Anzeigefehler Schwarze Flächen in Chrome

  • habe seit wenigen wochen das Problem, dass chrome immer wieder schwarze flächen, vorallem im bereich, wo man zwischen den tabs wechselt, anzeigt.
    wenn man mit der maus drüberfährt oder das tab wechselt verschwinden sie meistens wieder.
    ich vermute dass es am nvidia grafik-treiber oder an chrome selber liegen könnte, habe jetzt aber noch keinen alten grafik-treiber ausprobiert.
    auch mit google finde ich absolut nichts bezüglich diesem problem, jetzt würde mich natürlich interessieren, ob jemand eine ahnung hat, was die ursache dafür sein könnte...

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Ich kenne das Problem selbst nicht, aber hatte mal so was ähnliches als eine meiner älteren GraKas sich langsam verabschiedete, dass ich in Chrome manchmal etwa 50x50px große Artefakte aus dem zuvor geöffneten Fenster gesehen hab, und sobald ich ein neues Tab aufgemacht hab, war das Bild-Artefakt wieder weg.

  • danke für den tipp mit der grafikkarte, bei dieser kann ich allerdings absolut keine auffälligkeiten feststellen, normale temperatur, keine abstürze oder freezes in spielen.
    eventuell liegts am treiber, werde mal einen alten runterladen und installieren...


    da man leider im forum keine anhänge mehr uploaden kann, habe ich mal einen screenshot auf dropbox hochgeladen:
    https://www.dropbox.com/s/o0dxp3ypchyxvuq/chrome.jpg


    vielleicht kann mir ja jemand netterweise bei der problemlösung helfen, ich habe bereits alle plugins deaktiviert, aber leider gibts immer noch probleme...
    inzwischen gab es auch ein nvidia-treiber-update, das auch keine besserung brachte...

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Hallo tRUE bLACK.


    Wie gehts dir du alter.


    Ich erinner mich gern an die Zeit, als die Sonne noch gelb war, ein Knistern in der Luft. Raubend aber zugleich erfüllend mit Charme eines 35mm Kodak Films. Selbst die Welt war anders. Schnee war weicher, der Wind sanfter. Wasser war erfrischend aber nicht erkältend. Wie sehr man es auch wendet.
    Digital bedeutet nicht einfach nur 2 Stellen. Digital bedeutet den Tod des Geistes, der Seele, der Wärme, alles was man sich von einem Kaminofen mit Holz erwartet, alles bleibt stehen. Als wäre der Fluss der Zeit kein Fluss mehr, sondern vielmehr eine Abwandlung einzelner statischer Zustände.


    Wer will das oder besser gesagt: Wer hat's erfunden?
    Die Schweizer sicher nicht. Auch wenn die Schweizer oft grau und leicht in der Dämmerung agieren, so ist es immer noch ein Fluss. Ein Leben. Eine Art zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter.
    Stillstand bedeutet nicht immer versagen, bedeutet nicht immer Ruhe, bedeutet oft doch nur einen Sinn zu haben, ein Gespür für Dinge die es wert sind darauf Wert zu legen.


    Willkommen zurück, irgendwann und spätestens zu Fallout 4 sind wir angekommen...



    Und ich fahr dahin, 8 Zylinder, horrender Verbrauch, ummantelt von der sengenden Hitze, ohne das es mir das Leben raubt.


    Best regards
    teknikalfox

    • Offizieller Beitrag

    meine Frage wäre aber wichtiger: Ist das Schwarz tRUE bLACK oder nur so ein olles Schwarz, das nicht richtig schwarz ist? Ist das Schwarz auch auf einem anderen Monitor tRUE oder wird es dann uNTRUE?
    Noch wichtiger: Wenn du deinen Nick änderst, ändert sich dann der Anzeigefehler?