WildStar - MMORPG der Carbine Studios

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    Natürlich sind EQ oder eben auch Ultima Online was ganz anderes. Damals war es noch nicht Mainstream Unterhaltung. Das ganze Nerd oder Geek sein hat sich aber einfach geändert. Damals war jeder ein Geek der sich mit dem Computer mehr beschäftigt hat als um nur einen Brief zu schreiben.


    Ich habe mich auch geärgert, dass man damals als ich meinen C64 / Amiga hatte noch fast schon dafür schämen musste, dass man sich dafür interessiert und nun redet jeder "dahergelaufene Idiot" über seine "APPS" ;) Aber wie gesagt, die Zeiten ändern sich...

  • edit: Ists so schlimm in Wildstar? Ich hab zwar weider aufgehört, weil ich derzeit einfach kein MMO in diesem Stil mehr sehen kann, aber die Zeit in der ich drin war, war ok.


    Nein, also das wollte ich nicht unterstellen. Ich spiel's ja nicht mal. :) Aber ich hab das Gefühl, dass mehr Leute sagen, dass man früher selbst mit random Gruppen besser "massive multiplayen" konnte als man das heute kann (obwohl ich in TESO echt gute Erfahrungen gemacht habe mit random-Gruppen).


    Und dann frage ich mich, wenn das "massive multiplayen" heute nur noch schwer möglich ist mit fremden Leuten (wofür ja das Internet nun mal steht), wie sähe dann das neue Killer-MMORPG aus. Das Argument "Mit Freunden spielt es sich eh besser" ist aber schon nen Armuts-Argument, denn das gilt genauso für FIFA oder Battlefield. Und die tragen nicht "Massive Multiplayer" in der Genre-Bezeichnung.


    Und wie gesagt, soll auch keine Schwarzmalerei des Genres sein, denn vllt. hör ich einfach nur die negativen Stimmen und das Dungeon-Zusammenspiel klappt heute auch noch so gut wie damals. :)

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    früher waren "random" Gruppen nicht so random wie heute. Früher suchte man sich auf dem Server über den Chat Leute zusammen. Heute gibts ein Serverübergreifendes Tool das für dich sucht.


    Das ist ein riesen Unterschied, denn auch wenn man die Leute die man manuell gesucht hat nicht kennt so sind doch alle vom gleichen Server (oder hatten somit zumindest vorher Kontakt mit dir) und im Normalfall auf ihren Ruf bedacht. Somit benehmen sie sich halbwegs "menschlich". In den neueren Serverübergreifenenden "automatik-Gruppen" interessiert es keinen. Wie schon im anderen Post erklärt. Das ist das einzige wirkliche Problem.


    WOW versucht das in Warlords zu lösen indem Gruppen die NICHT über LFR zusammengestellt wurden mehr Puntke bekommen. Somit wollen sie Leute zur manuellen Suche bewegen und somit den Umgangston verbessern / die Community wieder stärken.

  • Aber das kann doch nicht ein Problem des Systems sein.


    Wenn ich mir ein MMORPG kaufe mit dem Ziel, eigenständig oder in einer Gruppe neuen Content zu erforschen oder zu erlernen, dann ist es doch egal, wer mit in der Gruppe ist. Ich diene der Gruppe, damit ich in der Gruppe den neuen Content erschließen kann. Ich hab nämlich vor kurzem in irgendeinem Podcast jemanden über die "gute alte" WoW-Zeit reden hören, und derjenige hat das so gut vermitteln können, dass es echt so klang, als wäre die Erforschung und Erschließung der neuen Welt das geilste, was es gibt in einem MMO. Das erste Mal in der "Halle des Brunzenbärs" oder "Das erste Mal dem Thrill-Kill-Boss gegenüber stehen" empfand derjenige als wahnsinnig aufregend als WoW neu rauskam.


    Was ist der Ansporn heute, ein MMO zu spielen? Denn wenn man aus ner Gruppe ohne Worte quittet, weils nicht gut läuft, hat man ja wohl kaum Interesse an der Gruppe bzw. der Erschließung des Contents, oder?

