[Multi] Kingdom Come: Deliverance

  • Ich glaube, die dort werden genau das machen was ihnen vorschwebt; das wird allerdings wohl nicht alle Erwartungen der Spieler erfüllen, vermute ich. Beim Stichwort Open World Mittelalter RPG hat halt jeder seine Vorstellungen. Ich denke da wie gesagt z.B. an Skyrim. Aber so wird es wohl nicht. Lässt sich vermutlich erst sagen, wenn man wirklich mal was vom Spiel sieht, bzw. auch mal anspielen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mein auch in der hinsicht mit den features... und denke da mehr an Stalker, die Entwickler wollten auch 1000 Sachen einbauen und habens dann zeitlich rauswerfen müssen


    http://www.gamezone.de/Stalker…abgespeckter-Form-926263/

  • Bei Kingdom Come ist halt schon einiges vorhanden - wurden ja bereits 1.5 Millionen $ investiert in das Projekt.
    Bis 2015 ist noch relativ viel Zeit und wenn ich mir anschaue, wie gut bestimmte Sachen jetzt schon funktionieren, dann bin ich eigentlich recht zuversichtlich.


    Es wird auch nicht ein immens großes Gebiet werden - sondern das hält sich in Grenzen (3x3km).

  • Nja, da würd ich lieber erst mal selbst Hand anlegen bevor ich sagen würd das funktioniert jetzt schon so gut.


    Weil wenn ich mir Triple A Titel anschau und was de in 2 Jahren schaffen... was echt nicht viel ist, frag ich mich halt immer was de Indie Buden groß umsetzen wollen.
    Solang die Engine gut is passts eh, aber schau dir Mount and Blade an - die KI wurde nach wie vor nicht gefixed - zumindest bei Sieges stellt die sich echt blöd an. Andererseits hat Empire TW das gleiche Problem. Die dürften den gleichen Algorythmus verwenden für pathfinding :D


    Aber, man hat ja schon raus gehört dass deren Sieges gescripted sind - und so Mega Battles sind auch nicht die Norm. Ist mehr auf kleines Grüppchen Gehaue und duellieren ausgelegt. Also eh wie TES im Grunde, nur dass das Combat System eher M&B / Chivalry is

  • Klar wärs besser, das selbst zu probieren, bevor man was wirklich bewertet, aber was da ist, macht auf den Videos halt schon nen recht vernünftigen Eindruck - sagen wir es so.


    Denke aber, die sind schon darauf bedacht, dass die sich nicht übernehmen wollen - wird ja immer wieder betont.
    Und mit Leuten, die bereits an Mafia I + II, ArmA, Operation Flashpoint, Forza etc. mitgearbeitet haben, sollte schon auch ein dementsprechendes Level an Know How vorhanden sein, um bestimmte Aufwände für ein Open World Spiel zu kalkulieren denke ich.

  • Yo, mal schauen wanns die Beta gibt - hol mir das Teil sowieso :D
    Aber, speziell Mafia, Arma, OFP sind bekannt dafür dass die Engines kacke sind ;) zumindest wenn man mich fragt. Mafia ging mir halt das fahren am Sacke, ARMA und OFP weiß eh jeder selbst

  • Yo, mal schauen wanns die Beta gibt - hol mir das Teil sowieso :D
    Aber, speziell Mafia, Arma, OFP sind bekannt dafür dass die Engines kacke sind ;) zumindest wenn man mich fragt. Mafia ging mir halt das fahren am Sacke, ARMA und OFP weiß eh jeder selbst


    Enginemäßig fährt man ja jetzt eh auf dem Crydampfer mit :D
    Gestern Abend gabs auch nen Livestream in dem ein spielbarer Build gezeigt wurde (der, der auch diversen Publishern gezeigt wurde).
    War recht interessant - gibts auch so auf Youtube nochmal zum Anschauen.
    Für alle Interessierten (Freunde aus DE brauchen glaub ich nen Proxy - zumindest kam gestern während des Streams ne GEMA Meldung .. lol .. obwohl man sich extra jegliche Musik gespart hat)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Is eher für Leute die Mittelalter Settings lieben und genug haben dass die Spiele herstellung einem dazu immer verleiht Fantasy mit einzubauen (anhand der technischen möglichkeiten) :P


    Hab schon War of Roses und Chivalry gespielt, kann also nur besser / realistischer werden ;)

  • Hab schon War of Roses und Chivalry gespielt, kann also nur besser / realistischer werden ;)


    Wobei du bei WotR ja nicht grad lange durchgehalten hast :P
    Chivalry hab ich von vornherein nicht gespielt, da mir das zu unrealistisch war.


    WotR hat zwar auch einige unrealistische Sachen drinn, kommt aber großteils doch recht authentisch daher.