Gameware Forum 5.0

  • Ziemlich ungewohnt - würde es gut finden, wenn das Design, an dem ihr noch arbeitet, wieder näher ans alte Forum rankommen würde.
    Fand die alte Version um einiges übersichtlicher vom Layout her bzgl. Neuigkeiten und Kategorien.


    Da kann ich mich nur anschließen!!
    Ehrlich gesagt, ich hasse das wie die Pest wenn Seiten an die ich mich gewöhnt habe, die Spitze waren, so wie Sie waren, umgemoschelt werden! :thumbdown:
    Ich hab ja nix gegen neue Funktionen, wenn Fehler behoben werden und dann alles runder läuft, aber ich würde gern das alte Design behalten.
    Die Farben sind mir einfach zu krell und die Übersichtlichkeit leider darunter und an den Punkten:


    Neue Beiträge heben sich nur minimal vom Alten ab, also Neue z.B. lieber dunkel blau und Fett geschrieben und Alte hell blau und normal geschrieben. (das " * " ist nicht besonders auffällig im Vergleich zu dem alten blauen Pfeil nach unten, bei den neuen Beiträgen)
    Die Angepinnten Themen müssten besser vom Rest abgetrennt werden, durch einen dickeren schwarzen Balken oder so.
    Gibts eigentlich noch irgendwo den "alle Foren als gelesen markiert" Button? Den brauch ich unbedingt!!

  • Also bei mir funktioniert genau gar nichts


    von mir gibts fürs neue Forum einen dicken Daumen nach unten.


    Ich bin zu 90% von der Arbeit aus im Forum und da funktioniert gar nichts - man erkennt nicht wer die Beiträge postet, es ist alles ohne Icons und ich muss mich durchklicken damit ich die richtigen balken finde für das was ich will.


    Also wenn schon eine Forensoftware, dann soll diese doch bitte mit allen Browsern und Versionen funktionieren (IE 8 in meinem Fall)

  • nö im Cache ist nichts :) hab ich grad probiert - ist alles noch ident.


    Bilder hochladen funktioniert leider auch nicht - genauso wenig wie Smileys oder sonstige Versuche etwas andere zu machen außer Antworten.....
    Kann mich auch nicht direkt reinklicken ins Forum - sondern muss alles einzeln durchklicken bis ich auf der gewünscht Seite etc bin.


    Mag sein das es sicherlich auch an den Einstellungen in unserer Firma liegt, aber so macht das ganz echt keinen Spaß mehr.



    bzw. ich muss sogar jedes mal die Cookies löschen, da es auch keine auslog button gibt - genauso wenig kann ich irgendwas als gelesen markieren

  • Oh mann.....
    Beim ersten mal im neuen Forum brauchste ja ne Sonnenbrille.
    Ich finds momentan auch ganz schön überladen...naja in ner Woche ham wir uns eh alle dran gewöhnt.


    Die Mobile-Ansicht find ich gar nicht schlecht.
    Allerdings komm ich immer auf der 1. Seite eines Threads raus und nicht auf der letzten ?(
    Hab auch nix gesehn wo man die Seite auswählt

  • Hab mal ein bisschen rumgespielt. Das Baby-Blau etwas gediegener als Navy und an das Gameware CI/CD angepasst, einige weniger wichtige Infos wie Beitragszahl etwas gemuted, und das grelle Gelb nur noch als Highlight gesetzt, allerdings nicht mehr bildschirmfüllend und blendend. ^^


  • Cyberblitzbirne: Dein Design find ich gut! Kann man das standardmäßig machen? Kann ich das selbst konfigurieren? Wenn ja, wo?


    Standardmäßig kann das nur @Marc (Xi) machen, ich hab das nur für mich mal im Browser über die Dev Tools live im CSS angepasst. Nach dem Neuladen war's dann auch bei mir wieder weg. Aber wird ja noch seitens Gameware am Design gearbeitet, erstmal abwarten...