  • Ich fand das in Herr der Ringe Online ziemlich gut mit dem Gruppenspiel und der Community - klar, gabs auch hier Deppen, aber aufm Rollenspielserver hat man großteils schon sehr gut miteinander spielen können.
    Da haben auch random-raids teils sehr gut funktioniert.

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    Was ist der Ansporn heute, ein MMO zu spielen? Denn wenn man aus ner Gruppe ohne Worte quittet, weils nicht gut läuft, hat man ja wohl kaum Interesse an der Gruppe bzw. der Erschließung des Contents, oder?


    Kaum Interesse an der Random Gruppe, aber Interesse am Content, den derjenige gedenkt mit einer anderen Gruppe schneller erledigen zu können.


    Aber es geht hier sowieso nur um den "low" Endkontent. Für die "richten" Raids gibts keine Auto-Suche. Ich hatte mit meinen richtigen Gruppen auch nie Probleme , im Gegenteil, einige der Besten Zeiten in meinem Spielerleben fanden in WOW und auch Rift statt. Man muss sich nur die richtigen Leute suchen.


    Wer also sagt, dass alles schlecht ist in wow lügt. In Wildstar wirds nicht anders sein.

  • Meine Freundin spielt immer noch WoW, obwohl seit 8 Monaten oder mehr kein neuer contend da ist.


    Aber weil sie mit ihrer Raidgruppe jetzt schon ein paar Hardmodes geschaft hat, sind wohl alle genug motiviert weiter zu machen.
    Mir wäre das ja zu blöd aber scheinbar gibts genug andere die genauso empfinden. Auf HC clearen werden Sie den Raid im leben nicht bis zum addon.
    Da spielt eher der Gilden/Stamm zusammenhalt die größere rolle.


    Und so Typen wie eben vorhin in Wildstar angesprochen gibts in WoW zu hauf :)


    Ich freu mich jedenfalls aufs Addon aber wenn Blizzard weiterhin nicht an sich arbeitet wirds ein On/Off MMO bleiben.
    Ein Jahr zu zahlen ohne Gegenleistung ist mir zu blöd, mal von den ganzen kosmetischen Pay zeug mal abgesehen, verdienen die sich immer noch dumm und dämlich.


    Daher versteh ich nicht wieso man sich bei anderen MMOs so aufregt, WoW zeigt wie mans nicht macht.... Interessiert irgendwie nur keinen.

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    Daher versteh ich nicht wieso man sich bei anderen MMOs so aufregt, WoW zeigt wie mans nicht macht.... Interessiert irgendwie nur keinen.


    Blizzard selbst offenbar nun schon :) Deshalb so Maßnahmen wie kein Fliegen mehr, mehr Punkte wenn man die Gruppe selbst macht und nicht über LFG...


    Im Moment kann ich mir trotzdem nicht vorstellen mit WOW weiter zu machen, habs wohl einfach zu lang gespielt. --> Destiny!!!


    Aber wer weiß, ev packt mich im Winter wieder die Lust danach und ich spielst, oder eben Wildstar.

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    Ich hatte die besten Spielerlebnisse im Gruppen Content von Dark Age of Camelot, zum Teil weil ich die Leute gekannt habe (gell Londo) zum Teil aber weil die Community auf dem Server den Content ernst genommen hat.


    Es war etwas wert wenn man das Relikt verteidigt hat, es hat Sinn gemacht wenn man Holz zur Verteidigung der Fest mitgebracht hat.
    Man hat zusammen Burgen erobert damit danach zusammen Darkness Falls besucht werden konnte.
    Und man hat das eigene Reich bei den Milegates verteidigt damit der Gegner nicht einem überrannt hat und bis zum Relikt vordringen konnte.
    Fast jeder Call to arms während des Questens wurde ernste genommen und man für die Verteidigung des Relikts schon die eine oder andere Quest liegen lassen.


    Auch in WoW hatte ich ein paar gute Gruppencontent und es waren auch hier wieder die Kumpe die den Content rausgehauen haben.
    Jede Instanz mit Kollegen war 100mal lustiger als mit eine PickUp Group.


