Tales of Symphonia Chronicles Collectors Edition


  • Was passiert ist, siehe Spolier.


    Ok, danke, kann ja sein, dass sich der Preis der CE im Einkauf geändert hat und da wären die 20€ Aufpreis pro Bestellung einiges für euch zu stemmen... (sollte keine Unterstellung sein, wollte sicherheitshalber mal nachfragen weil es sonst nie so eine Schwankung bei euch gibt und ihr der einzige, mir bekannte Shop seid, der die CE noch hat ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war eine sehr dumme Geschichte damals über die ich mich leider noch heute ein bisschen ärgere.
    Ich erzähle sie dir gerne:
    Sony Österreich hatte uns damals diese GoW3 Box exklusiv angeboten wenn wir alle nehmen (glaube es waren einige hundert Stück) und wir haben zugesagt. Nachdem wir ca 60% der Ware vorverkauft hatte kam Sony auf uns zu und sagten sie hätten sich im Preis geirrt (da es noch eine andere CE gib) und dass sie nun 50% mehr im Einkauf kostet. Wir ärgerten uns und beschlossen die Kunden anzuschreiben und nicht alles zu stornieren (wie wir es machen hätten sollen da man manchen Aussagen von Sony nie komplett trauen sollte - zumindest versprach uns dies das damalige AT Büro welches es nicht mehr gibt).


    Im Nachhinein stellte sich heraus dass Sony Deutschland nicht nur die gleiche CE erhalten hat sondern diese auch noch über 30 EUR günstiger diversen Ketten, Onlineshops und Großhändlern anbot. Dies konnten wir aber nicht unseren Kunden erklären (und dem ist es verständlicherweise ja egal denn das Endresultat zählt). Doch wir standen doppelt dumm da und werden immer noch hin und wieder da diese Sache erinnert.
    Lg
    Mark
    PS: Trotzdem begingen wir Jahre später einen ähnlichen Fehler bei der PS4 wo wir dachten dass wir zumindest 1/3 unserer bestellten Consolen zu Release erhalten werden und gaben diese Menge zur Vorbestellung frei. Bekommen haben wir dann < 5%. Deshalb hat bis heute noch noch kein Gameware Mitarbeiter eine PS4 bei uns kaufen können da wir jede Lieferung an die Vorbesteller abgeben.

  • Ja, mit Sony ists immer ein Krampf aber wie gesagt, ich geben euch keine Schuld. War nur etwas erstaunt das der Preis so hoch ist aber ich nehme an, dass ihr die über einen Zweithändler bezieht und sie deswegen so teuer sind ;)


    @GoW3 Pandora
    Ja, war eh extrem erstaunt, wie ich sie in UK dann extrem billig (ca. 100€) gefunden habe aber das Importe extrem teuer sind ist nichts neues...


    @PS4
    Da kann man euch aber echt keine Schuld geben. Ihr hattet ein zugesagtes Kontingent und habt nach eurem besten Wissen und gewissen gehandelt. Ihr habt sogar den Leuten geraten bei Amazon zu kaufen (was ich auch tat weil ich unbedingt die KZ Edition wollte und ihr sie leidern nicht bekommen habt.)


    Wie gesagt, ich wollte kein böses Blut erschaffen. Dann freue ich mich auf nächste Woche FF13-3 und 2 Wochen später auf ToS:C, welche ich natürlich von euch beziehe. :thumbup:

  • hallo, ich habe hier auch vor einigen wochen die collectors edition bestellt.
    habe aber blöderweise vergessen rechtzeitig zu bezahlen. das habe ich aber gerade eben nachgeholt. also anstatt zehn tage vor der veröffentlichung, habe ich am erscheinungstag gezahlt (mit paypal). würde gerne wissen ob ich meine bestellung trotzdem noch erhalte da die collectors edition ja mittlerweile überall ausverkauft ist.