Hilfe beim Kauf der PS4

  • Hay Liebe Com.
    Ich bin am überlegen ob Ich mir nächsten Monat die PS4 anschaffe.
    Nur die Frage ist lohnt sich der Kauf schon und wenn ja welche Version , die Mit Killzone oder eher ohne und abwarten?
    Im Moment besitze Ich Die PS3 dies darf man ja auch nicht vergessen.
    Wollte mich einfach mal so umhören was Ihr so dazu meint oder vill haben manche ja auch schon Erfahrung damit :)
    MFG Decider :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Meine PS4 samt Killzone setzt Staub an. Ja, es ist ganz nett, amal 1080p und verbesserte Konsolengrafik in flüssiger Action zu sehen. Aber Killzone ist halt ein 08/15 Shooter, der mich nicht fesselt.
    Ich würde mir aber dennoch das Bundle mit Killzone, dem 2. Controller und der Kamera kaufen (so wie ich es auch gemacht habe), weil


    - den 2. controller brauchst eh irgendwann mal
    - die Kamera könnt man auch mal brauchen und
    - der Setpreis ist ziemlich gut.


    Aber auch nur für die PS4 only habe ich Sympathien. Das kostet halt nicht so viel und man kann dann selbst entscheiden, ob man einen 2. Controller oder eine Kamera braucht. Grade die Kamera hat bislang keinen Benefit, sieht man von der Sprachsteuerung mal ab, die man aber voll nicht braucht..


    Ob jetzt oder später: naja, JETZT, weil es kommt ja bald Thi4f... und das ist für mich ein Must have Titel, den sie hoffentlich nicht versauen; ich mochte ja auch Thief 3 _sehr_, auch wenn es von selbsternannten Hardcore-Fans der am meisten kritisierte Teil der Serie ist. Und ich halte mich auch für einen Hardcore Fan :)

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt darauf an: Wenn ich Thief Hardcore Fan bin, dann will ichs schnellstmöglich und in bestmöglicher Qualität spielen. Daher auf der PS4 (und kommts ma jetz net mitm PC!)
    Same goes to Watchdogs: Wenn ich das Spiel heiss ersehne, dann will ichs auch schnellstmöglich spielen.


    Ich gebe dir aber Recht: Wenn ich noch 5+ PS3 Titel durchspielen will, dann kann ich mich damit mal beschäftigen und bekomme die PS4 dann in zB 6 Monaten wohl problemlos im laden zum Mitnehmen und wahrscheinlich sogar mit neuen Bundles, die mich wirklich interessieren (zB Watchdogs Bundle oder God of War Bundle oder wasweisich, was es dann halt gibt).

  • Erst mal Danke für die Antworten von euch beiden :)
    Ich habe noch 2-3 Spiele die ich noch nicht durch habe , also wäre es ja doch schlauer erst einmal die PS4 zurück zu stellen und vill erst in 2 Monaten zu zugreifen.
    Nur wie schon gesagt es ist halt das aufregende mit der Grafik und das neue "Feeling" was ein lockt. Nur man weiß nie wenn die Preissenkung anfängt..

    • Offizieller Beitrag

    Vergiss es - Killzone Grafik ist Ok, ja. Aber kein WOOOOOW!. Das neue feeling... naja. nix wirklich besonderes.
    Ich kenne das: da schwingt viel erwartungshaltung mit. Aber, vertrau mir, keine der neuen Konsolen delivered hier momentan aber auch nur ansatzweise.


    Und ich habe beide - XB1 und PS4. Beide stehen nur rum und ich spiel lieber The last of Us auf der PS3 und CIV 5 am mac. Naja, maybe schau ich heute wieder mal in Killzone rein. Aber ich fürchte, das wird weiter eine reine Zeitverschwendung bleiben.

  • Okay , dann denke Ich warte Ich noch ab und gebe mich mit meiner PS3 zu frieden :)
    Genau das ist es nämlich ; Diese Erwartungen , aber wenn diese zu Enteuschungen führen dann lass Ich den Kauf erst mal etwas warten.
    Vielen Dank für die Entscheidungshilfe :)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja keine wirkliche Enttäuschung. beide Konsolen haben einen Launch wie viele zuvor.


    Ich erinnere mich an die PS2. Da hab ich lang gesucht und am 8.12. (launch war im November) habe ich meine bekommen. Mit SSX. Das war nett. aber kein Brüller. Das von mir ersehnte wipEout FUSi0N kam dann später. War OK, aber sicher der schlechteste Teil der Serie. Da hats halt gedauert, bis gutes Futter daherkam. Wenigstens konnte ich damit DVDs abspielen und das war auch ein kaufgrund.


