TV Kaufentscheidung

  • Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen, und zwar habe ich noch einen etwas älteren Sony LCD TV, da dieser in letzter zeit immer wieder Probleme macht, würde ich mir gerne einen neuen kaufen.
    Und zwar brauch ich ihn für Filme, Spiele und Fernsehen, das übliche halt. Größe wäre ideal im Bereich von 40 Zoll. Preislich, sollte er 1000€ nicht übersteigen je weniger desto besser.
    Wünschenswert wäre ein Gerät ohne Clouding Banning und DSE (Dirty Screen Effect), dagegen bin ich geradezu Allergisch.


    Kann mir jemand vielleicht einen Fernseher empfehlen?


    Danke im Voraus

  • Wünschenswert wäre ein Gerät ohne Clouding Banning und DSE (Dirty Screen Effect)


    DAS wird bei den ganzen LED-TVs schwierig. Ein Gerät ohne zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Es geht da um Millimeter. Naja, wie auch immer:


    Bis 1000 Euro würde ich mich mal bei LG umschauen. Die bauen ihre Panels selber und die Preise können sich sehen lassen. Bei denen bekommst sehr gute 55 Zoll für unter 1000 Euro. Samsung wäre auch ne Option, aber mir persönlich gefallen die Farben nicht, die der TV produziert.


    Ich schmeiße jetzt mal den LG 42LA6608 ins Rennen. Der kostet rund 530 Euronen - 3D etc. ist mit dabei oder den LG 47LA6918 für rund 699 Euro.

  • Danke, werde mir mal den LG anschauen, bei Samsung bin ich da etwas vorsichtiger, da die anscheinend eine sehr hohe Serienstreuung haben, einige berichten von fehlerfreien Geräten und die andern sehen es als unzumutbar an.
    Ich würde momentan auch den 42 Zoll W805 von Sony in Betracht ziehen. Lohnt sich der? Jemand Erfahrung damit gemacht?