    In meinem Alter aber , also 30+, wo jeder sich Kind und Kegel widmet und sich langsam in Familienangelegheiten Hochzeiten und ähnlich Sachen verliert, findet man immer weniger Leute zum zusammen zocken. So wird auch der Solo, Casual Content immer wichtiger, für diese "Veteranen".


    In WIldstar wurde von Anfang an gesagt das die Raids HARDCORE sind und die PReQuests anscheinend ca. 1/2 Jahr dauern bis die ersten Casual Spieler diesen Content überhaupt erreichen.
    Ich persönlich kann damit leben den Raid Content nicht zu sehen, weil ich nicht 6 Stunden Farmen und Dailys investieren will.
    Ich glaube auch das die jetzigen Raid Dungeons für die nicht so HARDCORE Zocker casualisiert werden, udn andere Dungeons nachkommen werden für die Hardcore Zocker.
    ODER Wildstar wird in die low Pop Nische abfallen....


    Warum macht keiner DAoC 2 .....und nein Camelot Unchained ist kein DAoC2 Matt Firor war für mich das Hirn hinter DAoC und nicht Mark Jacobs

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    Eigentlich traurig weil es ohne gut besuchter Community fast nichts mehr zu bewerkstelligen ist.

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    AHHH gute 2 Monate hat es gedauert bis endlich Carbine Studios eingesehen haben das Leere Server nix bringen.


    Megaserver kommen
    Frequently Asked Questions
    When will the Megaservers be introduced?
    Megaservers will be rolled out October 15. During this time, we expect game servers to be down for 12-24 hours. Please keep an eye on the forums and social media for downtime status updates. Because of this duration of downtime we will be compensating players 1 day of game time as well as 30 Boom Boxes. Both will be provided to players in the next couple of weeks.


    How are the Megaservers going to work?
    After the transition, there will be one PvP and one PvE Megaserver realm per Data Center (North America and Europe). After the merge, all characters that were on PvP realms before the change will be on your region's PvP server, and all the characters that were on a PvE server will be on your region's PvE server. North America/Europe region locking will still apply.


    Will I be able to transfer from PvE to PvP realms or vice-versa?
    No. Once the Megaservers are live, the plan is all realm transfers will be disabled. We currently have enabled free realm transfers between certain realms until Megaservers are live. For more details on free server transfers, click here for EU and here for NA.


    What will happen to my character name?
    We will be introducing surnames into WildStar to prevent any duplicate names. The first time you log into WildStar after the Megaserver merger, you will be prompted to add a second name - and if you like, you can change your original name at this time as well. During the server merger, we will be deleting any characters that are below level 3 and have not logged in at least 30 days prior to the merger, in order to remove duplicate names.


    What happens if two guilds from different realms have the same name?
    The oldest guild (based on created timestamp) will keep the name. All the other guilds with the same name will have to have something adjusted to their name to make it temporarily unique.


    http://www.wildstar-online.com…s-are-coming-to-wildstar/


    http://forums.wildstar-online.…%80%99s-megaservers-time/


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    WILDSTAR IS GOING FREE-TO-PLAY THIS FALL!
    http://www.wildstar-online.com…res-all-you-need-to-know/



    Warum nicht von Anfang an .....


    Vor allem weil Carbine gesagt hat sie gehen mit Wildstar niemals F2P
    http://www.mmo-troll.com/carbi…never-to-go-free-to-play/
    http://www.vg247.com/2013/09/2…t-says-wildstar-producer/


    So wie sie gesagt haben sie legen niemals Server zusammen weil die Server alle super bevölkert sind



    Lügen bis die Balken sich biegen...

  • Habs gern gespielt, F2P wär schon eine lösung.
    Viel mehr kann man sich über dieses Warhammer MMO lustig machen, die spasten haben es nie F2P gemacht.


    Ich hätt es aber gerne gespielt, wie so viele andere auch. Es war hald zu wenig für gefixt um dafür Abogebühren zu verlangen.

