal euren Taskmanager im Auge behalten.

  • Habe mich leider satt gespielt an diesem MMO irgendwie ist es nicht so lustig jeden tag daylis zu machen und die gleichen instanzen zu farmen.
    Bezgl. Perfomance nunja viel sind da oft addons schuld oft sogar die hauseigenen das dmg log zb zu deaktiern bringt mal gut 10 fps...

  • Mir macht's auch spaß. Dacht am anfang ein doofer wow clon aber irgendwie macht's um ecke mehr spaß. Hab nur angst vor den dungeons, sollen ja ziemlich knackig sein und die Community nicht so hilfsbereit wenn's mal beim run nicht klappt... aber mal sehen, hab noch ein bischen hin.

  • Die Community ist so ähnlich wie die Mmoba Community zumindest auf gleichem Niveau! Will heißen am besten mit ein paar Freunden zocken oder die Finger vom Spiel lassen weil eine sehr gigtige Spielspasszerstörende Comunity auf einem wartet. Endgame ohne Freunde oder gute bekannte unspielbar!

  • Mal eine Frage an die WoW-Veteranen: War die Community in der WoW-Anfangszeit auch so "arschig" bzw. ungeduldig? Mich interessiert ja die Community-Entwicklung mit der Zeit. Ich hör ja immer, damals als WoW noch unerforscht war, war es geil, sich mit anderen in die unerforschten Gebiete (u.a. auch Dungeons) vorzuwagen, und half sich gerne dabei.


    Heute hört man aus fast jedem MMORPG, dass die Community rage-quitted, wenn es mal nicht so läuft wie man will. Da frage ich mich ernsthaft, was "The next big thing" im MMORPG-Genre werden soll, wenn ansonsten gut gemachte MMORPGs (was Wildstar ja zu sein scheint) durch ungeduldige, unwillige und ungezogene (was nen Wort ^^) Spieler zunichte gemacht werden, die früher freudend aufgenommen worden sind...


    Und die Community ist ja das, was WoW trotz mauem Content auch heute am Leben hält. Ich glaub, die wenigsten loggen sich heute noch in WoW ein für den spannenden unbekannten Content, sondern weil dort Leute sind, die sie mögen. Wenn das aber generell abhanden gekommen zu sein scheint, was wäre dann der Rettungsanker von MMORGs?

    • Offizieller Beitrag

    In Random Gruppen kannst entweder total nette Leute, total arschige Leute oder "neutrale" Leute haben. Das Drittelt sich ;) Wie in anderen MMOs kommts auf deine eigene Community an. Wenn du ne Gilde hast die zu dir passt, dann sind dir auch die 33% random Ärsche egal. Es gibt mehr als genug super Leute in WOW


    Ich spiele Seit Anfang 2006 wow und muss sagen, dass sich, wenn man sich an die Spielweise von damals hält nicht allzuviel geändert hat. Die Idioten stechen einzig durch LFR/LFG, also die Random Gruppenzusammenstellung raus. Auch klar warum, die kommen von anderen Servern, die Chance, dass sie dich oder die anderen in der Gruppe wiedersehen ist gering und sie sind nicht von den anderen abhängig um wieder in eine Gruppe zu kommen, also lassen sie ihr wahres (Internet-)Gesicht raus.


    Wenn du Gruppen in der Gilde oder auch am Server "manuell" zusammenstellst, dann gibts so gut wie keine Probleme. Da überwiegen die Positiven Erfahrungen bei WEITEM.


    Außerhalb von LFR/LFG würd ich sagen, dass es anfangs in WOW vielleicht sogar schlimmer war als jetzt. Es gab schnell Leute die meinten sie wissen alles über das Spiel und benahmen sich dementsprechend.



    (PS: Ich spiel nun erst seit 2 Monaten nicht mehr - einfach ausgebrannt. Werd mich wohl auf Destiny konzentrieren)


    edit: Ists so schlimm in Wildstar? Ich hab zwar weider aufgehört, weil ich derzeit einfach kein MMO in diesem Stil mehr sehen kann, aber die Zeit in der ich drin war, war ok.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich da an EQ Zeiten retour denke ....Ich hab noch keinen gesehen der in WoW oder einem anderen MMOPRG sich angestellt hätte um nen Rare oder Quest Mob zu vermöbeln, was zu EQ Zeiten gang und gebe war. Wer sich Arschig auf nem Server aufgeführt hatte wurde mit einem Teleport in das Highlevel Gebiet bestraft, und durfte selber schauen wie er da wieder raus kam
    .Aber mit jeder Vereinfachung/Verbesserung der MMORPG wurde auch die Community vereinfacht. Rufezeichen über einen NPC ??? Ich sag nur Hail-Mod ...
    Kein Deleveln kein EXP Verlust, kein Corps run mehr usw. Damit wurde ein Meilenstein gelegt der MMORPG auch zugänglicher für die Allgemeinheit machte.Damals war der MMORPG Char auch noch was wert....
    1,5 Jahre als Normalsterblicher um Max Level zu erreichen keine Seltenheit.


    Deswegen gibts auch keinen EQ Stammtisch mehr und keine Nerd Gespräche unter sich ......jeder "Affe" kennt WoW und jeder hat WoW gespielt und ist nun so ein "NERD", und hat den Sinn des Wortes komplett gefailed.Ich wurde damals als Kellerkind bezeichnet (übringes immer noch) weil ich anstatt Fussball spielen mit den Siedlungsjugendlichen lieber über ne Compuserve Leitung Asherons Call gezockt hab.... und in Bulletin Boards mein unwesen getrieben habe.
    Nerd zu sein, oder auf Deutsch Kellerkind war damals ein Schimpfwort, was für Jugendliche damals nicht unbedingt Eindrücke beim weibliche Geschlecht hinterlassen hat.


    Und das sind teilweise die Gründe warum MMORPG Communitys so "arschig" verhalten, Es hat komplett den Wert (egal ob gut oder schlecht) verloren.
    Ich hab damals schon gesagt:"WoW hat vieles einfacher gemacht (sofort sichtbare Quests, looten mit der Maustaste) was den Mehrwert gesteigert hatte, aber beim Bezahlsystem hat Blizzard ne Riesen Fehler gemacht. Kreditkarte hätte weiterhin Pflicht gehört und kein Bankeinzug"


    Ich könnte noch stundenlang weiterbrabbeln warum die Community der MMORPG Zocker damals noch hellhäutige Langhaarige NischenProdukt Benutzer waren es mit WoW schlimmer Wurde und es jetzt wieder langsam sich dreht.Der Content zu WoW beginnenden Zeiten war natürlich spannend ABEr nicht erfolgsorientiert. Man hat sich die instanzierten Dungeons die damals was komplett neues waren (sonst ware das ja alles open World)und auchsehr toll waren angeschaut aber man wollte hier was erleben und nciht Goldrang für epsiches Item ABC errhalten.


    Klar das die Community bei sowas erfolgsorientiert wird !


    Edit meint:
    @Corv nein so schlimm ist es zumindest auf Toria eben nicht, aber kannst dir ja vorstellen wenn Casual auf Hardcore Raider trifft was da passiert.
    "Eh du hast ja nicht mal die Pre geh scheissen du noob" kann ich mir schon vrostellen



    und mit heutigem Hotfix:
    Dungeons and Adventures no longer have unique rewards on Bronze, Silver and Gold Medal rewards.
    All excellent-quality and superb-quality items that were previously only available on the Silver and Gold Medals are now available from the final boss.