Suche neues Headset (PC)

  • Nabend liebe Leute,



    Leider ist gestern mein Headset kaput gegangen.
    Kabelbruch, direkt am Korpus der Ohrmuschel.


    Welche Headsets benutzt ihr und welches kann man
    empfehlen.


    Mehr wie 100 Euro will ich nicht ausgeben, soll aber auch net unbedingt das billigste sein.


    Stereo oder souround ist eigentlich egal,
    Hauptsache klang und Sprachqualität passen.


    Würde mich über antworten und Anregungen freuen.


    Gruß Balu

  • Ich persönlich empfehle Dir nur das Logitech G35 (ca. 96€), ich habe das nun schon mehr als 3 Jahre und bin 1. vom Sound RICHTIG überzeugt (7.1) und 2. die Sprachqualität welche ebenfalls einfach nur top ist.
    Kannst dir aber wohl trotzdem noch von anderen die Meinung holen aber von mir auf jedenfall das Logitech G35 :)

  • Same here. G35..bin sehr zufrieden.habs seit ca. 2 Jahren im Einsatz.Sprachqualität is wirklich top.Sound ebenfalls.Wahnsinns Tragekomfort.


    Kanns trotz 20mm plugs in den Ohren problemlos tragen.Sollte also selbst für grosse Ohren genug platz sein..

  • Hallo und danke an die, welche hier gepostet haben...


    Habe mich jetzt aber gegen die meisten entschieden und mir ein normales Stereo Headset gekauft.


    Sennheiser PC 360.


    Geiles Teil, bin echt zufrieden.
    Da ich es nicht nur am PC nutzte und auch ab und zu an den Receiver muss,
    War es für mich und a ich den Geldbeutel die beste Wahl.
    Hab's bei meinem Laden des Vertrauens für 133 Euros bekommen.


    Gruß Balu

  • Ich wollt grad schreiben - das Sennheiser PC 360 in Verbindung mit ner guten Soundkarte - echt spitzenmäßig :D


    Nutze ich schon lange in Verbindung mit ner Xonar Phoebus

    :thumbup: Ready2battle with Haswell 4770K@4,2GHz and ASUS GeForce GTX Titan :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ääähh .. "für den Geldbeutel die beste Wahl" und du gibst 133 EUROS für ein STEREO-HEADSET aus?!? Ist da ein Fernseher mit eingebaut??


    warum ? a gescheites hs kostet halt a bissi was, mein sennheiser war noch etwas teuerer

  • ääähh .. "für den Geldbeutel die beste Wahl" und du gibst 133 EUROS für ein STEREO-HEADSET aus?!? Ist da ein Fernseher mit eingebaut??


    Noob - ich hab bisher 2 Sennheiser 350er gehabt und bin absolut zufrieden damit. Einziges Problem - Lebensdauer - sterben mir grundsätzlich nach 1.5 Jahren und für den Preis ist das einfach nicht akzeptabel
    Hab mir daher jetzt mal ein G35 geholt aufgrund von Empfehlungen und muss sagen - das Sennheiser performed wesentlich besser in punkto Soundqualität. Und das Surround Feature das das angeblich bietet is auch mehr Schein als Sein.


    Speziell der Vermerk auf Stereo is absolut irrelevant weil am Ende nur zählt wie sichs für dich anhört - und da kann das G35 und insbesondere der super EAX Surround Effekt gackin gehn.


    Mikro-Qualität kann ich nur erraten jetzt aber da bin ich bei beiden zufrieden - und mir gehts echt am Keks wenn wer TS/Skype joined beim zocken und so n' Billigsdorfer Arschloch Headset rein bringt - finde n' gutes Headset ist Pflicht, und das kostet eben.


    PS: Mir fällt das G35 ständig vom Kopf und auch die Abschirmung is bei weitem schlechter als beim Sennheiser


    PPS: Tragekomfort ist bei beiden gegeben, bin mit beiden schon vorm Rechner eingeschlafen und hatte keine Probleme, Sennheiser ist allerdings besser weil es nicht so klobig ist und man den Schädel darauf schön abstützen kann :D

  • Hab ein Turtle Beach PX21. Der Vorteil, das Teil funzt praktisch überall(1) und (für mich ganz wichtig) hat ein wirklich langes Kabel dabei.


    (1) PC, PS3, XBox360 und PS4

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag


    Noob - ich hab bisher 2 Sennheiser 350er gehabt und bin absolut zufrieden damit. Einziges Problem - Lebensdauer - sterben mir grundsätzlich nach 1.5 Jahren und für den Preis ist das einfach nicht akzeptabel


    Äh, Garantieaustausch? Die müssen auch 2 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben, wie alle anderen auch.

  • Ich habe mir bei meinem Sennheiser PC 360 (mag ich sehr gerne dieses HS) leider das Kabel ramponiert, deshalb habe ich mit Sennheiser Kontakt aufgenommen, ob sie mir das reparieren können.
    Das haben Sie gemacht, es hat allerdings insgesamt 46.00 Euro gekostet. Hätte ich vorher gewusst, dass das so teuer wird, hätte ich es mir vermutlich einfach gelötet, Schrumpfschlauch drüber, fertig.


    Ich poste das nur, damit man sich ungefähr vorstellen kann, was Sennheiser bei Reparaturen außerhalb der Garantiezeit verlangt.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Äh, Garantieaustausch? Die müssen auch 2 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben, wie alle anderen auch.


    garantie müssten "Sie" gar nicht geben, das ist ne rein freiwillige leistung eines Herstellers, einzigst Gewährleistung sind 2 Jahre gesetzlich vorgeschrieben, da kannst aber meist brausen gehen, beweislastumkehr nach 6 Monaten, heisst, DU musst dem Hersteller/Händer beweisen dass der Jeweilige schaden schon von anfang anbestanden hat, brauch ma nicht drüber reden dass das in 99.999% der Fälle fast unmöglich ist !

  • Hab ein G930 von Logitech und Astro-Gaming A40
    Das A40 find ich persönlich noch geiler (wegen virtuellem Surround und einem kleinen Dolby-Mixer, der dabei is (der allein würd schon 140€ kosten))


    bin aber mit beiden zufrieden :)
    A40 geht halt auch auf PS4, PS3 und sonst wo, weil Klinke


    G930 is ein echtes Surround Headset und is schwächer als das A40 mit virtuellem Surround...
    hab da 2 g uides, die es einfach auf dem kopf treffen :) (einer für pc, einer für konsole)
    http://www.head-fi.org/t/59305…-headphone-surround-sound
    http://www.head-fi.org/t/53447…nster-dna-pro-added-edits