  • Bei Warhammer Online liefen die Rechte aus. Deshalb mussten die Server abgeschaltet werden.


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    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • War das denn schon jemals anders?
    Swtor gleiche Lüge
    Alle versagen sie und mögen sie noch so teuer gewesen sein...
    Ich mein bei Wildstar war das absehbar .
    Es war einfach zu schwer für 90% (wenn nicht sogar 98%) der Leute und deshalb würd ich sagen nicht geschäftstüchtig.
    Es sind nicht die Hardcoregamer die das Spiel am Leben erhalten sondern normale Leute die neben einem Spiel auch noch was anderes im Kopf haben.
    Und wenn ich 3 Montate oder 4 Monate grinden muss(und zwar durchsterben bis alle alle Inis intus haben) nur um eine Raidini überhaupt mal zu sehen dann brauch ich mich net Wundern wenn nach dem ersten Monat die Server leer sind und die Hardcore übrigbleiben die dann irgendwann verschwinden weil alleine gibt es sich schlecht an. Wenn ich nen Riesen Schweren Dugeon gemacht habe und niemand Interessierts dann sagen sich viele Leute warum eigentlich .

  • Zitat von Es sind nicht die Hardcoregamer die das Spiel am Leben erhalten sondern normale Leute die neben einem Spiel auch noch was anderes im Kopf


    So ist es, Blizzard hat das recht früh erkannt. In WoW is fast alles automatisiert, im Grunde kann man nach dem Haushalt einloggen. Sich für nen Raid anmelden, fertig :D

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    Jupp WoW hat sich stark geändert. Fast schon spielt sich WoW wie Diablo mehr wie 5 Tasten brauchst nicht. Blizzard hat das sehr früh erkannt und als Platzhirsch müssen sich alle daran messen.
    Mit dem klassischen MMORPG hat das aber nichts mehr zu tun und Wildstar hat mehr mit Tera gemeinsam als mit Everquest.


    Und ja jeder Entwickler lügt einem etwas vor da ist die Branche dann auch schon egal, ich gehe jede Wette ein das in der Autobranche genauso einem das blaue vom Himmel gelogen wird nur damit das neue Modell ABC dann besser dasteht.


    Carbine Studio wollte aber partout nicht auf die Leute die das Spiel spielen hören, das hat Bioware auch schon gemacht und ist mit KOTOR notgedrungen ins F2P segment gegangen.
    Carbine Studio hätte gleich reagieren müssen und die Server viel früher zusammenlegen müssen und nicht noch vorher großkotzig erklären es sind genug Spieler auf den Servern.
    Im Ami land möge das ja gestimmt haben auf der Europäischen Seite war das aber eine faule Ausrede. Im Startergebiet von DAoC ist heute mehr los als im Startergebiet bei Wildstar je los war.
    Durchs Phasing wars dann noch leerer, und fürs Questen war keiner vorhanden (Danke Blizzard für den Dungeonbrowser wer questet da eigentlich noch)


    Das die Raids in Wildstar knüppelhart waren ist ja ok, das war auch jeden bewusst, und das 98% den Content nie sehen würden war auch klar.
    Das war was viele "Pro-Gamer" grad wollten ..... Geld macht man so aber keines ;)

  • Ich muss sagen der LFR stößt mir auch Sauer auf bei WOW den Rest spielte ich allerdings immer gerne meistens nur bis Maxlvl und dann einmal die Aktuelle Raidini durch eventuell noch bissal HC dann war meistens die Luft raus.
    Ich hatte in Wildstar versucht es bis zum Raiden zu schaffen was aber an fehlender Sozuialkompotenz seitens der Community einfach nur fehlgeschlagen ist. Es ist einfach fürchterlich wie häufig man in MMOS auf Leute trifft die anscheinend nie gelernt haben sich zu benehmen oder etwas Anstand und Ehre Zeigen. Ist natürlich nur meine Persönliche Einschätzung aber ich kann inzwischen nur noch den Kopf schütteln über die Communitys...