DHL der letzte Scheißladen

  • Moin moin.


    Hab seit Dienstag in der Packstation in meiner nähe ein wichtiges Päckchen liegen(Nachnahme)
    Problem ist nur das die Packstation bei der Bezahlung mit EC Karte den vorgang sofort abbricht.
    Hab auch mehrere Karten Probiert, immer das gleiche.
    Die Hotline isz auch nicht in der Lage irgendwas zumachen ,wahrscheinlich arbeiten da nur Ferienjobber.
    Gestern war ich im Postladen und schilderte das Problem einer netten Dame, diese sagte: "Kein Problem. Ich sag das dem Boten und der nimmt das Paket aus der Station und bringt es in den Laden zu mir. Sie können es dann morgen hier abholen"
    Heut komm ich von der Arbeit Heim, guck in den Briefkasten und seh so ne Benachrichtigungskarte.
    Was steht drauf?
    2. Zustellversuch erfolglos. Sie können ihr Paket in der Packstation abholen. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Und das Scheißding funzt immer noch nicht.


    Jemand hier erfahrung mit dem Problem????

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bemerkt, dass DHL's mobile Trackingseite teilweise falsch ist. Beispiel, jetzt gerade mit meinem neuen Receiver:


    Mobilseite sagt: 10:48 - Das Paket ist in LINZ angekommen. 20:14: Das Paket ist in LINZ angekommen.


    Normale Seite sagt: 10:48 - Das Paket ist in LINZ angekommen. 20:14: Das Paket ist in WIEN angekommen.


    Da das Paket nach WIen soll, wirds wohl Wien sein. Dass es 2x in Linz ankommt würd mich ärgern.

  • Ich hatte mal ein Problem mit einem DHL boten, der ins Online Tracking eingetragen hat dass niemand zuhause war. Problem war: es war meine Firmenadresse, da sitzt den ganzen Tag jemand am Empfang.


    Loesung: Email an DHL Oesterreich mit CC an's DHL Headquarter USA, das ganze auf Deutsch und Englisch. Glaubst garnicht wie schnell der Typ wieder da war. Am Freitag um 19h.


    Aber ja: I feel your pain, DHL sollte eigentlich DaHell heissen.

  • Jo, als in der alten Firma auch mal 2 Jahre lang mit DHL verschickt wurde, wollte die auch öfter erzählen: Empfänger nicht angetroffen


    Problem Nr. 1: Das waren Hotels/Restaurants
    Problem Nr. 2. In Tourismusgebieten während der Saison


    Der zuständige Gebietsleiter für OÖ durfte wöchentlich bei uns zum Rapport antanzen bis wir nach 2 Jahren gottseidank wieder zu DPD
    gewechselt sind. DHL hat sich Chef eingebildet, weil das Packerl da paar Cent billiger war (Zitat: "Da sparen wir richtig Geld!!!!!")

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hat noch jemand momentan das Problem das ihm in der Sendungsverfolgung nix angezeigt wird? Das Paket ist eigentlich schon vor zwei Tagen verschickt worden. Ist n Weihnachtsgeschenk und wäre echt blöd wenn das wirklich noch keinen Schritt weiter ist...