    PS3: detto. Da hatte ich Ridge Racer. Ein Schas. Wenigstens konnte ich BluRays abspielen. Das war für mich auch ein kaufgrund.
    X360: detto. Condemned war sogar gut. Aber kein OH YEAH Spiel. Dann hab ich mir sogar das HD-DVD Drive dazu gekauft. Was für ein FAIL!
    PS4: Killzone. nett. Thats it.


    Die Spiele kommen halt alle erst. Bereue ichs, dass ich mir die PS4 und die XB1 schon geholt habe? Nein, weil so hab ichs wenigstens schon da stehen und alles verkabelt (das ist bei mir nicht sooo einfach). Und so schnell werden die neuen Konsolen auch nicht billiger. Und eine billigere XB1 ohne Laufwerk will ich ganz ganz sicher nicht, vor allem nicht, wenn die Downloads genau so viel kosten wie die Disc-Versionen.


    Spannend wird aber folgendes:


    - wie fehleranfällig sind die ersten Konsolen-hardware-revisionen? RRoD-Gefahren?
    - was werden die neuen Revisionen bringen? Behebungen von fehlern, die erst auftauchen müssen?
    - wann kommen überhaupt neue Revisionen? ich schätz mal, das dauert mindestens 1 jahr. Vermutlich 2.
    - Hacking: erfahrungsgemäß werden die Launch-Revisionen als erstes gehackt. Das dauert aber sicherlich noch mindestens 5 Jahre.


    Je länger du wartest, desto größer sind deine Chancen auf eine billigere und/oder hardware-erneuerte Konsole. Dann hast du aber auch das Risiko, dass eine Revision Mist ist - zB würd ich lieber eine PS3 Slim als eine Superslim haben. Das Toploader Drive mag ich nicht und es ist viel lauter als bei der Slim. Dafür ist die Superslim halt billig.

  • Ich kanns dir momentan auch nicht wirklich empfehlen. Momentan gibt es (zumindest für mich) keine besonderen Must-Have Titel die wirklich was neues sind.
    Allgemein gibt es ja momentan wenige Exklusiv-Titel. OK Killzone ist ganz nett aber da muss ich mich Shodan anschließen: es ist kein außergewöhnlicher Shooter und die Grafik ist ganz Nett, ja aber auch nicht so übertrieben Gut dass man sich dafür unbedingt ne neue Konsole holen müsste.
    Als ich mir meine PS4 geholt hab ging es so:
    1. Boah Cool Next-Gen die Grafik ist bestimmt der Hammer und endlich ne neue Konsole :)
    2. Joah die Grafik ist ganz Nett :|
    3. OK irgendwie mag ich jetzt auch nicht mehr Killzone, COD, Fifa, Knack und NFS Spielen aber wirklich viele andere Spiele gibts nicht.


    Und jetzt steht das Ding im Eck, wird ab und zu wieder angeschmissen wenn ein paar Kumpels vorbeikommen zum Zocken und ich denk mir eigentlich nur: "Hätt ich das Ding lieber gleich wieder mit n paar hundert Euro Gewinn weiterverkauft."


    Meiner meinung nach reichts auch noch ne PS4 zu holen wenn n paar neue Spiele wie Thief oder Watch Dogs kommen.

  • Must Have ist sie nicht. Hatte aber kurzweiligen Spaß mit Killzone, Resogun, Don't Starve und Contrast.


    Durchweg Spaß habe ich nach wie vor mit AC4 Black Flag. Einfach krass das Spiel. So riesig. Oo


    Gestern Outlast geladen. Wird aber bestimmt auch eher in die Richtung kurzer Spaß abdriften.

  • Also TR sieht auf der PS4 besser aus als mein Q6600 mit der 650 GTX das hinbekommt. Beide steuern den 55 Zoll LG in 1080 an. Am PC ist der PS3 Controller gekoppelt über BT-Modul (Steam Winter Sale Version von TR)


    Für das Game gibts von mir eine Kaufempfehlung. Und die bisherigen PS Plus für lau-Titel sind auch nicht so übel. Vor allem Resogun macht Spass. Contrast hat ein paar Schwächen, aber ist stylisch. Und ich rechne eigentlich in näherer Zukunft damit, das Knack und Trine 2 für PS Plus auftauchen werden.


    Zur Zeit ist das Angebot noch überschaubar, ich bereue den Kauf aber nicht. Meine PS3 macht derzeit aber (auch weil bei Plus 2 PS3 Games pro Monat dazukommen) noch Überstunden ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)